…in der Marktforschung von Unternehmen oder Instituten und als Marketing-Berater. Kommunikationsdesign und Werbung Der Bachelor-Studiengang Kommunikationsdesign und Werbung richtet sich an Studieninteressierte, die in Unternehmen, Verlagen… weiterlesen
…Ausrüstungen im Gesamtwert von 10.000 Euro gewinnen. Mit dem Canon-Profifoto-Förderpreis werden keine fertigen Arbeiten prämiert, sondern fünf Konzepte, die erst noch realisiert werden sollen. Gefordert sind neben aussagefähigen Arbeitsproben Konzepte… weiterlesen
aktualisiert …Geschäftsführerin bei Jung von Matt/9, und Martin Schmid, meistausgezeichneter Werbefilmer Deutschlands und Dozent der Filmakademie Baden-Württemberg, leiten wie auch im letzten Jahr das Seminar. Gerichtet ist der Workshop an Texter und Artdirektoren… weiterlesen
…ein geschätztes Gesamtvolumen von rund 50 Mrd. Dollar. Google will mit diesem Schritt seine finanzielle Abhängigkeit vom Erfolg der Internetwerbung reduzieren, sind sich Analysten einig. Bereits im November hatte Google den Einstieg in den Print… weiterlesen
…und nun alle Facetten von Print, Web, mobilem Publishing, interaktiven Anwendungen, Film und Video abdecken. Insgesamt gibt es sechs neue Zusammenstellungen der Creative Suite 3. Dazu zählen die Ausgaben „Adobe Creative Suite 3 Design Premium“ und… weiterlesen
…Aus der Rekordzahl von 2.548 eingereichten Produkten, die aus 43 Ländern zur Expertenbegutachtung zum Design Zentrum Nordrhein-Westfalen nach Essen geschickt worden waren, wurden jetzt insgesamt 43 Spitzenprodukte mit dem „Red Dot Best of the Best“ für… weiterlesen
…derzeit an der zweiten Welle von Produkten, um die ‚α‘-System-Welt weiter auszubauen“, erklärte Toru Katsumoto, verantwortlicher Leiter bei Sony, auf einer Pressekonferenz. „Wir entwickeln speziell zwei neue Kameras für höhere Marktsegmente im Vergleich… weiterlesen
…die Markenverantwortlichen von Danone eine Strategie entworfen, die die Marke mit Charme in eine Tabuzone trägt und Schamgrenzen aufhebt. Im Leitmedium Fernsehen wird das Produktversprechen („Verdauungshilfe bei täglichem Verzehr“) klar und deutlich… weiterlesen
…durch die zunehmende Anzahl von Kundenbetreuern („Account Manager“) im Online-Bereich sowie durch die wachsende Komplexität der Medienstrukturen. Das größte Kontingent der Offerten im vergangenen Jahr kam von den Werbeagenturen mit 2.881… weiterlesen
…drahtlosen Austausch von Daten in Funknetzen setzt Sony auf den Standard der „Digital Living Network Alliance“. Weisen Geräte wie PCs, Notebooks, Projektoren oder Fernseher das DLNA-Logo auf, kann die Kamera problemlos mit diesen kommunizieren. Großer… weiterlesen
…so wie man ihn auch von traditionellen Foto-Barytpapieren her kennt. Howard Hopwood, Vertriebschef bei Harman Technology, gibt sich enthusiastisch: „Die Markteinführung von ‚Matt FB Mp‘ ist ein Wendepunkt für Harman. Wir sind sehr stolz auf dieses… weiterlesen
…Monate eine Online-Version von Photoshop auf den Markt bringen. Das hat Adobe-Geschäftsführer Bruce Chizen in einem Interview mit dem US-Nachrichtendienst „Cnet“ angekündigt. Mit dem Schritt signalisiert das Unternehmen, dass es der aufstrebenden… weiterlesen
…zu Praktika mit einer Dauer von drei bis sechs Monaten oder länger, oft zur Überbrückung der Zeit zwischen Abitur und Lehrbeginn. Das Praktikum kann auch als Türöffner in eine Agentur dienen, muss aber nicht. Oft wird die Lehre in einer anderen Agentur… weiterlesen
…und Vertrieb jeder Art von digitalen Bildern – im Kino und Fernsehen ebenso wie im Bereich Spiele und mobile Unterhaltung. Glaubwürdige Charaktere Leitthema der Konferenz sind „Glaubwürdige Charaktere“. Die Entwicklung hin zu wirklich „glaubwürdigen“… weiterlesen
…werbungtreibende Wirtschaft von ihren Media-Agenturen kreative Intelligenz, Innovation und wirklichen Inhalt. Diese Entwicklung spiegelt sich in den Einreichungen zum diesjährigen Deutschen Mediapreis 2007 wider. „Die neunte Auflage des Deutschen… weiterlesen