…hat den einmaligen Wechsel von der Hauptstadt an die Elbe befürwortet. Heimvorteil hat in diesem Jahr Gruner+Jahr, Sponsor des Treffens am Vorabend. Holger Jung, Chef bei Jung von Matt und Präsident des GWA: „Als militanter Hamburger freut es mich, den… weiterlesen
…mit einem Honorarzuwachs von 23 Prozent sehr erfreulich ausgefallen ist. Ein ähnliches Bild ergibt sich auch bei Verschiebungen an anderer Stelle. So haben die rasantesten Kletterer der Top-50 – denkwerk (von 27 auf 17), Interwall (von 42 auf 27), milch… weiterlesen
…Agenturen um 11,4 Prozent von 298,2 Mio. in 2004 auf 332,3 Mio. Euro zu. Auch die Mitarbeiterzahlen steigerten sich um 240 Neueinstellungen. In Bezug auf Festangestellte bedeutet das ein Plus von 8,2 Prozent auf 3.177 Mitarbeiter. Auch der… weiterlesen
…nach einer Regelstudienzeit von sechs Semestern mit dem international anerkannten Hochschulabschluss „Bachelor of Arts“ (BA). Das Lehrkonzept der neu gegründeten Hochschule folgt dabei dem wissenschaftlich-technischen Anspruch, der an künstlerische… weiterlesen
…die erste Großveranstaltung von Adobe, bei der Besuchern vorgestellt werden soll, wie Adobe mit seinem erweiterten Portfolio den Umgang mit Ideen und Informationen revolutioniert. Gemeinsam mit Partnern wie Apple, Callas Software, Epson, Hewlett-Packard… weiterlesen
…recht hohen Empfindlichkeit von ISO 1600 in Kombination mit einer geringen Verschlusszeit sind mit der V10 scharfe Bilder von bewegten Motiven kein Problem. Die Kamera ist mit einem 3,4fach optischen Zoomobjektiv von Fujinon ausgestattet – es verfügt… weiterlesen
…250 Zeichen.“ Das ist eine von drei Aufgaben, die es im Werbetexter-Wettbewerb von Scholz & Friends zu lösen gilt. Die besten Einsendungen werden von einer Jury ausgewählt und gewinnen ein Seminar-Wochenende in Berlin inklusive Hotel. Hier werden… weiterlesen
…Kleinbild) ist das erste von Leica speziell für digitale Spiegelreflexkameras entwickelte Objektiv. Das „D“ in der Typenbezeichnung kennzeichnet die für das neue digitale System optimierte Konstruktion. Durch die Integration des technologischen Knowhow… weiterlesen
aktualisiert …in diesem Jahr die Rekordzahl von 2.068 Einreichungen aus insgesamt 41 Staaten verzeichnen. Angesichts der erkennbar gestiegenen Designqualität verlieh die international besetzte Jury in diesem Jahr in zwölf Kategorien insgesamt 485mal den red dot, 36… weiterlesen
…wächst. Mit dem Aufkommen von digitalen Video-Rekordern, mit denen Werbespots einfach übersprungen werden können, wenden sich Werber immer mehr von der klassischen Fernsehwerbung ab. Gefragt sind neue Werbekanäle, allen voran das Internet. Podcasts… weiterlesen
…auf das professionelle Niveau von mindestens 100.000 Auslösungen ausgelegt. Auf Wunsch vieler Fotografen hat Canon die EOS 30D mit einer zusätzlichen Spotmessungsfunktion für eine punktgenaue Belichtungssteuerung bei extremen Belichtungssituationen… weiterlesen
…Das schwache Minus von 1,1 Prozent wertet Markus Ruppe, Geschäftsführer der Zeitungsmarketing-Gesellschaft (ZMG), als gutes Ergebnis für die Verlage. Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), bestätigt auf Anfrage… weiterlesen
…das jeweils über den Zeitraum von einem Jahr läuft, funktioniert laut TBWA ganz einfach: (1) keine unnötigen Hierarchien und Schikanen, (2) direkt mit den deutschen Kreativchefs der TBWA Deutschland, Kurt Georg Dieckert und Stefan Schmidt… weiterlesen
…“, der mit einem Preisgeld von 10.000 Euro einer der höchstdotierten Nachwuchswettbewerbe weltweit ist, ist die Online-Anmeldung ab sofort möglich. Im vergangenen Jahr bewarben sich 1.211 Beiträge aus 31 Ländern um das iF-Gütesiegel, das einen… weiterlesen
…der Bayern-Metropole statt. Von Allianz bis Daimler-Chrysler, von Coca Cola bis Porsche, vom ZDF bis Premiere – die großen Adressen geben sich an beiden Tagen die Klinke in die Hand. Die internationalen Aspekte befassen sich mit den neuen Märkten in… weiterlesen