…hat inzwischen Markenschutz für „Knut“ beantragt und plant, selbst Knut-Produkte auf den Markt zu bringen. Die Vertriebsleiterin des Zoos, Vivan Kreft, berichtet gegenüber „W&V“ von „Massen von Klein- und Kleinstunternehmern“, die dem Zoo bereits… weiterlesen
…indem wir dieses Medium für die Verbraucher noch relevanter gestalten und für vorhandene und zukünftige Werber messbarer und profitabler machen“, so ein Google-Sprecher im Wall-Street-Journal (Abo) . Der Schritt in Richtung Fernsehen ist Teil von… weiterlesen
…war Höhe- und Schlusspunkt für den diesjährigen „Red Dot Award Communication Design“: die Preisverleihung am Freitag, 8. Dezember 2006 in der Essener Philharmonie, zu der rund 800 Gäste aus acht Nationen angereist waren, um die Gewinner des diesjährigen… weiterlesen
…Braun-Produkte sind für ihre unverwechselbare Formgebung bekannt. Genau hier will auch die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne ansetzen. Der funktionalen Ästhetik verpflichtet, konzentrieren sich die Fernsehspots und Anzeigen ganz auf das… weiterlesen
…Sie werden dauerhaft oder für bestimmte Projekte installiert. Da sie nicht kopiergeschützt und einfach zu installieren sind, wächst fast automatisch und meist unbemerkt auf jedem Rechner ein gemischter Schriftenbestand. Die IT-Abteilung steht häufig… weiterlesen
…der Postproduktions-Anwendung für Fotografen. Aperture 1.5 bietet endlich eine offene Dateiverwaltung, iLife ’06- und iWork ’06-Integration, Unterstützung von XMP-Metadaten, neue Korrekturwerkzeuge sowie eine Schnittstelle für Zusatzmodule. Apple… weiterlesen
…kompletten Angebot an Zubehör für das Olympus E-System kompatibel. Dazu gehören unter anderem alle Objektive der kürzlich mit einem EISA-Preis ausgezeichneten Zuiko Digital Top Profi-Reihe. Demnächst wird das Angebot um ein Unterwassergehäuse (PT-E03)… weiterlesen
…CP/Compartner Agentur für Kommunikation GmbH, fischerAppelt Kommunikation GmbH (GPRA), häfelfinger wagner design gmbh, ICOM GmbH, komm.passion GmbH, Media Consulta Deutschland GmbH, NewMark Finanzkommunikation GmbH und Trimedia Communications… weiterlesen
…Österreich (WKÖ). Für ihn ist klar, dass vor allem Sportsponsoring von der EM profitieren werde. „Nach unseren Schätzungen beträgt der Anteil an Sportsponsoring an den Gesamtmarketingausgaben 2,9 Prozent im Jahr. Das sind über 80 Mio. Euro“, sagt… weiterlesen
…bis 15 Prozent Umsatzplus für das laufende Geschäftsjahr leicht unterschritten, teilte das Unternehmen heute, Mittwoch, mit. SinnerSchrader hat sich unter anderem auf die erfolgsbasierte Restplatzvermarktung spezialisiert. Die hohe Auslastung der… weiterlesen
…die Rathausgalerie zum Ort für Trendscouts und Trendsetter. Von Beginn an (Designparcours 2002) war es das Anliegen der beiden Kuratorinnen Inez Rattan und Kirsten Wengmann mit dem „Forum Junges Design“ eine disziplinübergreifende Präsentationsfläche… weiterlesen
…Für 2006 ist das Festival in einem besonderen Format geplant: Ein Großteil der Veranstaltungen wird auf dem ca. 9.000 qm großen Areal der Hallen am Gleisdreieck stattfinden. Unter dem Themenschwerpunkt Designcity wird der Designmai 2006 ein besonderes… weiterlesen
aktualisiert …„iSight“-Videokamera für Videokonferenzen unterwegs und eine Apple Remote Fernbedienung für „Front Row“, um digitale Inhalte überall bequem präsentieren zu können. Serienmäßig sind alle Modelle mit DVI mit Dual Display-Unterstützung, optisch-digitalem… weiterlesen
…sprachübliche Bezeichnung für die damit beschriebene Sportveranstaltung, nämlich der im Jahre 2006 in Deutschland stattfindenden Fußballweltmeisterschaft, so der BGH. Sie werde vom Verkehr als beschreibende Angabe für das Ereignis selbst aufgefasst… weiterlesen
…mit einem „iF gold award“ für herausragende Designleistungen freuen. Im studentischen Wettbewerb „iF concept award material“ verzeichnete die Jury 40 Einsendungen, 14 Beiträge konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und zählen zu den Gewinnern… weiterlesen