Am Freitag, den 26.09. findet im Rahmen der Photokina erstmals die Partynacht „Immotion“ statt. Unterstützt wird „Immotion“ von Unternehmen der EBV-Branche: Epson, Samsung, Kodak, Cewe Color und Fujifilm wollen gemeinsam mit den Photokina-Veranstaltern – Koelnmesse und dem Photoindustrie-Verband – insbesondere die Zielgruppe der „technikaffinen und lifestyleorientierte jungen Menschen“ für die Photokina begeistern. „Mit Immotion öffnen wir uns bewusst einer jüngeren und im Markt stark vertretenen Zielgruppe und setzen damit ein wichtiges Zeichen und Signal für die kommenden Jahre“, meint Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt.
Video trifft Audio
Durch die besondere Verbindung von Musik und Fotografie soll „Immotion“ für den Besucher zu einem „einzigartigen Klang- und Seh-Erlebnis“ werden. Unter dem Motto mit dem etwas platten Wortspiel „Image, Music & (E) Motion“ (Bild, Musik und Emotion/Bewegung) treffen in den Rheinparkhallen auf zwei Tanzflächen internationale VJ- und Bildprojekte aufeinander. Mit „Bruno Tait“ und „vonmorgen“ aus Köln sowie „Lotus Lumina“ aus Erfurt zeigen namhafte VJ-Teams speziell für „Immotion“ produzierte Live-Visuals. Besucher der Party werden beim Eintreffen fotografiert, die Bilder in die Halle gefunkt und dort in Echtzeit auf einer großen Leinwand gezeigt.
Für den musikalischen Teil der Partynacht haben sich bekannte Namen aus der Klubszene angesagt: Neben der Hamburger HipHop/Technorock-Formation „Deichkind“ kommen „Bomb The Bass“ aus London, der kanadische Elektro- und Technokünstler „Pan/Tone“ und andere.
Karten
Karten sind ab sofort über KölnTicket für 22 Euro plus Gebühren erhältlich. Die Party-Karte berechtigt gleichzeitig zum einmaligen Besuch der Photokina am 27. oder 28. September.