Scholz & Friends-Chef wird „Agenturkopf des Jahres“

Frank-Michael Schmidt, Scholz & Friends
Frank-Michael Schmidt, Scholz & Friends

Zum neunten Mal hat die Redaktion „New Business“ den Titel „Agenturkopf des Jahres“ für den erfolgreichsten Neugeschäfts-Manager des vergangenen Geschäftsjahres verliehen.

Am Donnerstag Abend wurde Frank-Michael Schmidt, Vorstandsmitglied und Deutschland-Chef der Scholz & Friends AG, von der Redaktion der Werbe-Fachzeitschrift „New Business“ der Titel „Agenturkopf 2006“ verliehen. Mit der feierlichen Übergabe der Auszeichnung vor Kunden der Agentur sowie Vertretern der Medien- und Kommunikationsbranche in den Hamburger „River Kasematten“ wurde Frank-Michael Schmidt für seine Verdienste im Jahre 2006 geehrt. Laudatorin war Frau Prof. Dr. Gesine Schwan, Präsidentin der Europa-Universität Viadrina.

Harald Nebel, Chefredakteur von „New Business“, begründet die Auszeichnung: „Wir vergeben unsere wertvollste Auszeichnung an Frank-Michael Schmidt, weil er in den vergangenen zwölf Monaten für jede Menge Neugeschäft gesorgt hat, weil er Scholz & Friends Hamburg wieder auf Augenhöhe mit dem Berliner Büro gebracht hat und weil er verdienterweise in den Vorstand der Scholz & Friends Holding aufgestiegen ist.“

Frank-Michael Schmidt ist seit 2003 als Deutschland-Chef für die deutschen Scholz & Friends Agenturen verantwortlich. Er kommentiert die Preisverleihung: „Ich nehme die heutige Auszeichnung stellvertretend für alle entgegen, die daran mitgewirkt haben, dass Scholz & Friends im Jahr des 25-jährigen Bestehens der Agentur durch eine Serie von Neugeschäftsgewinnen und eine exzellente Kreativ-Bilanz eine Spitzenposition in Deutschland eingenommen hat und am Gründungsstandort Hamburg wieder zu neuer Stärke gelangt ist. Ich danke allen Friends, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und allen Kunden, die diesen Erfolg überhaupt erst ermöglicht haben.“

Letztjähriger Agenturkopf von „New Business“ wurde Perry Valkenburg von TBWA für seine Idee der „medienneutralen Kommunikation“.

Archiv |
zurück