Wer hoch hinaus will, sollte früh den Grundstein für eine professionelle Karriere legen. Der Art Directors Club (ADC) bietet Studenten im Rahmen des ADC Pink Saturday die Möglichkeit, mit renommierten Vertretern aus der Praxis auf Tuchfühlung zu gehen.
Dörte Spengler-Ahrens, ADC-Vorstand für das Ressort Nachwuchs/Seminare und Chef von Jung von Matt/9 (Hamburg), leitet die Veranstaltung, die im Metahaus, dem Berliner Sitz des ADC, stattfindet. Als Referenten sind dieses Mal Wulf-Peter Kemper (Geschäftsführer oysterbay, Hamburg), Guido Heffels (Geschäftsführer Heimat, Berlin), Ekkehard Frenkler (Geschäftsführer Kreation Serviceplan, München), Constantin Kaloff (Kreativdirektor Scholz & Friends, Berlin), Benjamin Lommel und Harald Wittig (beide Kreativdirektoren bei Saatchi & Saatchi) dabei – allesamt national und international ausgezeichnete Star-Kreative.
Die Teilnehmer erhalten Vorträge zu Strategie, Grundlagen und Briefings, Ideenfindung und Kreativitätstechniken, Layout, Text und Fernsehen. Unter Anleitung der Referenten werden Abläufe und Inhalte vom Kunden-Briefing bis zur Umsetzung einer Kampagne durchgenommen. Die Teilnahme an diesem Ereignis kostet 90 Euro pro Person und beinhaltet neben dem Vorlesungstag (28. Jänner 2006, 9.30 bis 19 Uhr) sowohl einen Pausen- und Abschiedsimbiss als auch einen Umtrunk am Ende der Veranstaltung.