Mediengestalter und andere kreative Köpfe, die aus erster Hand Informationen aus der Branche erfahren möchten, können während des Zweiten Forum Mediendesign am 8. November mit der vielseitigen Welt der Medien- und Designsparte auf direkte Tuchfühlung gehen.
Kreative wie Dietmar Henneka aus Stuttgart, Professor Klaus Hesse aus Düsseldorf, Matthias Spaetgens von Scholz & Friends Berlin oder Professor Lucas de Groot berichten über Trends und Neuigkeiten. Die Studenten des Fachbereichs Mediendesign der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) zeigen die Ergebnisse ihrer Arbeit. Zwischendurch können Besucher mit Studenten, Professoren, Dozenten und Gastrednern Kontakt aufnehmen.
Nach der Einführung von RFH-Studiengangsleiter Professor Dr. Stefan Ludwigs erlauben ab 14:00 Uhr die Medienprofis Blicke hinter die Kulissen. Unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ geht es um Einsichten und Aussichten im Kommunikationsdesign. Themen wie Plakatgestaltung, interaktive Medien der Zukunft, Internetkommunikation, Web 2.0, kreative Werbekampagnen und viele weitere stehen auf dem Programm. Ab 21:00 Uhr findet als Abschluss eine Zusammenkunft im Foyer des Filmforums statt.
Das Zweite Forum Mediendesign findet am Samstag, den 8. November 2008 von 13:00 bis 21:00 Uhr im Filmforum des Museum Ludwig, Heinrich-Böll-Platz, in Köln statt. Die Teilnahme am Forum Mediendesign ist kostenlos – Anmeldungen sind nicht nötig.