Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1.571 Themen, 1—15:

Papadopoulou, Artemis

Freiberuflicher Grafikdesigner Konditionen

Hallo zusammen meine Frage ist was man als freiberuflicher Grafikdesigner verdient wie ist der stundensatz. Bietet man einen Pauschalpreis an oder eher einen stundensatz an. Wo kann ich sowas berechnen um zu wissen welche Preise ich den Kunden anbieten kann es wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

lieben Gruß artemis

| 2 Beiträge
Till Achim Lobenstein

Lobenstein, Till Achim

Einladung zum Kreativ-Stammtisch Hannover, 25.2.

LOBENSTEIN, freier Texter, lädt wieder zum Kreativ-Stammtisch Hannover ein:

25. Februar 2020, 19.00 – 21.00 Uhr, Hannover

Das lokale Branchen-Meeting richtet sich an alle Freelancer + „Feste“, die gerne über den Tellerrand schauen. An Profis, die sich mit Kreativen anderer Disziplinen vernetzen und austauschen möchten. Eingeladen sind Aktive aus dem Umfeld Kreation/Werbung/Marketing, wie z.B. Konzeptioner, Texter, Blogger, AD, Grafik-Designer, Web-Designer, Produkt-Designer, Mediendesigner, Multimedia…

Adela_Susa

Adela_Susa

Umfrage Markenattraktivität von Hosting-Anbietern

Hallo liebe Community!
Ich bin Adela, Studentin, und suche nach Webprofessionals für meine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen! Hier gelangt ihr zur Befragung:
survey.zeeb.dhbw-mannheim.de/index.php/967418?lang=de

Gerne darf die Umfrage geteilt. 😀
Vielen Dank für euren Support und viel Erfolg!
Adela

Protoplanet Studio

Protoplanet Studio

Einführung in 2D Zeichenanimation in Adobe Animate

Aufgrund der hohen Nachfrage zu unseren Animationen, unserer Technik und unserem Workflow, wollen wir zukünftig Einführungsstunden anbieten, um unsere Begeisterung für dieses Medium weiterzutragen.

Wir benutzen vorwiegend Adobe Animate für unsere frame by frame Zeichenanimationen sowie After Effects für das Compositing. In den Einführungsstunden wollen wir die Grundlagen der von uns benutzten Programme vermitteln, auf Animationsprinzipien eingehen und unseren Workflow zeigen. Wir können aber auch…

Hartmann, Sven

Plotter und Software von Fenta

salü. Ich möchte Batik Shirts noch zusötzlich mit einem Folientransfer versehen. Mir wurde jetzt ein Fenta Schneidplotter angeboten. Ist etwa 5 jährig und mit deutscher Software für Windows. Hat hier jemand Erfahrung mit den Fenta Plottern? Ich habe etwas Angst wegen der Software und Installation. Der Verkäufer hat mir die Funktion gezeigt, alles tiptop und die Schnittqualität ist traumhaft. Und so schnelle und leise. Aber er kann mir die Software nicht auf mein Notebook machen. Bei Fenta habe ich…

Rowanwox

Kurzes Video/Animation ohne bereits vorhandenes Material erstellen, welche Software und wie?

Hallo 😀
Ich bin kompletter Neuanfänger und bräuchte deswegen ein paar Tipps für die Verwirklichung meines Projektes. Und zwar würde ich gerne eine Art kurzes Video bzw. Animation erstellen, in der sich Kreise in einem gewissen Abstand zueinander zuerst langsam und dann relativ schnell in einer Linie in eine Richtung bewegen. Im Hintergrund soll dabei ein sich in seiner Mimik bewegendes Gesicht sein und das ganze würde ich gerne mit Musik untermauern.
Meine Fragen sind jetzt: Mit welcher Software wäre so…

| 2 Beiträge
youcrea8 – Innovation – Technik – Design

youcrea8

CAD Experte sucht Aufträge/Projekte/Arbeit

Hallo,

mein Name ist Manuel Hirt, Produktdesigner und CAD Konstrukteur aus Leidenschaft.
Kurz zu mir:

Ich bringe 10 Jahre Berufserfahrung in Theorie und Praxis mit. Als geprüfter Produktdesigner und gelernter technischer Modell und Formenbauer, bringe ich Ihre Ideen in Form.

Ich Folge meiner Passion, die Liebe zur Perfektion und der grenzenlosen Möglichkeiten im Bereich CAD Konstruktion und Design.

Geben Sie Ihr Projekt in sichere und professionelle Hände. Ich biete Ihnen den best-möglichen
Service…

Ingo Stein

Stein, Ingo

Repräsentationsfigur

Ich habe für ein mittelständiges Unternehmen eine 2D S/W Repräsentatiosfigur entwickelt. Sie kommt auf der homepage und wohl später auch im print zum Einsatz. Der Arbeitsaufwand war sehr hoch und mit vielen Entwürfen verbunden. Ich möchte trotzdem nur eine Pauschale inkl. umfassender Nutzungsrechte veranschlagen. Bin mir aber unsicher bei den Preisvorstellungen. Hat jemand einen Tip?

| 4 Beiträge

Easypeasy

Maskottchen

Hallo Liebes Designforum

Für unser Projekt suchen wir eine künstlerisch begabte und kreative Person, welche ein Maskottchen für unser digitales Start-up zeichnen bzw konzipieren kann. Wir haben schon einige mehr oder weniger konkrete Ideen unsererseits. Wir kommen aus der Schweiz und würden gerne eines der bekannteren Tiere unseres Landes, das Murmeltier als Maskottchen für unser Start-up nehmen. Unsere Vision war es nun dieses Murmeltier in Steve-jobs outfit, also mit Brille und schwarzem…

| 10 Beiträge
büro u-53 Kommunikationsdesign & Illustration

büro u-53 Kommunikationsdesign & Illustration

Call for entry zur größten Illustrations-Biennale NRW’s

Ein toller Event – den Aufruf veröffentlichen wir gern:

Die fünfte Auflage der größten Illustrations-Biennale NRW’s geht an den Start. Ab sofort können Illustrationen für die Anmeldung zum Teilnahmewettbewerb online eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2020. Online werden die besten Illustratoren von einer hochkarätigen Jury ausgewählt. Jurymitglieder in diesem Jahr: Dr. Petra Hesse (Direktorin des Museum für angewandte Kunst, Köln), Michael Heitschötter (Focus Magazin, Hamburg), Sandra…

Yohannes

Manga Comic Zeichner Gesucht

Hi, ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten gerne eine im „Manga Comic“-Style illustrierte Seite ggf. auch einen ganzen Comic schenken und suche in diesem Zusammenhang eine(n) Zeichner(in).

Ziel der ersten Beauftragung wäre die Titelseite oder ein kurzer Comicstrip, der auf DIN A4 Seite passt.

Der Manga-Charakter sollen auf Basis von Fotos gezeichnet werden. Die Geschichte soll im Superheld/Superkraft-Genre (nennt man das so?) spielen. Weitere Infos dann bei Auftragsvergabe.

Findet sich hier jemand…

| 2 Beiträge
Helena Fast-Majewski

Fast-Majewski, Helena

Wappen Digitalisierung, Logo Vektorisierung u.v.m.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Haben Sie ein Familienwappen den Sie digitalisieren wollen, damit es im Web und Druck einsetzbar ist? Dann wenden Sie sich an mich und ich erstelle für Sie ein passendes Angebot.

Meine Referenzen: www.f4design.de

Mit freundlichen Grüßen
Helena Fast-Majewski

cosplayfield

Costume De Cosplay De Jeu

Il y a trente ans, Dragon Con a été fondé pour se concentrer sur le genre des jeux de bureau. Avez-vous déjà entendu parler du costume de cosplay de „Ryu and Underground Castle“? Ceci est un exemple du „jeu“ dont nous parlons. Lorsque nous avons ouvert en 1987, nous dirigions un hôtel dans une petite réunion liquide pendant plusieurs années. Plus tard, les créateurs ont pris conscience que de nombreux fans s’intéressaient à divers genres.

C’est comme un petit peter, comme un artiste sur le thème des fans…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: