Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.385 Themen, 1—15:

The Cheesy Animation

3D Architectural Exterior Design

The Cheesy Animation gives the service of 3D architectural exterior rendering which is completely fulfilled of creativity, and that makes a high standard to create a 3D architectural exterior rendering. We have ideal staff for creating of your 3D architectural exterior rendering. So take service of 3D exterior rendering from us and feel amazing 3D exterior of your architecture. The Cheesy Animation team offers Best Industrial and Residential, Commercial 3D Exterior Rendering Services which provides the…

Lisa Koch

Lisa Koch

Gerade startende Freelance Designer gesucht

Liebes Forum  ☺

ich bin Lisa, Designerin und Gründerin von AIM UP, der Designagentur für Startups.
Ich bin nun seit mehreren Jahren selbstständig. Meine Reise in die Freiberuflichkeit begann mit viel Unsicherheiten, offenen Fragen und Ängsten, aber auch Mut und Willen. Mittlerweile habe ich mich aus vielen dieser Ängste rausgekämpft, regelmäßige Aufträge gewinnen können und nun kann ich von meiner Selbstständigkeit leben und bin sehr stolz darauf.  ☺

Da ich mir damals jemanden gewünscht hätte, der mir…

Eva Rodríguez Ruiz

Eva Rodríguez Ruiz

Illustratorin sucht Aufträge :-D

Hallo! Ich bin Eva und studiere Illustration.

Ich möchte sehr gerne mal anfangen, Aufträge zu bekommen, um etwas mehr Erfahrung über die Branche zu sammeln. Beispiele meiner Arbeit könnt ihr in meiner Webseite, Instagram-Profil oder Facebook Seite finden ☺

artworkbyevarodriguez.com
instagram/artworkbyevarodriguez
facebook.com/artworkbyevarodriguez

Ich freue mich auf jeden Fall auf jede Kontaktaufnahme :-D

LG und hoffentlich bis bald!

Eva Rodríguez

Cara von Beust

Cara von Beust

Umfrage zum Thema „Selbständigkeit in der Kreativindustrie“

Hallo liebe Designer (innen),

Wir – Karin Reimer und Cara von Beust – absolvieren derzeit unseren Master an der Hochschule Pforzheim in Corporate Communication Management. Für ein Studienprojekt erforschen wir momentan das Thema Selbstständigkeit in der Kreativindustrie in Deutschland.
Konkret geht es uns darum, zu erfahren, welche Themen für Freelancer (wie z.B. Designer, Texter, Marketing-/PR-Profis, etc.) besonders interessant und in ihrem Arbeitsalltag relevant sind, wie z.B. Selbstvermarktung, die…

Dennis Keeb

Designen oder designen lassen? Eine Bachelor-Umfrage zum Thema Digitalisierung in der Designbranche und der Wert des Designers.

Einen schönen guten Tag wünsche ich.

Ich habe eine Online-Umfrage für meine Bachelor Arbeit erstellt.
Es ist ein aktuelles Thema, dass gerade in der Kreativbranche sehr problematisch geworden ist und uns alle betrifft.
Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus  ☺

www.survio.com/survey/d/F6I7P3B6G7N1V5P6F

Annika Mania

Annika Mania

Umfrage zur Auswirkung der Arbeitsverdichtung in unserer Branche auf unsere psychische Stärke

Hallo Leute, ich führe im Rahmen meiner Bachelor-Thesis eine Umfrage zu den Auswirkungen der Arbeitsverdichtung auf die Resilienz der drei Generationen X. Y und Z bezogen auf die Werbebranche (bundesweit!) durch. Ich möchte untersuchen, ob sich Arbeitsverdichtung überhaupt auf die Widerstandskraft auswirkt und wenn ja, ob es signifikante Unterschiede in den Generationen gibt. Bitte nehmt teil, da ich fest an die Relevanz des Themas für die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen unserer Branche glaube. Die…

Michael Ehrich

Michael Ehrich

Comic Zeichner-/in Sci-Fi gesucht

Hey,

ich schreibe an einem Sci-Fi Roman und wollte im ersten Schritt einige Szenen und Charaktere als Line-Art Zeichnungen anfertigen lassen. Zu Beginn sollen die Zeichnungen also nicht koloriert werden, aber je nachdem wie gut das Buch ankommt würde ich gerne im Anschluss einen kolorierten Comic raus bringen. Es geht dabei um 5−10 Charaktere die als Profil und Komplett gezeichnet werden müssen, sowie diverse Orte / Szenen aus dem Buch.

Ich hatte bereits eine Zeichnerin, aber diese war leider zeitlich…

| 7 Beiträge
prorender | Renderfarm & Render Service

prorender | Renderfarm & Render Service

Neue starke Prozessorarchitektur von AMD für die Kreativbranche

AMD hat bereits in diesem Jahr eine Serie von neuen Ryzen CPUs in den Markt eingeführt. Für Desktop und Workstation Rechner bieten diese hohe Leistungswerte und eignen sich daher gut für Anwendungen im Bereich CGI, 3D, Rendering, VFX, Video- und Musikbearbeitung. Außerdem wurde für Ende Juni 2017 die korrespondierende neue Server CPU Serie namens Epyc angekündigt, die je CPU bis zu 32 Kerne (64 Threads) besitzt und damit gerade im Rendering Bereich in multithread Berechnungen performante Leistung bieten…

| 2 Beiträge

Mika Neo

Illustrator/in für Kinderbuch gesucht

Für unser neues Kinderbuch suchen wir eine/n Illustrator/in.

Dabei geht es um die Entwicklung der Titelfigur, die detailreiche Gestaltung von 24 Einzel- bzw. 12 Doppelseiten sowie die Gestaltung des Covers.

Da weitere Fortsetzungen geplant sind, würden wir uns eine langfristige Zusammenarbeit wünschen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung mit Arbeitsproben bzw. Portfolios an mikaradio (at) gmx. de.

Vielen Dank,

Mika

| 7 Beiträge
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 17. Juni 2017

Cyanotypie-Kurs Samstag, 17. Juni 2017
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro für…

Louis Bührig

Louis Bührig

Ich bin ihr Grafik Designer!

Hallo, wenn sie Hilfe brauchen für ein Flyer, Plakat oder sonstiges, dann kommen sie zu mir ich helfe gerne und dass schnell und kostenfrei (es sei den sie wollen spenden) ich bin von Montag bis Freitag von 15:00 bis 22:00 Uhr erreichbar.

Projekt.MIA

Projekt „MIA“ sucht ein Gesicht

Liebe Community,

wir vom Deutschen Behindertensportverband suchen für unser neues Projekt „MIA – Mehr Inklusion für Alle“ über einen Wettbewerb ein
ausdrucksstarkes und prägnantes Logo, welches unserem Vorhaben ein
sympathisches Gesicht geben soll. Bis zum 11. Juni können sich kreative Köpfe daher mit ihrem Vorschlag an diesem Wettbewerb beteiligen. Als Preisgeld wartet
eine Siegprämie in Höhe von 750 Euro. Alle weiteren Informationen zur offiziellen Ausschreibung dieses Logowettbewerbes sowie zu…

| 6 Beiträge

Yvonne11

Kunst + digital kurze Umfrage

Vertreibt jemand von euch auf digitalen Plattformen seine Kunst/Kreativprodukte? Wir suchen für unsere Projektidee Einblicke in den Umgang mit digital+Kunst. Das Durchklicken dauert nur 5 Minuten. Im Austausch kannst du von einer möglichen Digitalberatung für deine Kunst profitieren. (Rechtsweg ausgeschlossen)

goo.gl/forms/QdbYofKtTCPIUyOs1

posterXXL GmbH

posterXXL GmbH

Professioneller Druckdienstleister für Designer, Fotografen und Agenturen

Entdecken Sie die posterXXL GmbH als Ihren leistungsstarken und serviceorientierten Partner. Die posterXXL GmbH ist ein 2004 gegründetes Münchener Unternehmen und zählt zu Deutschlands führenden Anbietern von Fotodienstleistungen. • Eine der modernsten Produktionsstätten Europas in München-Heimstetten auf rund 12.500 m² • Nachhaltigkeit & Umweltschutz: FSC®-zertifiziertes Holz und CO²-neutraler Versand • Über 200 hochqualifizierte Mitarbeiter in Verwaltung und Produktion • Beste Qualität – Made in…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017