In der Blogschau gibt dasauge einen schnellen und einfachen Überblick über die besten Kreativ-Blogs. Hier werden – ständig aktuell – die neuesten Artikel gesammelt und aufgelistet.
Der Kinder- und Jugendfahrrad-Hersteller Puky hat seine Markenkommunikation neu ausgerichtet. Aus Anlass des 75-jährigen Bestehens wurde unter dem Motto „Puky – Ready for Life“ ein Kampagne lanciert, die den Fokus auf Authentizität legt. Zum Jubiläum erfolgt zudem der Roll-out eines neuen Markenlogos. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den In weiterlesen
Landliebe, eine seit 1980 in Deutschland vertriebene Marke für Molkereiprodukte, hat kürzlich ein Facelift der Verpackungen vollzogen. Vor dem Hintergrund der kürzlich vom neuen Eigner, der Unternehmensgruppe Theo Müller, angekündigten Schließung der Produktionsstätten in Heilbronn und Schefflenz erscheint der Zeitpunkt für die dezente optische Modifikation der Verpackungen und Gebinde höchst unglücklich. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tag weiterlesen
Knapp zwei Wochen nach Ende der Saison 2023/24 hat der in der englischen Premier League spielende Fußballclub Aston Villa sein Logo modifiziert. Von dem erst im vergangenen Jahr auf Grundlage eines Fan-Votings eingeführten kreisrunden Logo (dt berichtete) verabschiedet sich der Club bereits wieder. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhal weiterlesen
Poznań (Posen), die fünftgrößte Stadt in Polen, hat ein neues visuelles Erscheinungsbild präsentiert. Die an die Entwicklungsstrategie der Stadt („Impact’24“) anknüpfende veränderte Kommunikation soll die Identifikation mit der Stadt fördern und für eine zeitgemäße Außendarstellung sorgen. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdeck weiterlesen
Die University of California, Berkeley präsentiert sich mit neuem Erscheinungsbild. Das vor wenigen Tagen vollzogene Brand-Update dient dem Zweck, die zahlreichen mit der Universität verbundenen Namen und Identitäten (Berkeley. Cal. California. UC Berkeley) zu vereinen. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege i weiterlesen
Marabou, eine zu Mondelēz International gehörende schwedische Schokoladenmarke, bekommt ein neues Verpackungsdesign. Für Marabou ist es das erste Packaging-Redesign seit 14 Jahren. Im Zuge des Redesigns schmilzt die King-Size-Tafel um 30 Gramm. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein akzep weiterlesen
Die Fluggesellschaft Sundair, 2016 in Stralsund gegründet, stellt derzeit ihre Außendarstellung auf ein neues visuelles Erscheinungsbild um. Mit dem Redesign will die Airline die Zugehörigkeit zum Mutterkonzern Schauinsland-Reisen sichtbar machen. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein ak weiterlesen
In zwei Wochen, am 9. Juni, wird ein neues Europäisches Parlament gewählt. Du hast die Wahl! Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Beteilige Dich am Prozess der politischen Meinungs- und Willensbildung und gestalte, indem Du zur Wahl gehst, Demokratie aktiv mit. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ic weiterlesen
„Blau wie die Förde im Sommer und mit einer perfekten Einheit aus Grafik und Typografie“, so die offizielle Beschreibung des Plakates zur diesjährigen Kieler Woche (22.–30.06.2023), die in vier Wochen beginnt. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein akzeptables Maß an Werbung, und ich würd weiterlesen
Der Textil-Discounter Primark aktualisiert derzeit seine Markenidentität. Im Rahmen eines Refreshs wurden das Logo, Farben, die Typo und weitere Brand Assets modifiziert. Darüber hinaus führt Primark unter der Bezeichnung „Portal“ ein neues Gestaltungselement ein. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich vie weiterlesen