„Direct“- und „Promo“-Löwen in Cannes verliehen

Cannes Gold-Löwe
Cannes Gold-Löwe

Preisverleihung in Cannes: Neben den „Lions Direct“ wurden beim Internationalen Festival der Werbung zum ersten Mal die „Promo Lions“ verliehen. Deutsche Agenturen konnten gleich fünf goldene Löwen abräumen.

Fünf goldene Auszeichnungen, sechs silberne und viermal Bronze haben die deutschen Werber gestern Abend in Cannes eingestrichen. Gleich zweimal Gold ging an die Agentur Tribal DDB, die mit den Kampagnen „Shortbutfun“ und „VW Fox“ überzeugte. Ebenfalls doppelte Goldtrophäen bekam die Agentur Nordpol mit ihrem Asics-Konzept „Kinsei Helsinki“. Auch Kolle Rebbes Kampagne „Modern Art“ für Amnesty International wurde von der Jury mit Gold belohnt.

Die Silbernen Löwen gingen aus deutscher Sicht an Jung von Matt (Sparkasse), Scholz & Friends (Accesoires, Kindernothilfe, Jobsintown), Ogilvy & Mather (Amnesty International) und Nordpol (Asics). Bronze gab es für Tribal DDB (Volkswagen), Scholz & Friends (Robert Bosch), Aimaq Rapp Stolle (Berliner Stadtmission Evangelische Kirche) und Oysterbay (Berlin Recycling).

Der „Grand Prix“ in der Kategoie „Direct“ ging an De Tijd, Belgien für die Broschüre „Need a Job?“ und in der Kategorie „Promo“ an Rispin Porter + Bogusky, USA für Volkswagen GTI. Als „Direct“-Agentur des Jahres kürte die Jury Scholz & Friends, Berlin, gefolgt von Tribal DDB, Hamburg.

Die vollständigen Gewinnerlisten gibt es unter www.canneslions.com/winners_site (englisch). Heute werden zudem die Media-, Outdoor- und Radio-Löwen verliehen. Am Tag darauf werden die Cyber- und Presse-Löwen vergeben und am 24. Juni findet die Verleihung des Film- und Titanium-Preises statt.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: