Tipps+Tricks

In diesem Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern und verraten ihre Tricks. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

427 Themen, 1—15:
Beate Kanivé

Beate Kanivé

Wanderausstellung in einer Hausarztpraxis

Hallo an (junge) Künstler im Raum Darmstadt,
we hätte Lust ein paar seiner Werke (Fotografien, Malerei, Grafische Kunst) in einer Hausarztpraxis ab dem 1.1.2017 auszustellen (es ist eine Wand von ca. 4 m Länge)?
Die Praxis ist in Darmstadt.
Es ist eine Neugründung, deshalb keine oder nur eine geringe Aufwandsentschädigung möglich.
Es kann ein Flyer mit Preisen der Kunstwerke in der Praxis ausgelegt werden.
Bitte schickt mir ein paar Proben an folgende Adresse: atekanive@googlemail.com

Freue mich auf…

jakubb

jakubb

Suche gute Werbeagentur im Bereich Osnabruck

Freundliche Grüße allen zusammen,

ich wollte zusätzlichen Rat auch von euch abholen. Mein Bruder ist nämlich auf der Suche nach einer guten Werbeagentur in der Umgebung von Osnabrück? Kann uns da jemand vllt eine gute Adresse verraten oder sonstige Anhaltspunkte geben. Die Firma ist relativ jung, und seriöse Partner sind nicht so leicht zu finden.

Das Unternehmen soll vor allem die Entwicklung aller Konzepte für die Kommunikation und Markenbildung übernehmen. Wer kann uns da eine gute B2B Werbeagentur…

| 2 Beiträge

Nefeli

Freiberufler vom Ausland

Hallo an alle,

da ich mich hier überhaupt nicht auskenne, würde ich ein paar Angaben benötigen.
Wie funktioniert es hier? Macht man ein Profil und das wird von mehreren Leuten/Arbeitgeber gesehen?

Ich bin seit 5 Jahren tätig als Angestellter in Deutschland aber werde bald zurück in meine Heimat gehen. Kann man als Freiberufler vom Ausland arbeiten oder ist das abhängig vom jeden Büro und was da abgestimmt wird? Habt ihr generell Tipps dazu?

Danke sehr!

Pharrell

Brauche Empfehlungen!

Hi an alle Freelancer und Mediengestalter,

Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Pharrell (Mediengestalter) und bin selbstständig. Jetzt zu meinem Problem.
Es ist kein Geheimnis, dass Kunden nicht leicht zufrieden zu stellen sind Dafür braucht man zuverlässige Partner und Druckereien. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt und deswegen wollte ich wissen, ob ihr mir Tipps geben könnt wo und wie ich gute Programmierer und Druckerein finden kann? Danke im Voraus.

Scribbr

Scribbr

Lektorat und Korrekturat

Du benötigst ein professionelles Lektorat und Korrektorat deiner Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit?
Über 300 Studenten waren mit unserer Qualität sehr zufrieden und haben uns als sehr gut bewertet, was einem Durchschnittswert von 9.9/10 auf trustpilot.de entspricht!
Schaut euch unseren Service doch einfach einmal an!
www.scribbr.de/…/deutsche-abschlussarbeit

Udo Horn

Erarbeite ein neues maritimes Buchprojekt bis Angang 2018

Für die Illustierung eines neuen, maritimen Nachschlagewerkes (Hansezeit – Koggen u.s.w) suche ich eine/n interesierte/n Grafiker/in im Raum Meck-Pomm mit Bezug und etwas Kenntnis zur Seefahrt. Hat jemand Interesse, sich an solch ein Thema heranzuwagen.

| 5 Beiträge
Inga Lürsen

Inga Lürsen

Texten

Hallo,
Lürrsen schreibt.
Entschlossen es nun Freiberuflich als Texterin zu machen, lechzt mein Hirn und auch mein Herz nach Information und Inspiration jeglicher Art. Also Menschen die ihr die Idee schon vor mir hattet, schenkt mir doch ein wenig eures Wissens und erzählt mir eure Geschichten.
Inga dankt.

| 2 Beiträge

blaues_glas

Printprodukte abfotografieren

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich zu bewerben. Um meine Printprodukte schön zu präsentieren hätte ich jetzt eine Frage: Gibt es Tipps und Tricks diese schön abzufotografieren? Einen Fotografen kann ich mir nicht leisten. Eine Kamera besitze ich nur klappt es mit der Belichtung eben nicht. Ist eine professionelle Ausstattung dringend notwendig um eine A4 Broschüre abzufotografieren?

Für einen guten Rat wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße

| 3 Beiträge
advertiseagents

advertiseagents

Kostenlose Marketingtipps von advertiseagents

Produkt-und Unternehmensvermarktung im Internet kann echt Spaß machen und muss dabei wirklich nicht viel Geld kosten. Der folgende Online-Marketing Ratgeber zeigt auf, wie das eigene Unternehmen effektiv im Internet präsentiert werden kann.

studioblog.advertiseagents.com/…/kundengewinnung-im-internet…

Hag Goe

Suche Druckerei die Papier beidseitig mit Whiteboardfolie ausstatten kann

Ich suche eine Druckerei, die Papier beidseitig mit Whiteboardfolie ausstatten kann. Leider habe ich bisher keinen Hersteller bzw. Lieferant gefunden. Das Papier sollte nicht so leicht zu knicken sein und eine gewisse Stärke haben, da die wiederbeschreibbaren Seiten mehrmals verwendet werden. Über Tipps würde ich mich freuen. VG hag

| 3 Beiträge
Kristina Gehrmann

Kristina Gehrmann

Die Business-Grundlagen für Illustratoren und Comiczeichner – Neuer Ratgeber

Mit „Zeichnen als Beruf – Erfolgreich durchstarten mit Manga, Illustration und Comic“ veröffentliche ich einen Ratgeber für junge Illustratoren, Comiczeichner und solche, die es werden wollen. Das 136 Seiten starke Print-Exemplar von „Zeichnen als Beruf“ kostet 10 Euro, das soeben erschienene E-Book bei Amazon 6,49 Euro.
Eine umfangreiche Leseprobe sowie Links zu den Bestellmöglichkeiten gibt es unter www.zeichnenalsberuf.de.

„Zeichnen als Beruf“ hat den Anspruch, das Buch zu sein, das ich selbst…

Anthony Angermann

Anthony Angermann

als Grafikdesigner erfolgreich selbständig werden.

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt, momentan bin ich in einem Unternehmen tätig. Meine Ausbildung zum Grafikdesigner ist bereits 3 Jahre her.

Ich schätze mich mittlerweile sehr gut ein, was den Umgang mit Text und Bild betrifft, ich liebe meinen Beruf, ich versuche mich weitestgehend immer selber weiterzubilden, allerdings möchte ich jetzt noch Programmierung im Bereich Front- sowie Backend lernen, um einfach flexibler zu sein. Sobald ich diese Weiterbildung beendet habe, möchte ich mich gerne selbstständig…

| 2 Beiträge
Em Ben Maurice Handschuh

Em Ben Maurice Handschuh

AGB’s als Freiberuflicher Designer

Hi, ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß woher ich als Freiberuflicher Designer AGB’s bekomme. Beziehungsweise wie ich am besten welche erstellen lassen kann oder selber erstelle.

Wäre super wenn jemand von euch seine Erfahrungen mit mir teilen kann und ein paar Tips für mich hat. =)

Liebe Grüße
Benyaaamin Design

| 5 Beiträge

Couchpotatoeschuh

„Etwas mit mehr Zukunft, bitte“

Hallo,
ich bin Absolvent (Berufsfachschule) und bin nun Kommunikationsdesigner.
Prinzipiell bin ich sehr glücklich mit meiner Berufswahl, wenn da nicht die nette Arbeitsbedingungen wären. Unter anderem ist meine größte Sorge, dass ich im Alter keinen Job mehr bekomme, weil die Branche einfach überlaufen ist und es dann einfach schwer wird, noch etwas zu finden.

Ich überlege gerade, ob ich noch etwas studieren soll, was auch in die Richtung geht, aber vllt mehr Können/Wissen erfordet, als reines Gestalten…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: