Fischer-Appelt baut den Kreationsbereich weiter aus und gründet zum 1. September 2008 die Werbeagentur „Fischer-Appelt, Furore“. Die neue Agentur firmiert als eigenständige GmbH unter dem Dach der Agenturholding Everpublic AG. „Wir bauen Werbung zu einer unserer Kernkompetenzen aus“, so Bernhard Fischer-Appelt, Inhaber und Geschäftsführer der Fischer-Appelt-Agenturgruppe. Als Geschäftsführer der neuen Agentur ist bereits Tobias Schlösser, davor General Manager bei Zum Goldenen Hirschen Dubai, zu Fischer-Appelt gewechselt. Die kreative Leitung verantworten Tobias Holland (zuvor Scholz & Friends Interactive) und Sven Weber-Göhring (zuvor Ligalux).
Geschichten und Markenbühnen
Fischer-Appelt, Furore möchte im Markt „ein neues Modell von Werbung“ repräsentieren: „Furore geht einen Schritt weiter als klassische Werbung“, erklärt Tobias Schlösser, Geschäftsführer der neuen Agentur. „Furore-Werbung steht für Kampagnen und Maßnahmen, die Geschichten erzählen, Spaß machen und dadurch Menschen für Produkte und Themen begeistern.“ Bernhard Fischer-Appelt ergänzt: „Bei Furore geht es um Markenbühnen, die sich über alle Medien bespielen lassen. Kreative werden dabei zu Dramaturgen, die Werbemaßnahmen gezielt als Story inszenieren und dazu nicht auf bestimmte Kommunikationskanäle fixiert sind.“
Hamburg und Berlin
Die neue Werbeagentur startet mit einer 30-köpfigen Mannschaft. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg; ein zweiter Standort ist in Berlin. Neue Büroräume werden Ende des Jahres bezogen. Erste Projekte werden im Rahmen der Betreuung durch die Fischer-Appelt-Gruppe unter anderem für Bestandskunden wie die Bundesagentur für Arbeit, die Knappschaft und die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen umgesetzt.