Der Agenturszene steht offenbar eine pikante Transaktion bevor. Berichten zufolge möchten Scholz & Friends durch die Übernahme der Interpublic-Anteile bei Springer & Jacoby einsteigen. weiterlesen
Dipl.-Designer Richard Jung, bisher Geschäftsführer der renommierten Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends, ist zum Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein in Krefeld berufen worden. weiterlesen
Der Gewinner des diesjährigen Stipendiums von Scholz & Friends steht fest: Er heißt Fabian Braun und studiert Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. weiterlesen
…und Deutschland-Chef der Scholz & Friends AG, von der Redaktion der Werbe-Fachzeitschrift „New Business“ der Titel „Agenturkopf 2006“ verliehen. Mit der feierlichen Übergabe der Auszeichnung vor Kunden der Agentur sowie Vertretern der Medien- und… weiterlesen
Die Agentur führt im Index für Erfolge, Leistungen und Image deutscher Agenturen – dem tAX, benannt nach den Initiatoren trueffeljaeger Agentur Index. Nach der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends folgen Ogilvy weiterlesen
Der jährliche Scholz & Friends-Wettbewerb „Bin ich vielleicht Werbetexter?“ geht in die nächste Runde. Auch dieses Jahr können sich Studenten mit einem Testtext für ein Seminar in Berlin qualifizieren. weiterlesen
Scholz & Friends Berlin haben die Eröffnungskampagne zum neuen Berliner Flughafen vorgestellt. Sie stellt Namenspatron Willy Brandt über Fernsehen, Kino, Plakate und Digital ganz in den Mittelpunkt. weiterlesen
Jung von Matt konnte sich an die Spitze der Kreativ-Ranglisten der Zeitschriften „W&V“ und „Horizont“ setzen und verweist Vorjahressieger Scholz & Friends auf die Plätze. weiterlesen
Bei den „London International Awards“ gingen 18 Auszeichungen nach Deutschland. Scholz & Friends erhielt als erfolgreichste deutsche Agentur den „Grand Prize“ und fünf weitere Auszeichnungen. weiterlesen
Elephant Seven übernimmt Springer & Jacoby – dies gaben die beteiligten Agenturen heute bekannt. Die Übernahmeschlacht, an der zuletzt noch Scholz & friends beteiligt waren, ist damit entschieden. weiterlesen
aktualisiert Die Informationen verdichten sich: Die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby steht vor einer Übernahme. Der bisherige Besitzer Interpublic will seine Anteile verkaufen und hat dabei wohl doch nicht nur Scholz & Friends im Auge. weiterlesen
…Hauptbahnhofs im Mai 2006 hat Scholz & Friends eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für innovatives Design erhalten: den „Red Dot Award“. In der Kategorie „public space“ überzeugte Scholz & Friends die Jury mit dem Lichtkonzept… weiterlesen
…GmbH/active value GmbH), Scholz & Volkmer Geschenkedenken (Scholz & Volkmer GmbH/Scholz & Volkmer GmbH), HUGO BOSS Online Training (Bassier, Bergmann & Kindler/Hugo Boss AG) Kategorie 6. Web 2.0-Anwendungen Horst Schlämmer macht… weiterlesen
…an Jung von Matt (Sparkasse), Scholz & Friends (Accesoires, Kindernothilfe, Jobsintown), Ogilvy & Mather (Amnesty International) und Nordpol (Asics). Bronze gab es für Tribal DDB (Volkswagen), Scholz & Friends (Robert Bosch), Aimaq Rapp… weiterlesen
…„Meister vs. Meister“ von Scholz & Friends für Mercedes-Benz-Transporter, die Hornbach-Kampagne „Wieviel Wahnsinn steckt in Dir?“ von der Agentur Heimat, Berlin oder auch „Kampagne Denkanstöße“ von DDB Tribal Group für Entega Erneuerbare Energie… weiterlesen