Webdesign-Blogs

Das Neueste aus Blogs zu den Themen Webdesign und -Entwicklung, Webstandards, Nutzerfreundlichkeit und Barrierfreiheit

Consent Manager: Cookie-Banner mit Usercentrics umsetzen

Aufgepasst: Seit dem BGH-Urteil vom Mai 2020 müssen Websites Cookie-Banner mit aktiver Einwilligung des Nutzers bereitstellen. Wir zeigen, wie Consent Manager helfen und stellen die beliebte Lösung  Usercentrics  vor. Worum geht’s? Damit Tracking- und Marketing-Tools auf Websites rechtskonform eingesetzt werden dürfen, müssen die Besucher zuvor über ein Cookie-Banner aktiv zustimmen. Erst danach darf man die Besucher via Tracking erfassen oder über Marketing-Pixel und Cookies wiedererkennen. Dies… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Ralf Schukay | 
praegnanz  praegnanz – Gerrit van Aaken | 
praegnanz  praegnanz – Gerrit van Aaken | 
praegnanz  praegnanz – Gerrit van Aaken | 
praegnanz  praegnanz – Gerrit van Aaken | 
praegnanz  praegnanz – Gerrit van Aaken | 
praegnanz  praegnanz – Gerrit van Aaken | 

Google Data Studio: Präzise YoY-Charts ohne Sampling

Mit dieser neuen Best-Practice-Anleitung erstellen Marketer und Webanalysten schnell präzise Charts in Google Data Studio. So können Besucher und Umsätze im Jahresvergleich übersichtlich dargestellt werden. Der Clou: Für Websites mit vielen Besuchern umgeht man damit das Sampling in Google Analytics und gewinnt genaue Daten. In fast jedem Analytics-Report werden Nutzer, Umsätze und Conversion Rates im Monats- und Jahresvergleichen dargestellt (kurz: MoM für „Month over Month“ sowie YoY für „Year over… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Ralf Schukay | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: