dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Mar@e

Fotograf gesucht!

Hallo,

benötige ganz dringend gute innoative Bewerbungsfotos!

Der/die Fotograf/in sollte Raum Köln/Düsseldorf sein!

Kann mir jemand einen empfehlen, der realtive preiswerte Fotos macht (bin Studentin)?

Danke

Mar@e

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

Foto-Locations/Moderne Wohnungen/Lofts

Hallo! Suche für künstlerische (nichtkommerzielle) Modeshootings schöne locations vorzugsweise in München, aber auch in Köln und Berlin und im Raum Stuttgart. Gegen Bezahlung oder würde mich in irgendeiner Form revanchieren.

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

Raum.fuer.Gestalten

Lebenslauf als Trickfilm

Hallo,

ich biete unter dem Namen „Raum für Gestalten“ die „Verfilmung“ von Lebensläufen als Flashanimation an.
Die Idee ist noch jung und ich habe auf der Website www.raum-fuer-gestalten.de mal einige Beispiele mit meinem eigenen Lebenslauf animiert.

Ich habe das letzte Jahr über in Berlin gearbeitet, mache gerade einen Neuanfang in Köln und will nun einfach mal die Resonanz auf mein „Lebenslauf-Projekt“ prüfen. Vielleicht kann ja einer von Euch sowas gut gebrauchen für Bewerbungen oder die eigene…

| Foren: Jobforum

Berufseinsteiger

Hallo alle zusammen,

habe eben im Forum vom Februar gelesen, wie unzufrieden manche Grafiker zw. 30 u 45 mit dem momentanen Jobmöglichkeiten sind: d.h. die Kunden wollen nur junge,billige und möglichst sehr erfahrene Leute...sozusagen 26, 5 Jahre Berufserfahrung und am besten für 900 Euro monatlich.
Wie soll denn das funktionieren?Allein Auto und Wohnung und die nötigen Versicherungen verschlingen da nen Großteil von.Ich passe zwar vom Alter her in dieses Profil und krieg trotzdem nix, da mir die…

| Foren: Designforum | 8 Beiträge

euphora marketing

suche makro objektiv für canon

Hallo! Habe mir vor kurzem die EOS 20D zugelegt und möchte mir nun ein echtes Makro Objektiv dazu leisten. Ich schwanke zwischen dem canon 60mm, dem Tamron 90mm und dem Sigma 105mm. Hat Jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt und/oder kennt Jemand zufällig eine vertrauenswürdige Foto-Börse (außer ebay) für gebrauchte Objektive? Über Tipps würde ich mich freuen...

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

laser4art

Vektorisierung von Vorlagen

Hallo,
habe Buchvorlagen und möchte diese gerne vektorisiert haben. Außerdem suche ich einen Designer, der asiatische Motive in Vektorgrafik fertigen kann. Bitte um Kontaktaufnahme und Angebot.

| Foren: Jobforum | 11 Beiträge

Freeway 4 Pro

Wer könnte mir netterweise kurze Fragen zur Problemlösung beantworten?
Z. Bsp. möchte ich eine Site als JPG speichern, bekomme aber die volle Bildqualität für Schriften und Farbverläufe nicht hin..?

| Foren: Webforum | 3 Beiträge

Die Gestalten

Hallo,

ich suche alle Infos über ‚Die Gestalten‘ aus Berlin, alle Interview über die (die man im Netz lesen kann).

Eigentlich alles rund um deren Schriften.

Danke.

Andi

| Foren: Designforum

chreations

Indesign-Layout in arabischer Sprache

Hallo, kann mir evt.jemand mit Infos zur Seite stehen?

Ich habe folgendes Problem:
Soll eine bestehende Firmenpräsentation (deutsche Version) in arabischer Sprache anfertigen lassen. Ich arbeite mit IndesignCS – habe einen Übersetzer für den Text – sowie eine arabische Tastatur zur Verfügung:

Kann ich den Text, mit vorher installiertem arabischen Font, in Word eingeben und dann in mein Layout des Prospektes in Indesign kopieren? Anschließend den Text in Pfade wandeln und an die Druckerei weitergeben?…

| Foren: Tipps+Tricks | 2 Beiträge

fine@arts

Nassklebeband für Barytvergößerungen

Hallo an alle treuen Schwarz/Weiß-Fans,
Seit neuestem bin ich vom PE-Papier (welches nach Agfa’s Ausstieg leider immer schlechter wird...) auf das gute alte Baryt-Papier umgestiegen. Nachdem ich mehrere Methoden ausprobiert habe, gefällt mir die Lufttrocknung eindeutig am besten. Dazu benötige ich jedoch ein Nassklebeband, um das Papier auf eine Glas-oder Holzplatte festzukleben. Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein geeignetes Nassklebeband empfehlen (da dieser Prozess der wohl kritischste ist, da sich…

| Foren: Fotoforum

Robert & Horst Marketing

Robert & Horst sucht Flash/Actionscript Developer

Robert & Horst sucht ab sofort und in München einen
Flash/Actionscript Developer

Du bist ein Profi in der Kreation und Umsetzung komplexer Database-driven Flash Websites.
Du entwickelst innovative, technische Lösungen für interessante Kunden.
Du arbeitst in einem kreativen und hochmotivierten Team und
stellst Dich stets der Herausforderung, Einzigartiges zu kreieren.

Das solltest Du mitbringen:

• Sehr gute Kenntnisse im Flash-Design und Animation
  • Fundierte OOP Kenntnisse
  • LAMP Kenntnisse…
| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

FredAffe

Gewerbeschein für Internetverkauf von selbsthergestellten Hüten?

Guten Tag alle mitanand,

ich stelle seit ein paar Monaten Priesterhüte in allen Farben und Formen für gute Freunde her und auf Anraten eines Bekannten habe ich auch schon ein paar über eBay verkauft.

Brauche ich einen Gewerbeschein wenn ich so weiter mache?

Wenn ja, was kommt alles an Gebühren, Bürokratie etc. auf mich zu bei einem Monatsgewinn von etwa 150 Euro?

Oder kann ich das ganze umgehen wenn ich die Birette als Kunstgegenstände verkaufe?

Danke für die Hilfe, Liebe Grüße.

| Foren: Jobforum

inez

Modedesign- Fragen!

Hallo,

ich habe vor, dieses oder nächstes Jahr ein Modedesign-Studium zu beginnen, bin mir aber bei manchem noch nicht sicher...
und zwar 1. dem geforderten Praktikum:
Wie lange soll das gemachte Praktikum denn in etwa gewesen sein?

Und wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Mappe machen, Vorstellungstermin ausmachen und DANN noch einen Test da machen?
Wie wahrscheinlich ist es, da angenommen zu werden, dh wieviele bewerben sich durchschnittlich an Modeschulen etwa?
Und hat jemand Links wo man sich…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Uli Blasi Photodesign

Shift-Objektiv Hasselblad

Hallo werte Kollegen, bin auf der Suche nach einem Shift-Objektiv für Hasselblad, (evtl. 4,5/75mm) das ich mir gerne ein paar Tage für eine Photoproduktion im Juni, gegen Leihgebühr natürlich, ausleihen oder mieten könnte.
Vielleicht weiss auch jemand wo ich so eine Optik im rent bekommen kann.
Die grossen Verleiher in MUC und Umgebung haben es nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

| Foren: Fotoforum

Bianka Pilzweger

Gutes Geld für gute Arbeit?

Liebe Grafik-Designer, eine Frage an Euch.
Ist es wirklich so üblich das man als frisch gebackener Grafik-Designer, den Einstieg nur über ein schlecht bezahltes Praktikum oder eine Trainee Stelle schafft?

Meine „KollgeInnen“ klagen darüber das sie nur ausgenutzt werden. Und das vorallem kleine Agenturen sich teure Gehälter einsparen indem sie halbjährlich ihre Praktikanten wechseln.

Doch ein anständiges Gehalt und eine faire Behandlung motiviert ungemein und führt doch eher zum Erfolg? Auch für Euch…

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: