TBWA-Chef Perry Valkenburg ist „Agentur-Kopf 2005“

Perry Valkenburg, TBWA

Der Vorstandschef der deutschen TBWA-Gruppe, Perry Valkenburg, ist zum „Agentur-Kopf 2005“ gewählt worden. Mit diesem Preis zeichnet die Redaktion des Hamburger Infodienstes „new business“ bereits zum achten Mal den erfolgreichsten Neugeschäfts-Manager des Jahres aus.

In den vergangenen zwölf Monaten hat TBWA eine beachtliche Anzahl von prominenten Kunden und Marken neu auf ihre Kunden-Liste setzen können und betreut diese zum Teil auch über den nationalen Markt hinaus. Neu gewonnen wurden: Aida Cruises, Gruner + Jahr, Kärcher, Kitekat, Knorr, Lekkerland, McCain, Meggle, Sarotti, Siemens, T-Mobile und Tchibo. Dank dieser Erfolge ist TBWA laut eigenen Angaben auf Platz 7 im deutschen Agentur-Ranking vorgerückt.

„Wir zeichnen Perry Valkenburg für seine Leistungen in der deutschen TBWA-Gruppe mit dem Preis ‚Agenturkopf des Jahres 2005‘ aus“, sagt Harald Nebel, Chefredakteur von new business, „weil er seine Idee der medienneutralen Kommunikation nicht nur propagiert, sondern sie vor allem umgesetzt und damit einen Standard für die Branche errichtet hat. Der Erfolg der TBWA und ihrer Töchter im Neugeschäft, die Präsenz in fast allen Pitches um Blue Chips und die veränderte Wahrnehmung der Agenturgruppe beweisen die Schlüssigkeit dieses Plans.“

Der 43-jährige gebürtige Holländer steht seit 2001 an der Spitze der deutschen TBWA-Gruppe und hat die damals fast ausschließlich auf klassische Werbung ausgerichtete Agentur-Gruppe komplett umgebaut. Im Vordergrund standen dabei Neugründungen von Töchtern, die speziell so genannte „below-the-line“-Services anbieten.

Während der Ägide von Perry Valkenburg hat TBWA Deutschland sowohl die Anzahl der Mitarbeiter als auch das betreute Honorar-Volumen bzw. die betreuten Billings trotz der schwierigen Werbe-Konjunktur in etwa verdoppelt. Das Jahr 2005 stellt mit den vielen Neugeschäftserfolgen den vorläufigen Höhepunkt dar.

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