dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

klui

Öffentlichkeitskampagne

Ich bin eigentlich nur hobbymäßig im Bereich Medien unterwegs, mich interessiert aber trotzdem, wie in der beruflichen Praxis Öffentlichkeitskampagnen entstehen: wer gibt den Auftrag, oder denken sich Medienmacher Kampagnen selbst aus? Welche Anforderungen werden gestellt? Und was gehört eigentlich alles dazu – ist das ein einfacher TV-Spot oder eine Kombination aus Print/Web und TV?
Viele Fragen, ich würde mich auch über eine kurze Antwort oder Hinweise, wo ich mehr zum Thema finden kann, freuen.

Gruß…

| Foren: Tipps+Tricks

Adebes

dprints – Bildagentur

Hallo an alle kreativen Fotografen,
wir sind momentan dabei eine kleine bildagentur ins leben zu rufen/aufzubauen. sicher ist es noch ein langer weg bis der erste euro an unsere fotografen ausgezahlt werden kann, aber die freude an dem thema lässt uns den nötigen langen atem haben 😀

wir suchen fotografen die diesen weg mit uns gehen wollen! wenn ihr interesse daran habt eure bilder hier zu zeigen/zu vermarkten würde ich mich über eine nachricht sehr freuen.

viele grüße, theo

www.dprints.de

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Marcel-R

Firmenname gesucht – Foto-Equipment

Hallo zusammen,

ein wirklich nettes und informatives Forum hier – erstmal Glückwunsch an die Admins und Mods.

Nun zum Thema:
ich bin auf der Suche nach einem Firmennamen. Vor allem weil ich neu hier im Forum bin möchte ich es mir nicht gleich verderben und einfach nur fragen „wer hat ne Idee?“, sondern möglichst viele Infos geben.

Das Unternehmen handelt mit Zubehör für Fotografen.

ZUR Zielgruppe:
Dazu zählen sowohl professionelle Berufsfotografen, zu einem großen Teil ambitionierte Amateure aber auch…

| Foren: Tipps+Tricks | 3 Beiträge

mappe mode

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
um eine mappe für gestaltung/mode vorzeigen zu können (fh bielefeld),
würde ich gerne einige arbeiten ausdrucken lassen, natürlich
von hochwertiger qualität, format a2.
denn das problem ist, dass eine vielzahl an bildern am digital verändert oder berabeitet habe.zusätzlich würde ich aber noch ganz klassisch originalzeichnungen reinlegen (zb.akt)

da ich gerade eine ausbildung zur bekleidungstechnikerin (schwerpunkt gestaltung) mache,
habe ich auch einige…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

schmidtoday

Webseite Online! helmut schmid. design is attitude – gestaltung ist haltung

Herr Schmid, wie sollte eine Ausstellung über Sie aussehen?
Eine Ausstellung die Inhalte vermittelt.

‚schmid today‘ ist ein Forschungsprojekt über den Typografen und Designer Helmut Schmid am Fachbereich Design der Fachhochschule Düsseldorf. Initiatoren des Projekts sind die beiden Professoren Victor Malsy und Philipp Teufel. Drei Jahre lang arbeiteten insgesamt 55 Studierende als Forschungsgruppe mit und an den Werken von Helmut Schmid. Sie recherchierten, archivierten und katalogisierten seine Arbeiten…

| Foren: Aktuell

text-trainee: gehalt nach vereinbarung...?!

mit anderen worten: mit was für einem gehalt kann ich als
text-trainee rechenen, bzw. was kann ich verlangen?
zu meinem background... bin dipl.des und habe davor zwei jahre germanistik studiert... nächste woche habe ich in einer werbeagentur ein vorstellungsgespräch...
freue mich über jede info!

gruß,
moon1

| Foren: Designforum

boogaloo

Gehaltsfrage

Hallihallo. Warscheinlich eine oft gestellte Frage, aber…

wie hoch liegt das „normale“ Gehalt eines Dipl. Grafikers, nach fast dreijähriger Berufstätigkeit und eines sehr gut abgeschlossenen Grafik Design Studiums. Die Agentur umfasst etwa 12 Angestellte?!
Meine Tätigkeit ist umfangreich, vom Layout bis zur Reinzeichnung, Projektbetreuung,…etc

Wäre mal interessant zu erfahren!

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

quereinstieg texter? texterschule?

vor meinem designstudium habe ich zwei jahre germanistik studiert. meine berufliche lage ist leider momentan so, daß ich überlege ins text-lager hinüberzuwechseln. während meiner online-recherche stolperte ich über die texterschule (www.texterschule.de) hat jemand erfahrungen mit diesem kurs, der immerhin nicht ganz preiswert ist?
habt ihr sonst irgendwelche tips oder anregungen?
für jeden tip bin ich dankbar!

gruß,
moon1

| Foren: Designforum | 5 Beiträge

Quereinstieg texter? texterschule?

vor meinem designstudium habe ich zwei jahre germanistik studiert. meine berufliche lage ist leider momentan so, daß ich überlege ins text-lager hinüberzuwechseln. während meiner online-recherche stolperte ich über die texterschule (www.texterschule.de) hat jemand erfahrungen mit diesem kurs, der immerhin nicht ganz preiswert ist?
für jeden tip bin ich dankbar!

gruß,
moon1

| Foren: Jobforum

marBoss

www.marboss.de

Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinungen zu meinem neuen Portfolio hören -

Adresse: www.marboss.de

• Was ist schlecht/was kann ich besser machen
  • wie findet ihr das Design?
  • usw.

Vielen Dank für die Antworten

marBoss

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

tortellini

fruchtigkeit und frische

hey!
wir sind im kunstunterricht gerade beim thema fotografie.
in diesem rahmen sollen wir eine fünfteilige fotoserie erstellen und zwar unter dem thema „fruchtigkeit und frische“.
hierbei soll mindestens ein foto ein stillleben, eins einen oder mehrere menschen und eines die natur beinhalten.
ich habe zwar schon einige ideen, bin allerdings noch nicht soooo überzeugt davon und hoffe nun, dass mir hier irgendjemand mit ein paar vorschlägen weiterhelfen kann.
danke im voraus
tortellini

| Foren: Fotoforum | 4 Beiträge

Kathi

Praktikum in den Pfingstferien

Hallo,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur, möchte jetzt schon mehr über den Beruf eines Grafikdesigners erfahren. Das Problem ist leider, dass ich nicht viel Zeit zur Verfügung habe, nur meine Ferien. D.h. in den Pfingstferien nur zwei Wochen, in den Sommerferien sechs. Ich habe keinen Kontakt zu Unternehmen die soetwas anbieten würden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Würde mich über jede Antwort freuen

Kathi

| Foren: Designforum

Herlet, Frank

Intensiv Workshop in Köln

2 Tage Intensiv Workshop für Anfänger und schon leicht fortgeschrittene Fotografen unter Studiobedingungen in Köln
13.Mai – 14. Mai2006
Samstag von 9.00 bis 19.00 und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Ziel ist nicht ein Dauershooting sondern:

• Fotografiegrundkenntnisse
  • Gerätekunde, Blitzanlagen, Heißlicht
  • Lichtführung, direktes – indirektes Licht, Aufhellung, Mischlicht
  • Modelposing, wie leite ich ein Model an
  • Make up
  • Shooting unter Anleitung
  • Shooting nach festen Vorgaben

Themen sind Beauty, Wäsche…

| Foren: Fotoforum