Gemeinsam mit dem Art Directors Club (ADC) bietet die Berliner Technische Kunsthochschule (BTK) allen Studenten die Gelegenheit, beim „Pink Saturday“ mit Werbeprofis aus renommierten Agenturen zusammenzukommen, um von ihren Erfahrungen zu profitieren und Kontakte zu knüpfen.
Die eintägige Vortragsreihe will einen „intensiven und effektiven Rundumschlag“ in Sachen kreativer Werbung bieten: von den Grundlagen des Briefings über Kreativitätstechniken und Ideenfindung bis hin zur Umsetzung in Print, Film, Funk und digitalen Medien. Es soll auch genug Zeit bleiben, die Referenten „mit Fragen zu löchern“.
Zu den Referenten gehören: Tobias Ahrens (Freier Kreativdirektor, Hamburg), Hans-Peter Albrecht (GF HP Albrecht Werbeagentur, München), Christian Gast (Director Innovations Interone Worldwide, Hamburg), Armin Jochum (CCO BBDO, Berlin/Stuttgart), Wulf-Peter Kemper (GF oysterbay, Hamburg), Johannes Krempl (GF Glow, Berlin), David Linderman (CD Fork Unstable Media, Berlin), Matthias Spaetgens (GF Kreation Scholz & Friends, Berlin), Dörte Spengler-Ahrens (GF Kreation Jung von Matt/Basis Hamburg).
Der „Pink Saturday“ findet am Samstag, den 19. Jänner ab 9.30 Uhr im BTK-Forum in Berlin statt. Die Teilnahme kostet 50 Euro inkl. Verpflegung und einer Dokumentation. Die Anmeldung ist auf der Webseite des ADC möglich.