Scholz

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends steigen bei Springer & Jacoby ein

Der Agenturszene steht offenbar eine pikante Transaktion bevor. Berichten zufolge möchten Scholz & Friends durch die Übernahme der Interpublic-Anteile bei Springer & Jacoby einsteigen. weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Geschäftsführer von Scholz & Friends wird Design-Professor

Dipl.-Designer Richard Jung, bisher Geschäftsführer der renommierten Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends, ist zum Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein in Krefeld berufen worden. weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Scholz & Friends-Stipendium geht nach Weimar

Der Gewinner des diesjährigen Stipendiums von Scholz & Friends steht fest: Er heißt Fabian Braun und studiert Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends-Chef wird „Agenturkopf des Jahres“

…und Deutschland-Chef der Scholz & Friends AG, von der Redaktion der Werbe-Fachzeitschrift „New Business“ der Titel „Agenturkopf 2006“ verliehen. Mit der feierlichen Übergabe der Auszeichnung vor Kunden der Agentur sowie Vertretern der Medien- und… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends hat das beste Image

Die Agentur führt im Index für Erfolge, Leistungen und Image deutscher Agenturen – dem tAX, benannt nach den Initiatoren trueffeljaeger Agentur Index. Nach der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends folgen Ogilvy weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Werbetexter-Wettbewerb: „Nicht schön, nur besser“

Der jährliche Scholz & Friends-Wettbewerb „Bin ich vielleicht Werbetexter?“ geht in die nächste Runde. Auch dieses Jahr können sich Studenten mit einem Testtext für ein Seminar in Berlin qualifizieren. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Kampagne zum Flughafen „BER“ vorgestellt

Scholz & Friends Berlin haben die Eröffnungskampagne zum neuen Berliner Flughafen vorgestellt. Sie stellt Namenspatron Willy Brandt über Fernsehen, Kino, Plakate und Digital ganz in den Mittelpunkt. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Kreativ-Ranglisten: Jung von Matt wieder vorn

Jung von Matt konnte sich an die Spitze der Kreativ-Ranglisten der Zeitschriften „W&V“ und „Horizont“ setzen und verweist Vorjahressieger Scholz & Friends auf die Plätze. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Deutschland räumt in London ab

Bei den „London International Awards“ gingen 18 Auszeichungen nach Deutschland. Scholz & Friends erhielt als erfolgreichste deutsche Agentur den „Grand Prize“ und fünf weitere Auszeichnungen. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Elephant Seven schluckt Springer & Jacoby

Elephant Seven übernimmt Springer & Jacoby – dies gaben die beteiligten Agenturen heute bekannt. Die Übernahmeschlacht, an der zuletzt noch Scholz & friends beteiligt waren, ist damit entschieden. weiterlesen

Werbung+Agenturen

Springer & Jacoby zu verkaufen

aktualisiert Die Informationen verdichten sich: Die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby steht vor einer Übernahme. Der bisherige Besitzer Interpublic will seine Anteile verkaufen und hat dabei wohl doch nicht nur Scholz & Friends im Auge. weiterlesen

Design

„Red Dot“ für Lichtsinfonie in Berlin

…Hauptbahnhofs im Mai 2006 hat Scholz & Friends eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für innovatives Design erhalten: den „Red Dot Award“. In der Kategorie „public space“ überzeugte Scholz & Friends die Jury mit dem Lichtkonzept… weiterlesen

Werbung+Agenturen

37 Nominierungen zum DMMA 2007

…GmbH/active value GmbH), Scholz & Volkmer Geschenkedenken (Scholz & Volkmer GmbH/Scholz & Volkmer GmbH), HUGO BOSS Online Training (Bassier, Bergmann & Kindler/Hugo Boss AG) Kategorie 6. Web 2.0-Anwendungen Horst Schlämmer macht… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Direct“- und „Promo“-Löwen in Cannes verliehen

…an Jung von Matt (Sparkasse), Scholz & Friends (Accesoires, Kindernothilfe, Jobsintown), Ogilvy & Mather (Amnesty International) und Nordpol (Asics). Bronze gab es für Tribal DDB (Volkswagen), Scholz & Friends (Robert Bosch), Aimaq Rapp… weiterlesen

Werbung+Agenturen

ADC-Wettbewerb 2011: Integrierte Kampagnen sind die Gewinner

…„Meister vs. Meister“ von Scholz & Friends für Mercedes-Benz-Transporter, die Hornbach-Kampagne „Wieviel Wahnsinn steckt in Dir?“ von der Agentur Heimat, Berlin oder auch „Kampagne Denkanstöße“ von DDB Tribal Group für Entega Erneuerbare Energie… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: