ADC lädt zum Werbefilm-Seminar

Dörte Spengler-Ahrens und Martin Schmid
Dörte Spengler-Ahrens und Martin Schmid

Gute Filme machen lernt man beim gute Filme machen – so das Credo des zweiten „ADC Young Masters Seminar Film“. Das Werbefilm-Seminar des ADC soll den Teilnehmern mit zwei Tagen Praxis weiterhelfen.

Das „ADC Young Masters Seminar Film“, das der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg veranstaltet, bietet zwei Tage intensive Praxis mit zwei Top-Kreativen des Werbefilms. Die ADC-Köpfe Dörte Spengler-Ahrens, Kreativ-Geschäftsführerin bei Jung von Matt/9, und Martin Schmid, meistausgezeichneter Werbefilmer Deutschlands und Dozent der Filmakademie Baden-Württemberg, leiten wie auch im letzten Jahr das Seminar. Gerichtet ist der Workshop an Texter und Artdirektoren mit Berufserfahrung, die ihr Werbefilm-Wissen vertiefen wollen. Veranstaltungsort ist wie im letzten Jahr die Miami Ad School in Hamburg.

Ziel des Seminars ist die Erarbeitung von Spot-Treatments zu einem konkreten Kundenbriefing – in diesem Jahr von der Sparkassen-Finanzgruppe – sowie die spätere Produktion der Spots. Nach einem einführenden Vortragsteil schließen sich beim Workshop-Teil jeweils zwei Werbejunioren mit einem Jungregisseur der Filmakademie zusammen und erarbeiten gemeinsam mit den ADC-Leitern ihre Treatments. Unter Anleitung von Martin Schmid durchlaufen die Regiestudenten später alle Stufen der Filmproduktion bis hin zum vorführbahren Spot. Zusätzlicher Anreiz für die insgesamt acht Kreativteams ist die reelle Chance, dass ihr Spot anschließend auf Sendung geht. Am Ende soll jeder Seminarteilnehmer einen fertigen Film auf seiner Rolle und jede Menge wertvoller Erfahrungen gesammelt haben.

Das Seminar findet am am 27. und 28. April 2007 in Hamburg statt. Die Anzahl der Seminarplätze ist auf 24 Teilnehmer beschränkt. Die Seminargebühr beträgt 450 Euro inklusive Verpflegung und Dokumentation.

Aktualisierung 23.04.2007

Das Seminar wurde kurzfristig um eine Woche auf den 4. und 5. Mai 2007 verschoben.

Archiv | | aktualisiert

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: