Scholz & Friends

Design

Jahrbuch „Hamburgs Kreative“ 2010 liegt vor

…Rebbe, Ligalux, Mutabor oder Scholz & Friends. Wie gewohnt runden redaktionelle Beiträge die Sammlung der Eigenpräsentationen ab. Die Autoren sind diesmal: Peter Schmidt (Peterschmidt Christian von der Heide), Bernhard Lukas (Lukas Lindemann… weiterlesen

Design

Zweites Forum Mediendesign in Köln

…Matthias Spaetgens von Scholz & Friends Berlin oder Professor Lucas de Groot berichten über Trends und Neuigkeiten. Die Studenten des Fachbereichs Mediendesign der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) zeigen die Ergebnisse ihrer Arbeit… weiterlesen

Werbung+Agenturen

ADC lädt zum Markenkongress

…Sebastian Turner, Partner Scholz & Friends AG - Dr. Abraham Glezermann, Geschäftsführer von Cardo Systems, Pittsburg, USA - John Vincent, Geschäftsführer EyeWonder - Ulrich Kramer, Geschäftsführer Pilot Group Anmeldung Der 1. ADC-Markenkongress… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Fischer-Appelt macht „Furore“

…Tobias Holland (zuvor Scholz & Friends Interactive) und Sven Weber-Göhring (zuvor Ligalux). Geschichten und Markenbühnen Fischer-Appelt, Furore möchte im Markt „ein neues Modell von Werbung“ repräsentieren: „Furore geht einen Schritt weiter als… weiterlesen

Foto+Film

„Blickfang – Deutschlands beste Fotografen“ liegt vor

…Mende (Head of Artbuying, Scholz & Friends) einen Einblick in ihre Sichtweisen zu den Themen „Zeitgenössische Fotografie“, „Was ist ein guter Fotograf?“ und „Die Notwendigkeit von kreativer Werbefotografie“. Interviews mit Susanne Nagel (Head of… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

„Pink Saturday“ in Berlin

…Spaetgens (GF Kreation Scholz & Friends, Berlin), Dörte Spengler-Ahrens (GF Kreation Jung von Matt/Basis Hamburg). Der „Pink Saturday“ findet am Samstag, den 19. Jänner ab 9.30 Uhr im BTK-Forum in Berlin statt. Die Teilnahme kostet 50 Euro inkl… weiterlesen

Design

Tschüs Chrysler: Daimler mit neuem Logo

…am heutigen Freitag eine von Scholz & Friends Berlin konzipierte Anzeigenkampagne unter dem Motto „Wir freuen uns auf die Zukunft“ gestartet. Carl Friedrich Benz bleibt draußen Vor der Übernahme von Chrysler hieß der Konzern noch „DaimlerBenz… weiterlesen

Werbung+Agenturen

GWA-Effie-Finalisten 2007 stehen fest

…Stelle stehen BBDO und Scholz & Friends mit je drei Nominierungen für den Effie je einer für den Social Effie. GWA-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning von Vieregge hebt hervor: „Die Analyse der Finalisten zeigt, dass neben den führenden Agenturen… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Renault und BMW gewinnen Client-Awards

…Welthungerhilfe (Agentur: Scholz & Friends) mit einer Halskette aus Wassertropfen. Auf Platz drei folgt ein Hampelmann, der für BMW das Allradsystem Xdrive in Szene setzt (Agentur: Jung von Matt). Dieser Spot erhielt bereits den Konvergenz-Preis… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Zugabe für „Land der Ideen“

die Marke ‚Land der Ideen‘ langfristig weltweit durchzusetzen“. Zur Zeit wird die Kampagne unter anderem von Adidas, Audi, Allianz, der Deutschen Bank, E.on und der Deutschen Telekom unterstützt. Für den kreativen Teil ist Scholz & Friends zuständig weiterlesen

Werbung+Agenturen

Fußball-WM: Tops und Flops

aktualisiert …liefern. Für Scholz & Friends-Vorstand Sebastian Turner ist Klinsmann schon jetzt der „Reform-Kommunikator des Jahres“. Uli Veigel, Chef der Agentur Grey, findet die „einfache, aber klare Sprache“ des Trainers nachahmenswert: „Man versteht ihn… weiterlesen

Werbung+Agenturen

GWA Junior: „Gold für den Osten“

…geführt von der Agentur Scholz & Friends Berlin. Selbst zur Zielgruppe gehörend, entwickelten die Studenten unter dem Slogan „Chancen leben“ für den Hochschulanzeiger der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine grafisch und inhaltlich sehr… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Neue Runde für „GWA Junior Agency“

Wirtschaftswissenschaften, Hochschule für Gestaltung HFG, Offenbach: JWT Frankfurt - FH Nürnberg, Fachbereiche Betriebswirtschaft und Gestaltung: Werbeagentur Schultze.Walther.Zahel - Universität der Künste, UDK: Scholz & Friends Berlin Mehr weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: