ADC erweitert Seminar-Angebot für den Nachwuchs

ADC (Logo)
ADC (Logo)

„Innovation“ und „Radio/Audio“ nennen sich die neuen Angebote für Juniorkreative in der Aufbauseminarreihe „ADC Young Masters“. Unter den Referenten: Klaus Funk, Amir Kassaei, Matthias Lührsen, Gabe McIntyre und Prof. Ulrich Weinberg.

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) verstärkt sein Engagement in der Aus- und Weiterbildung des kreativen Nachwuchses und erweitert die Seminarreihe „ADC Young Masters“ um zwei zusätzliche Angebote. Im Fokus der Seminare „Innovation“ und „Radio/Audio“ sollen neue Ansätze in der Markenkommunikation und neue Möglichkeiten im klassischen Medium Radio stehen.

Innovation und Radio

Das Young-Masters-Seminar „ Innovation“ widmet sich erstmals am 20. und 21. November 2009 in Berlin den aktuell spannendsten und innovativsten Themen, Thesen und Fällen. Wie müssen sich Marken und Marketing verändern, um in der neuen, digital getriebenen Welt zu bestehen? Wie entwickelt man erfolgreiche Konzepte, die Innovationskraft besitzen? Es werden Erfolgsgeschichten betrachtet, aber auch gescheiterte Ideen analysiert. Im Fokus des Seminars „Radio/Audio“ steht der Werbeträger Hörfunk. Hier referieren Köpfe und Experten aus der Praxis sowie ADC-Kreativstars am 16. und 17. Oktober 2009 in Hamburg über neue Kommunikationsansätze im Audio-Bereich. In beiden Seminaren ergänzen Praxisworkshops die Vorträge.

Young Masters

Die ADC-Young-Masters-Seminare gehören zum Aus- und Weiterbildungsangebot des ADC. Die themenbezogenen Vertiefungsseminare bieten Junioren aus der Praxis die Möglichkeit, ihre Kenntnisse auf einem Spezialgebiet auszubauen. Die zweitägigen Veranstaltungen finden in führenden Agenturen Deutschlands statt. Weitere Ausbildungsangebote des ADC sind unter anderem die ADC-Junior-Seminare, die ADC-Lectures oder die Pink Saturdays. Die Ausschreibung für den ADC-Juniorwettbewerb endet am 19. Oktober 2009.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: