Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.423 Themen, 1—15:

Andrea Reichelt

Design für Berg-Accessoires

Wir sind ein junges Unternehmen (in der Gründungsphase) mit dem Ziel, Berg-, Wander- und Outdoorliebhaberinnen mit Schmuck und Accessoires zu versorgen, damit sie auch im Alltag immer ein bisschen „Berg“ mit sich herum tragen können.

Für die Accessoires suchen wir eine/n Grafik-Designerin, Illustratorin o.Ä., die mit uns unsere Marke entwickelt. Konkret wollen wir (neben dem Schmuck) erstmal Karten, ggf. kleinformatige Poster und bedruckte Turnbeutel anbieten. Das Portfolio soll mittelfristig noch…

| 2 Beiträge
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 04. November 2017

Cyanotypie-Kurs Samstag, 04. November 2017
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro…

Rupert

Wacom Cintiq 24HD, super Zustand, kaum benutzt, günstig abzugeben

Das Gerät wurde nur sehr wenig benutzt (ca. 2 Wochen) und funktioniert einwandfrei.
Zubehör vorhanden, inkl. 8 unbenutzte Stiftspitzen

Kaufdatum: 2015 für 2000€ via Amazon.

Verkaufspreis: 1100€
Das Cintiq muss abgeholt werden (Nähe Münster, zweiter Stock, Gewicht ca. 40kg)

Bei Interesse hier melden oder eine Mail an randommailrupert@gmail.com schreiben.

Eileen Ihnenfeld

Visual Merchandiser (m/w) in Solingen gesucht!

Guten Morgen liebe Design-Community

für unser Kundenunternehmen suchen wir, die Studitemps GmbH, einen erfahrenen Visual Merchandiser. Neben einem hohen Maß an Kreativität solltest du auch analytische Fähigkeit mitbringen, da die umsatzrelevante Gestaltung des POS, Shopsystemen sowie Messeauftritten mithilfe von Kennzahlanalysen die Schwerpunkte deiner Tätigkeit sein werden!

Beste Grüße aus Köln

Oliver Heuschele

Onlineressourcen für Cinema 4D

Hallo zusammen,
ich werde mir nun mal Cinema 4D anschauen (Demo), ob das Programm meinen Anforderungen entspricht.
Was ich schon darüber gelesen und gesehen habe überzeugt mich schon mal.
Allerdings ist das Programm doch recht umfangreich und die Einstellmöglichkeiten fast unendlich.
Mein Thema ist nun, dass ich vernünftige Onlineressourcen suche. Sprich ein gutes Handbuch für den Bereich Modelling, Rendering und Animation.
Ganz speziell das Rendering möchte ich mir doch detaillierter anschauen. Hier gibt…

Monkpower

Fusball Fanschal Design

Hallo zusammen,
Suche einen Kreativ begabte Person für die Erstellung eines Fanschals (Fussbal) Einzelne Inhalte respektive Ideen sind gegeben andere noch offen. Das Endresultat sollte dann als Vectorgrafik übergeben werden können an eine Textil Druckerei. Budget liegt leider nur etwa bei ca. +/- CHF 100.- Besten Dank im Voraus

| 3 Beiträge

Stefanie Probst

Logo Design Wettbewerb: Kreiert ein einzigartiges, ansprechendes Logo mit trendigem/coolen Look für „heelbilly“ (unsichtbarer Absatzschutz für High Heels)

Liebe Design-Community,

wir sind ein junges, dynamisches Team in der Start-up Phase mit dem Ziel Frauen die Freude an ihren High Heels möglichst lange zu erhalten.
Mit unserem durchsichtigen Absatzschutz bleiben die Absätze der heiß geliebten Pumps, das was sie sein sollen – sexy!
Jede Frau kennt es; sie führt ihr neues Lieblingspaar High Heels zu einer langen Club-Nacht aus. Beim Blick auf die Schuhe am nächsten Morgen stellt sie fest: Die Absätze sind zerkratzt, das Material hat Risse!
Oder beim…

| 10 Beiträge

Oliver Heuschele

Interaktiver Film erstellen

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein „tricky“ Problem  ☺
Für ein Projekt möchte ich einen Film interaktiv gestalten. D.h. ich möchte dem User die Möglichkeit geben, durch z.B. Anklicken eines Buttons den Film bzw. Animation an eine gewisse Stelle „springen“ zu lassen. Man kann sich das so vorstellen, dass der Film läuft und dann bei einer Zeit x stehen bleibt. Dort soll dann ein Menu oder Button erscheinen, um die gewisse Position des Films zu definieren.
Nach meiner Recherche funktioniert das weder…

| 3 Beiträge
Linis

Linis

Illustrator gesucht? – Illustrator gefunden!

Sie haben ein Herzensprojekt oder den Wunsch, Ihre Visionen endlich lebendig werden zu lassen. Sie haben ein gutes Skript oder eine Projektidee, die Menschen begeistert… nur zeichnen können Sie nicht so gut. Dann sind Sie hier genau richtig – viele Kollegen hier auf dasauge sind ebenso wie ich begeisterte Illustratoren. Ich arbeite mit Herz und Seele an gemeinsamen Projekten und gestalte für Sie individuelle und liebevolle Illustrationen. Verschaffen Sie sich doch einfach mal einen Überblick über mich…

Volute

Volute

Buchillustrationen, Buchdesigns für Ausstellung in Seoul, Südkorea 2018 gesucht!

Du bist Buchillustrator oder hast bei der Gestaltung eines Buches mitgewirkt?
Wir suchen außergewöhnliche Buchdesigns aus dem deutschsprachigen Raum für eine Ausstellung in der Hauptstadt Seoul in Südkorea.
Wenn du die Chance nutzen möchtest dein Design einem internationalen Publikum zu zeigen und dein Portfolio zu erweitern melde dich bei uns.
Wir organisieren die Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Stadt Seoul, die nächstes Jahr stattfinden soll.
Einzige Voraussetzung ist eine Mail mit Infos und…

Oliver Heuschele

3D Studio Max vs. Cinema 4D

Hallo zusammen,
in naher Zukunft möchte ich mein System updaten. Hierzu stellt sich nun für mich die Frage, welche der o.g. Software mein „Arbeitstier“ wird.

Mit Cinema 4D habe ich schon gearbeitet. 3D Studio Max wäre neu. Das Einarbeiten sollte aber kein Problem darstellen. Mein Thema ist nur, die Systemumgebung.
Primär arbeite ich am MAC. Hier allerdings stellt dann 3D Studio Max ein Problem dar: diese Software gibt es leider nur für WIN.
Allerdings meine restlichen Programme wie Photoshop, After…

| 9 Beiträge

Goro

Logo für eine „Online-.Rollenspiel-GIlde“

Ich suche jemanden der ein Logo für meine WoW-Gilde gestaltet und evtl auch noch ein banner für die Homepage. Das ist aber dann Verhandlungssahe. Natürlich habe ich schon eine Vorstellung was das betrifft.

Dieses Logo soll nicht kommerziell benutzt werden. Lediglich auf der Homepage und evtl auf shirts für Treffen etc.

Mein Budget liegt bei ca 100 Euro.

Gruß Andreas

| 5 Beiträge

Pinnwände/Magnetwände für Designer?

Hallo zusammen,

da ich demnächst in ein Büro umziehen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es gute und große Pinnwände bzw. Magnetwände für Entwürfe gibt? Bzw. habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Aktuell habe ich im Heimbüro eine große 2mx2m selbst gebaute Pinnwand, jedoch möchte ich auf etwas anderes Umsteigen. Vlt. sogar mobile Stellwände?!

Kennt ihr gute Alternativen/Lösungen um eure Entwürfe gut zu hängen?

Viele Grüße,
Henning

Nora Hanßen

Erbitte Hilfe zu Design Software… Rhino, Cinema4d oder oder oder

Ich bin eigentlich bildende Künstlerin, setze aber Skulpturen und Möbel um, zu deren Planung und Realisation ich 3D CAD-Software brauche. Für mich ist das Angebot sehr unübersichtlich und ich weiß nicht, welche Software besonders gut meine Anforderungen erfüllt. Mit irgendeiner würde ich nun gerne anfangen, ohne alle möglichen Testversionen anschauen zu müssen. Ich habe mit archicad, sketchup und allplan bißchen was gemacht, habe also eine ganz grundlegende Vorstellung davon, was möglich ist…Ich wäre euch…

Kreative Werbeagentur für grafische Leistungen zu den Heimattagen Baden-Württemberg in Winnenden 2019 gesucht!

Im Jahr 2019 blickt ganz Baden-Württemberg nach Winnenden!

Winnenden wird in besagtem Jahr Ausrichter der Veranstaltungsreihe Heimattage Baden-Württemberg sein. Die Heimattage finden bereits seit 1978 jährlich in unterschiedlichen Kommunen statt und sorgen für landesweite Aufmerksamkeit und hohe Medienpräsenz.
2019 kommt dieses Großevent nach Winnenden. Die Stadt wird sich unter dem Leitthema „Miteinander.leben“ präsentieren. Dabei gliedern fünf verschiedene Themenschwerpunkte das Jahresprogramm der…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017