Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.430 Themen, 1—15:
Christina R.

Christina R.

Aquarell Portraits und Illustrationen

In meiner Werkschau seht Ihr ein paar Beispiele:
dasauge.de/mitglieder/werkschau/e77341?vorschau

Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Aquarell sind, freue ich mich, von Ihnen zu hören.

Hans-Jürgen Polster

Hans-Jürgen Polster

PDF-Formular

Hat jemand eine Idee, wie man in einem PDF-Formular mit grossem Textfeld mit Umbruch den Zeilenabstand ändern kann?

| 3 Beiträge

Günther Bacherer

CiviCRM-Drupal

Für ein seit 5 Jahren laufendes Projekt (nicht kommerziell) suche ich einen externen Profi, der beratend und bei Bedarf eingreifend zur Seite steht.

99designs GmbH

99designs GmbH

Umfrage zu 99designs und Kundenfindung als Freelancer

Liebe Grafikdesigner!

Bei 99designs wollen wir besser verstehen wie Ihr als Freelance Designer bei der Kundenfindung vorgeht und was Ihr von 99designs denkt.

Euer Feedback wird uns helfen unsere Platform neu aufzustellen, da wir zukünftig neben Pitches vor allem Kunden direkt an Designer vermitteln wollen.

Ich danke Euch für Euer Feedback!
Eva von 99designs

Zur Umfrage: en.99designs.de/go/survey-das-auge

Alex Waldforsch

Kinderbuch-Illustration

Guten Tag

Wir erstellen ein Kinderbuch zum Thema „Wald“ (Darstellung von Tieren, Pflanzen und Umgebung). Uns schweben eher einfache Darstellungen vor, die „Realistisch-reduziert“ sind. Das heißt, dass wesentliche Elemente eher exakt abgebildet werden (z. B. Größenverhältnisse, Proportion, Farbe, Gesichtsausdruck). Aber nicht jedes Detail wichtig ist (z. B. Vereinfachungen an Konturen, Haarkleid, …).

Um etwas zu verdeutlichen, was wir meinen, habe ich mal einige Links anhand der Darstellung eines Pferdes…

| 16 Beiträge
Till Achim Lobenstein

Till Achim Lobenstein

Kooperation Text & Grafik-Design

Liebe Community,
als freier Texter bin ich an einer Kooperation mit anderen Kreativen interessiert. In der Zusammenarbeit könnten wir spannende Print- und Web-Projekte realisieren. Ich verfüge über 18 Jahre Text-, Werbe- und Agenturerfahrung und bin in diversen Branchen „unterwegs“. Mehr Infos über meine Projekte, Arbeitsbeispiele, Referenzen und darüber was LOBENSTEIN so umtreibt, findet ihr auf meiner neuen Website, die brandfrisch relauncht ist. Einfach mal reinklicken.

www.lobenstein-text.de

FUF // Frank und Freunde GmbH

FUF // Frank und Freunde GmbH

Template-Building-Job für CMS zu vergeben

Wir sind die Internetagentur FUF // Frank und Freunde aus Stuttgart und suchen einen Freelancer (m/w) aus dem Bereich Webdesign / Web Programmierung, der für eines unserer Content-Mangement-Systeme einige Templates anlegt, die die User als Vorlage verwenden können. Es geht dabei um unser eigenes mobiles CMS JEANEE (www.jeanee.de), für das man sich kostenfrei anmelden kann.

Infos zu FUF unter www.fuf.de, Infos zu Jeanee unter www.jeanee.de.

Wenn ihr Interesse an dem Auftrag oder Fragen dazu habt, schreibt…

Andrea Reichelt

Design für Berg-Accessoires

Wir sind ein junges Unternehmen (in der Gründungsphase) mit dem Ziel, Berg-, Wander- und Outdoorliebhaberinnen mit Schmuck und Accessoires zu versorgen, damit sie auch im Alltag immer ein bisschen „Berg“ mit sich herum tragen können.

Für die Accessoires suchen wir eine/n Grafik-Designerin, Illustratorin o.Ä., die mit uns unsere Marke entwickelt. Konkret wollen wir (neben dem Schmuck) erstmal Karten, ggf. kleinformatige Poster und bedruckte Turnbeutel anbieten. Das Portfolio soll mittelfristig noch…

| 3 Beiträge
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 04. November 2017

Cyanotypie-Kurs Samstag, 04. November 2017
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro…

Rupert

Wacom Cintiq 24HD, super Zustand, kaum benutzt, günstig abzugeben

Das Gerät wurde nur sehr wenig benutzt (ca. 2 Wochen) und funktioniert einwandfrei.
Zubehör vorhanden, inkl. 8 unbenutzte Stiftspitzen

Kaufdatum: 2015 für 2000€ via Amazon.

Verkaufspreis: 1100€
Das Cintiq muss abgeholt werden (Nähe Münster, zweiter Stock, Gewicht ca. 40kg)

Bei Interesse hier melden oder eine Mail an [E-Mail-Adresse maskiert] schreiben.

Eileen Ihnenfeld

Visual Merchandiser (m/w) in Solingen gesucht!

Guten Morgen liebe Design-Community

für unser Kundenunternehmen suchen wir, die Studitemps GmbH, einen erfahrenen Visual Merchandiser. Neben einem hohen Maß an Kreativität solltest du auch analytische Fähigkeit mitbringen, da die umsatzrelevante Gestaltung des POS, Shopsystemen sowie Messeauftritten mithilfe von Kennzahlanalysen die Schwerpunkte deiner Tätigkeit sein werden!

Beste Grüße aus Köln

Oliver Heuschele

Onlineressourcen für Cinema 4D

Hallo zusammen,
ich werde mir nun mal Cinema 4D anschauen (Demo), ob das Programm meinen Anforderungen entspricht.
Was ich schon darüber gelesen und gesehen habe überzeugt mich schon mal.
Allerdings ist das Programm doch recht umfangreich und die Einstellmöglichkeiten fast unendlich.
Mein Thema ist nun, dass ich vernünftige Onlineressourcen suche. Sprich ein gutes Handbuch für den Bereich Modelling, Rendering und Animation.
Ganz speziell das Rendering möchte ich mir doch detaillierter anschauen. Hier gibt…

Monkpower

Fusball Fanschal Design

Hallo zusammen,
Suche einen Kreativ begabte Person für die Erstellung eines Fanschals (Fussbal) Einzelne Inhalte respektive Ideen sind gegeben andere noch offen. Das Endresultat sollte dann als Vectorgrafik übergeben werden können an eine Textil Druckerei. Budget liegt leider nur etwa bei ca. +/- CHF 100.- Besten Dank im Voraus

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017