…einem Mediavolumen von 250.000 Euro. Der iF-Preis für Kommunikationsdesign ist den Ranglisten von „Page“, „W&V“ und „Horizont“ vertreten und bringt so nicht nur interationale Anerkennung, sondern auch Punkte in den nationalen Kreativranlisten… weiterlesen
…Die Aufmachungen werden von DJ-Darstellungen, Snowboards bis hin zu Emoticons reichen. Insgesamt hat der Konzern 35 neue Designs für dieses Jahr entwickelt – kaum auf dem Markt, wird die Dose so also doppelt zum Einwegartikel. Die neuen Getränkedosen… weiterlesen
…vermehrt auch in Arbeiten von jungen Künstlern, Literaten und Designern, denn Heimat ist auch ein Ort der ersten prägenden Erlebnisse und der sinnlichen Erfahrung; er liegt in der Kindheit. Die Topografie der Heimat besteht aus Gefühlen, Gerüchen und… weiterlesen
…widmet sich der Erforschung von Schnittstellen der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine. Das kann etwa die sinnvolle Anordnung der interaktiven Elemente eines Fahrkartenautomaten betreffen oder die auf optimale Handhabung ausgerichtete Gestaltung… weiterlesen
…Werbe- und eine Designagentur von der Nominiertenliste mit insgesamt zwölf Kandidaten gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Die Preisträger des vom Kommunikationsverband und der Beratung cherrypicker ausgerichteten Wettbewerbs sind auf der Werberseite… weiterlesen
aktualisiert …Die Vorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Claudia Roth und Reinhard Bütikofer, haben das neue Parteilogo der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Gestalter mussten bei der Neuentwicklung des Logos Namen, Farbklima und eine stilisierte Sonnenblume… weiterlesen
…künftig auf die Verbreitung von Markenwerbung für Tabakprodukte verzichten. Der Bundestag beschloss heute (Donnerstag) mit großer Mehrheit die Umsetzung einer entsprechenden Richtlinie der Europäischen Union in deutsches Recht. Mit dieser Entscheidung… weiterlesen
…Suche nach dieser neuen Art von Ideen bedeutet aber gleichzeitig die Suche nach neu denkenden Köpfen. Weil außergewöhnliche Nachwuchstalente nach wie vor schwer zu finden sind, geht Ogilvy Frankfurt ungewöhnliche Wege und startet im interdisziplinären… weiterlesen
…AG wird strategischer Partner von Springer & Jacoby“ überschriebenen Pressemitteilung verlauten. Springer & Jacoby habe sich für die avantaxx AG als strategischen Investor entschieden. Durch das Engagement werde die Agentur entschuldet und könne… weiterlesen
…Druck gewährleistet? Der von FontShop zusammen mit dem britischen Schriftenhaus Monotype entwickelte „Fontwise“-Dienst soll hier abteilungsübergreifend aufräumen. Zuerst identifiziert eine spezielle Software alle vorhandenen Schriften. Nicht… weiterlesen
…entspricht einem Umsatzplus von 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Jedes einzelne Werbemedium konnte im Jahr 2006 bislang ein Wachstum verbuchen und auch für die restlichen drei Monate sind weitere Steigerungen zu erwarten. „Das Jahr 2007 bleibt… weiterlesen
…Gummibällen“, das Siegerbild von Martin Klimas ist ein charakteristisches Beispiel für eine moderne Fotografie im kreativen Spannungsfeld erweiterter Gestaltungsmöglichkeiten. Souverän wird die neueste Technik genutzt, um konventionelle Grenzen der… weiterlesen
…wurde vor über 300 Gästen von Dr. Hajo Eickhoff und dem Veranstalter Boris Kochan eröffnet. In ihren Ansprachen forderten beide eine Typographie und eine Gestaltung, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist. Denn, so Dr. Eickhoff… weiterlesen
…Plakats, gewann Mario Loncar von der Fachhochschule Mainz den 20. Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks (DSW). „Wie sieht das ideale Studium aus?“ hatte das Deutsche Studentenwerk mit seinem nunmehr 20. Plakatwettbewerb die Design-Studierenden… weiterlesen
…dem dezenten Licht aus 100 von Hand aufgenähten, stecknadelkopfgroßen LEDs. Die LEDs sind durch fünf Meter langes feinstes Kabel miteinander verbunden, über die sie den Batteriestrom erhalten. Tragen wird das fesche Unikat die Moderatorin Eva Grünbauer… weiterlesen