dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Bildvergrößerungen vom Dia

Hallo an alle, hat jemand Erfahrung mit Fotoentwicklungsanstalten?
Ich suche eine gute Entwicklungsanstalt welche mir Fotos vom Dia anfertigt. Diese Bilder müssen einwandfrei sein, auf „Schärfe“ u. „Farbe“ muß besonders geachtet werden.
Folgende Bildgrößen werden voraussichtlich benötigt:
Alle Größen von 7 X 10 cm bis 30 X 40 cm.
Eine Firma im Bodenseeraum ist erwünscht.

Viele Grüße aus Vorarlberg
Stefan

| Foren: Fotoforum | 7 Beiträge

be4live media

Wo günstig Bildrechte erwerben!?

Hallo zusammen,

wir arbeiten gerade an verschiedenen kleinen Werbeprojekten und ich brauche etwas Fotomaterial...

Ein Kollege hat vor kurzem berichtet, er kenne ein Portal, bei dem man im Bereich von 1 - 10 Euro gute, günstige Fotos erwerben kann.
Leider habe ich die Domain vergessen!

Daher meine Frage hier: Wo kauft ihr günstiges Bidlmaterial für eure Projekte?
Kennt jemand zufällig die Domain des besagten Portals?

Viele Grüße

Peter

| Foren: Fotoforum | 9 Beiträge

ab wann lohnt sich "freiberuflichkeit"?

bzw. es liegt folgender fall vor.

ich bin momentan ohne job - bin grafik-designerin und fotografin, beides aber noch relativ in den startlöchern. nun bietet sich mir eine möglichkeit flyer und prospekte für eine angesehene kultureinrichtung zu gestalten - ist ja eine nette referenz. der kleine haken dabei, die wollen kaum was zahlen - eher nur einen symbolischen betrag von ca 50euro pro projekt - DENN es ist ja eine nette refernez und übung.

und da stellt sich mir die frage - muss ich mich nun bei dem…

| Foren: Designforum | 11 Beiträge

ab wann lohnt sich "freiberuflichkeit"?

bzw. es liegt folgender fall vor.
ich bin momentan ohne job - bin grafik-designerin und fotografin, beides aber noch relativ in den startlöchern. nun bietet sich mir eine möglichkeit flyer und prospekte für eine angesehene kultureinrichtung zu gestalten - ist ja eine nette referenz. der kleine haken dabei, die wollen kaum was zahlen - eher nur einen symbolischen betrag von ca 50euro pro projekt - DENN es ist ja eine nette refernez und übung.
und da stellt sich mir die frage - muss ich mich nun bei dem…

| Foren: Jobforum | 5 Beiträge
Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

Bewerbungsmappe!

Hallo zusammen...
ich hatte schon mal in einem Beitrag reingeschreiben das ich mich mal um einen Ausbildungsplatz zum Werbefotografen bewerben möchte...
Kann mir jemand sagen was genau Arbeitnehmer von der Bewerbungsmappe verlangen?
KLar das die Frage nicht direkt beantwortet werden kann aber ein zwei Hilfen wären super...

und noch eine Frage bevor ich es vergesse ist es sinnvoller den weg zum Fotografen durch eine Ausbildung zu gehen oder durch ein Studium?
die frage bezieht sich auf den jetzigen…

| Foren: Fotoforum

Web Design und Development

Hallo,

Ich habe 5 Jahre Erfahrung als Web Designer und Developer (als Projekt Manager in einer Webservice Firma und als Freelancer) und bin immer interessiert and web-orientierten Projekten.

Hier einige Links:
www.aresthetics.ch
www.aresthetics.ch/trav
www.steinbrugg.ch
www.a-commerce.ch
www.autobild.ch
www.motorradland.ch

Meine Staerken liegen der Konzipierung und der Entwicklung von Websites und ich arbeite eng mit einer erfahrenen Grafik Designerin (New York, 20 Jahre Erfahrung als Freelancer und im…

| Foren: Jobforum

Marre

Einfach mal ne Frage

Hallo Leute ich bin Marre
und ich interssiere mich sehr für Grafik Design bzw Mediadesign. Ich bin zwar noch lange nicht fertig mit der schule würde aber trotzdem gerne einiges wissen! 1. Was gibt es alles für Abweichungen bei dem Grafik Studium? 2. Was sollte mir für diesen Beruf liegen? Wie lange studiert man in der Regel? und vorallem wo ist dieses Fach angeboten? Sooo viele Fragen. ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten! Ich würde mich sehr freun. Frohe weihnachten euch allen und einen guten…

| Foren: Designforum

Cekic, Fatih

fachabi auf einem wirtschaftsgymnasium

hallo leute! echt angenehmes forum muss ich als „neuer“ bemerken

also momentan bin ich auch einem Wirtschaftsgymnasium und strebe Abi 2006 an, jedoch besteht die wahrscheinlichkeit, dass ich die zulassung nicht bekomme. ich hätte die möglichkeit mit nem fachabi abzugehen.

Da ich mich für Design interessiere, speziell modedesign ist meine frage, ob ich chancen habe mit nem wirtschaftsfachabi modedesign zu studiern?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Produktdesign und ähnliches kann auch berücksichtigt…

| Foren: Designforum | 3 Beiträge

Wieso gibt es fast nur noch Praktikumsplätze?

Wieso wollen alle Agenturen nur noch billige Praktikanten ausnutzen anstatt uns Profis einen Job geben von dem man leben kann?
Da ich schon seit einem halben Jahr nach einer neuen Festanstellung im Raum Heidelberg, Mannheim suche – muss ich hier mal meinen „Ärger“ kund tun.
In der Agentur in der ich arbeite werde ich die ganze Zeit hingehalten, hatte noch keine Gehaltserhöhung und warte immer noch auf meine Vollzeitstelle, die ich von Anfang an versprochen bekam. (Seit 3 Jahren arbeite ich nur 70% da ich…

| Foren: Jobforum | 4 Beiträge

Einsteiger sucht Rat

Hallo an alle, ich würde mir gerne eine Kamera zulegen, bin aber Neuling auf diesem Gebiet, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Sie sollte feine Strukturen, kleine Sachen bis ins Detail genau abbilden können; soltte hohe Farbauflösung haben, so das leuchtende Farben auch leuchtend wirken; Schatten/Lichtspiele sollte man auch fotografieren können; ebenso landschaftaufnahmen, die Fotos sollten dem Motiv so genau wie nur Möglich entsprechen. Wär nett wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben würde? Mfg

| Foren: Fotoforum | 9 Beiträge

neckcns

browserscreenshots, formular-elemente, buttons zum download

www.webdesignerstoolkit.com

schöne website, auf der man sich als webdesigner hilfreiche dinge herunterladen kann:

• alle möglichen browserscreenshots in unterschiedlichen auflösungen von Mac und PC, um sein layout reinzutun
  • alle erdenklichen formular-elemente (checkboxen, dropdowns etc) zum layouten, auch mauszeiger
  • ausserdem noch jede menge coole buttons für alle, die zu faul zum selbermachen sind
  • und ein paar blindtexte gibts auch noch.

das alles für gratis und lau. halte ich für…

| Foren: Webforum | 3 Beiträge

vom Grafik-Designer zur Schmuckdesignerin?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Ich habe 2004 meine Ausbildung zur staatl. geprüften Grafik-Designerin abgeschlossen und krebse mich seid diesem Tag von einem Praktikum zum nächsten. Generation Praktikum!

Jedenfalls habe ich momentan auf gut deutsch die Schnauze voll. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich nicht weiterbilden oder umschulen soll.Ich möchte nach wie vor im kreativen Bereich tätig bleiben.
Ich habe von der Berufssparte Schmuckdesigner gehört und finde daß es…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

VivienV

Suche Zeichenvorlagen für Figurine/Modedesign

Hallo,

Ich komme nicht aus der modebranche,design oder ähnliches, aber hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte mir einen speziellen tauchanzug anfertigen lassen. Um der italienischen produktionsfirma meine vorstellungen zu verdeutlichen möchte ich ihnen eine zeichnung davon senden. Da ich zeichnerisch nicht wirklich begabt bin, suche ich eine Vorlage (hab mir sagen lassen man nenne dies Figurin?) mit der ich arbeiten kann. Also ein einfaches menschliches abbbild als download oder so…

| Foren: Designforum | 2 Beiträge

Du bist aus Hamburg und bist Webentwickler?

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit versuchen wir hier im www.dasauge.de einen/eine
WebentwicklerIn zu finden. Leider war die Erfolgsqoute bisher nicht sehr hoch. Jedenfalls für Antworten aus dem Hamburger Raum.

Es geht um Folgendes:
Wir möchten im nächsten Jahr expandieren und suchen ab sofort jemanden, der/die die Entwicklung von CMS-Systemen und/oder klassiches HTLM übernimmt.
Es sollte jemand sein, der sein Handwerk versteht. Keine Quereinsteiger o.ä., sondern jemand mit fundierten…

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: