Nach der Macromedia-Übernahme ist dies in Deutschland die erste Großveranstaltung von Adobe, bei der Besuchern vorgestellt werden soll, wie Adobe mit seinem erweiterten Portfolio den Umgang mit Ideen und Informationen revolutioniert. Gemeinsam mit Partnern wie Apple, Callas Software, Epson, Hewlett-Packard, NEC, Sanyo, Sony, Wacom, Xerox und vielen weiteren präsentiert das Unternehmen Lösungen rund um die Adobe Creative Suite 2, Macromedia Studio 8 und das neue Adobe Production Studio. Kreative in Verlagen und Agenturen, Designer, Fotografen, professionelle Videoexperten sowie Web-Entwickler und Anwender in der Druckvorstufe können auf insgesamt vier Bühnen an über 40 Vorträgen bekannter Experten teilnehmen. Hier erfahren die Besucher mehr darüber, wie Lösungen von Adobe und Partnern ihnen helfen, prägende digitale Erlebnisse zu schaffen und revolutionäre Ideen umzusetzen. Die Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung ist hier möglich.
Die Keynote der Veranstaltung wird von Jim Guerard, Vice President Digital Video und Web bei Adobe Systems gehalten. Zu den Highlights der Veranstaltung zählen die Vorträge des Design- und Typografie-Experten Erik Spiekermann, des Flash-Experten Carlo Blatz sowie der Professoren Klaus Hesse (Hochschule für Gestaltung, Offenbach) und Dr. Stefan Bruees (Universität Wuppertal). Christoph Dernbach, Chefredakteur dpa-infocom, beschreibt in seinem Vortrag „News live, interaktiv und crossmedial“, wie die führende deutsche Nachrichtenagentur Macromedia Flash für Internet, Mobilfunk und Print einsetzt.
Zu den weiteren Referenten gehoeren unter anderem: Doc Baumann, Photoshop-Guru, Deutschland, Sascha Wolter, www.flashforum.de, Deutschland, Uli Staiger, Lichtgestalten, Deutschland, Gerhard Koren, Video2Brain, Österreich Alan Rosenfeld, Adobe Evangelist InDesign, UK, Grew Rewis, Adobe Evangelist Web & Flash, USA.
In der Ausstellungshalle des Palladiums präsentieren außerdem die Adobe Partner ihre Lösungen für professionelle Design-, Web- und Video-Workflows. Dazu gehören unter anderem Apple, Callas Software, EIZO, Epson, Galileo, Hensel, HP, NEC Display Solutions, Nikon, Pearson, PNY-Europe, QSC, Sanyo, Sigma, Sony, Strandperle, Wacom und Xerox. Auf mehreren Bühnen können Besucher an verschiedenen der über 40 Vorträge und Workshops teilnehmen und erfahren, welche Lösungen bei der effizienten Umsetzung kreativer Projekte und Ideen in einem integrierten Workflow zum Einsatz kommen können. Mit vier Demostationen zeigen Adobe Experten zudem detailliert die Features und Highlights von Adobe Creative Suite 2, Macromedia Studio 8 und Adobe Production Studio.