Scholz & Friends

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends führen „Mercedes“-Schuhe wieder ein

Die Schuhmarke Mercedes feiert ihre Wiederauferstehung und soll von Scholz & Friends bekannt gemacht werden – Hilfestellung leistet Werder Bremen. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends Wettbewerb: „Bin ich vielleicht Werbetexter?“

Scholz & Friends gibt Studierenden zum dritten Mal die Chance, ihr Talent als Texter zu entdecken. Die Ausschreibung des „Bin ich vielleicht Werbetexter?“-Wettbewerbs läuft bis zum 21. April 2006. weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Scholz & Friends-Stipendium geht nach Weimar

Der Gewinner des diesjährigen Stipendiums von Scholz & Friends steht fest: Er heißt Fabian Braun und studiert Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends hat das beste Image

Die Agentur führt im Index für Erfolge, Leistungen und Image deutscher Agenturen – dem tAX, benannt nach den Initiatoren trueffeljaeger Agentur Index. Nach der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends folgen Ogilvy weiterlesen

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends-Chef wird „Agenturkopf des Jahres“

…und Deutschland-Chef der Scholz & Friends AG, von der Redaktion der Werbe-Fachzeitschrift „New Business“ der Titel „Agenturkopf 2006“ verliehen. Mit der feierlichen Übergabe der Auszeichnung vor Kunden der Agentur sowie Vertretern der Medien- und… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Werbetexter-Wettbewerb: „Nicht schön, nur besser“

Der jährliche Scholz & Friends-Wettbewerb „Bin ich vielleicht Werbetexter?“ geht in die nächste Runde. Auch dieses Jahr können sich Studenten mit einem Testtext für ein Seminar in Berlin qualifizieren. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Kreativ-Ranglisten: Jung von Matt wieder vorn

Jung von Matt konnte sich an die Spitze der Kreativ-Ranglisten der Zeitschriften „W&V“ und „Horizont“ setzen und verweist Vorjahressieger Scholz & Friends auf die Plätze. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Elephant Seven schluckt Springer & Jacoby

Elephant Seven übernimmt Springer & Jacoby – dies gaben die beteiligten Agenturen heute bekannt. Die Übernahmeschlacht, an der zuletzt noch Scholz & friends beteiligt waren, ist damit entschieden. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Springer & Jacoby zu verkaufen

aktualisiert Die Informationen verdichten sich: Die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby steht vor einer Übernahme. Der bisherige Besitzer Interpublic will seine Anteile verkaufen und hat dabei wohl doch nicht nur Scholz & Friends im Auge. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Kampagne zum Flughafen „BER“ vorgestellt

Scholz & Friends Berlin haben die Eröffnungskampagne zum neuen Berliner Flughafen vorgestellt. Sie stellt Namenspatron Willy Brandt über Fernsehen, Kino, Plakate und Digital ganz in den Mittelpunkt. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Deutschland räumt in London ab

Bei den „London International Awards“ gingen 18 Auszeichungen nach Deutschland. Scholz & Friends erhielt als erfolgreichste deutsche Agentur den „Grand Prize“ und fünf weitere Auszeichnungen. weiterlesen

Design

„Red Dot“ für Lichtsinfonie in Berlin

…Hauptbahnhofs im Mai 2006 hat Scholz & Friends eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für innovatives Design erhalten: den „Red Dot Award“. In der Kategorie „public space“ überzeugte Scholz & Friends die Jury mit dem Lichtkonzept… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Direct“- und „Promo“-Löwen in Cannes verliehen

…an Jung von Matt (Sparkasse), Scholz & Friends (Accesoires, Kindernothilfe, Jobsintown), Ogilvy & Mather (Amnesty International) und Nordpol (Asics). Bronze gab es für Tribal DDB (Volkswagen), Scholz & Friends (Robert Bosch), Aimaq Rapp… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Nominierungen zum DMMA 2008 bekanntgegeben

…Unterhaltung Cello Challenge (Scholz & Friends Interactive, Berliner Philharmonie GmbH), European Stranglehold Shortfilm Competition (pilot 1/0 GmbH & Co. KG, indigo pearl), G-Shock Tough Test Team (Heye & Partner GmbH, Casio Europe GmbH)… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Elephant Seven will Springer & Jacoby haben

…zuletzt S&J-Konkurrent Scholz & Friends als gesetzter Käufer galt, stößt die Offerte nach Informationen von „werben und verkaufen“ bei Springer & Jacoby auf großes Interesse – die Unternehmenskulturen sollen besser zusammen passen als im… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: