dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Kommunikation m2x.eu

Hallo. Ich war vor zwei Wochen in den Niederlanden auf einer Kunstmesse. Dort habe ich ein paar nette Menschen getroffen. Mit denen hatten wir sehr viel über Kunst mit Füßen diskutiert.Mit denen wollten wir daher in Kontakt bleiben. Wir waren 8 Leute: 2 Niederländer, 1 Däne, 2 Deutsche, 2 Engländer und 1 Italiener. Wir haben daher unsere Emailadressen ausgetauscht.
Dabei ist uns folgendes aufgefallen, die Niederländer hatten am Ende ihrer Emailadresse.nl, der Däne.dk wir deutsche.de, die engländer.uk und…

| Foren: Webforum

Sabine5

Gewerbeschein

Hallo,
als kleine Nebentätigkeit möchte ich einen Onlineshop für Katzenbedarf betreiben. Da ich einige Futtersorten aus Deutschland beziehen möchte, brauche ich wohl einen Gewerbeschein? Und wo kann ich den hier beantragen? Ich wohne im Kanton Luzern und habe eine Aufenthaltsbewilligung B.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
VG Sabine5

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge
Web-Development Barlian

Web-Development Barlian

Usability

Hallo dasauge,

im Forum habe ich versehentlich eine Antwort online gestellt, die nicht öffentlich sein sollte sondern dem Interessenten per Mail zugehen sollte. Ich halte es für sehr unpraktisch und unangenehm, daß ich diesen Beitrag nun weder löschen noch ändern kann.

Ansonsten bin ich mit der Seite insoweit zufrieden, daß sie ein Magnet für die richtigen Personen und Firmen ist.

Mit freundlichen Grüßen
David Bruchmann

| Foren: Gästebuch | 2 Beiträge

Uli Blasi Photodesign

Habla Shiftobjektiv

Hallo liebe Kollegen,
bin auf der Suche nach einem Shiftobjektiv für Hasselblad, das ich mir gerne für ein paar Tage im Juni, gegen Gebühr natürlich, ausleihen könnte.
Vielleicht weiss auch jemand wo ich so eine Optik im rent bekommen kann. Die grossen Verleiher in MUC und Umgebung haben es nicht.

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge

blabla

Wünsch dir was

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Grafik/Webdesign/Entwicklung.
Eigentlich dachte ich meine Qualifikationen sind gar nicht so schlecht aber wenn ich mir Stellenanzeigen anschaue kann ich oft nur den Kopf schütteln.
Zu den oft sehr umfangreich Hardskills kommen meist Anforderungen hinzu, die den Eindruck erwecken man hat soeben 3 Leute rausgeschmissen und will diese durch Einen ersetzen.
Englisch ist ja mittlerweile obligatorisch, dazu gesellt sich dann gerne noch Französisch…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Praktikum Modedesign

Hallo,
ich mache gerade meine Ausbildung zur Modedesignerin in Stuttgart und würde in den Semesterferien gerne ein Praktikum machen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich mich am besten bewerbe, welche Firmen oder kleinere Betriebe interessant sind etc.
Ich würde mich echt freuen, weiß nämlich nicht so ganz, wo ich anfangen soll!
Vielen Dank schonmal,
Fräuleinwunder

| Foren: Designforum

Schriftart Hornbach

hallo, wer kann mir sagen wie die schriftart vom „Hornbach Baumarkt“ heißt? Muss für ne Abiturklasse t-shirt machen und such die schrift?

danke

| Foren: Webforum | 16 Beiträge

nichtschlimm

Einkommen Produktdesigner

Guten Abend!
Ich habe eine Frage zum durchschnittlichen Jahresbruttoeinkommen eines Produktdesigners.
Ich bin von einer Firma auf eine „intensivere Zusammenarbeit“ mit meiner Person angesprochen worden (heißt es ist bis dato noch offen, welche Art von Vertrag mir angeboten wird) und versuche im Vorfeld der Vertragsverhandlungen herauszufinden, welches Jahresbruttoeinkommen für eine halbe, bzw. ganze Stelle von meiner Seite anzuführen wäre.
Für eine Zusammenarbeit im Bereich der freien Tätigkeit bin ich…

| Foren: Designforum

Die ameca-models.de – Fotoworkshops

Die warme Jahreszeit hat nun wieder begonnen und aus diesem Grund verlassen wir die Fotostudios. Wir nehmen nicht nur unsere Modelle mit, sondern laden auch Sie ( egal ob Profi- oder Hobbyfotograf ) herzlichst dazu ein.

In Zusammenarbeit mit unserem Agenturpartner der Agentur Model Scout Kassel ( www.mskassel.de ) veranstalten wir ab Ende Mai diesen Jahres bis Ende September unsere Fotoworkshops.

Die Kulissen für unsere Workshops sind nicht nur leicht zu erreichen, sondern auch wunderschön in der Natur…

| Foren: Fotoforum

Neuling in der Design-Welt

Hallo!

ich bin jetz fast 16 und weiß auch, dass ich Grafik-Designer werden will. ich weiß nur nicht, womit ich anfangen soll bzw wann. Ich brauche ja, um mich bewerben zu können, eine Mappe mit bereits vorhandenen Arbeiten. Was soll Inhalt dieser Mappe sein?

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

Hasche, Dorit

Agentur-Partner

Als Produktdesignerin (FH) plane ich meine Selbstständigkeit im eigenen Designbüro/Agentur in Hannover und suche Partner aus Industriedesign/Marketing.
Bin kreative Allrounderin mit technischem und handwerklichen Know-how, fit in vielen gängigen Programmen.
Biete Berufserfahrung in: Produkt-Entwurf/-Planung/-Realisation, Skizzen, Layout, Präsentation, Grafik, 3D-Visualisierung, CAD, Technische Illustration, Konstruktion, Modelle/Prototypen, Designberatung.
Dazu: Initiative, Kampfgeist (Sportlerin!)…

| Foren: Jobforum

Kostenvoranschlag berechnen

Hallo!

Ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage. Ich hoffe, sie ist hier richtig.

Ich soll einen Kostenvoranschlag machen und bräuchte da mal eure fachkundige Meinung zu.

Aufgabe ist es, 2-3 Logos mit Namen zu gestalten, dazu passendes Briefpapier und evtl Visitenkarten (erstmal nur als Entwurf), eine Idee für eine Speisekarte, sprich eine Seite gestalten, wie es aussehen könnte, Idee für eine Preistafel und ein Schild für den Laden.

Ich bin gelernte Illustrationsdesignerin mit…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

Jacobsen, Hinrich

Agenturgründung.

Hallo,

ich suche Partner zur Agenturgründung, mit dem Schwerpunkt neue Medien/IT/Webanwendungen.
Meine Skills in Kurzform;
seit 1988 in Design und Webeagentur (en) als ART/Creative-Director/Gesellschafter/Geschäftsführer gearbeitet.
Ab 1999 bis heute, eigene Projekte, Urlaub, Projektleiter auf Zeit.
Verhandlungs-und präsentationssicher, fundiertes kfm Leitungswissen, Marketingtools
und ich habe eine hohe Affinität zum Internet.
Ich bin offen für vieles und da mein Kopf rund ist,
kann in alle Richtungen…

| Foren: Jobforum | 6 Beiträge

pb press

Viele neue Fotos...

auch ungewöhnliche Motive findet ihr hier,
www.pfalz-bild.de

einfach mal reinschauen.
gruß horst

ps..das spezialthema sind “ vergessene orte “.

| Foren: Fotoforum

illustrator-freehand

Hallo!

Ich hätte eine Frage: gibt es eine einfache Art eine Illustrator 10 Datei im Freehand MX zu bearbeiten? Ich hab schon sämtliche Formen des Exportierens ausprobiert, kann dann die
Dateien im Freehand öffnen, aber nicht bearbeiten. Wenn ich einfach „kopiere“ und „einfüge“ klappt’s auch nicht...

Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar, bin sehr unerfahren was Illustrator angeht!

Danke!

Gruß
Sara

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: