Grafikprogramm

8 Beiträge:

eoculus.com

Hallo Leute,

bin ein alter Photoshop Nutzer. Nun bin ich selbständig und kann mir die Lizenzen zur Zeit noch nicht leisten. Kennt Ihr ein billigeres Programmchen welches ungefähr das leistet was Photoshop so leisten kann. Es geht meist nur um die standard Möglichkeiten.

Grüsse,
jeliel

Katthe

Hallo es gibt ein Opensourceprogramm namens Gimp. Bei www.gimp.org zum Download für Linux/Mac OS-X und Windows. Bei Mac OSX muss vorher das X11 System installiert sein. (von System CD/DVD). Bei Windows muss ebenfalls vorher eine Umgebung installiert werden, die jedoch auf Downloadseite zu finden ist.
Der erste Start dauerte ziemlich lang, ich hab schon an einen Absturz geglaubt. Dannach lief alles.
Gimp leistet einiges, was auch Photoshop kann und ist eine relativ mächtige Software. jedoch gerade für Umsteiger etwas Gewöhnungsbedürftig. Um es wirklich zu bewerten, habe ich mich mit dem Programm zuwenig auseinandergesetzt.
Macht auf jedenfall nicht den allerschlechtesten Eindruck.

| Antwort auf eoculus.com

Hallo.

Such mal bei Ebay nach Photoshop. Da gibts für den start ältere Versionen für lau. Wäre mein Tip.

Ciao.

| Antwort auf Katthe

Doro76

Von Ebay würde ich eher abraten. Hab da auch mal geschaut, aber die sind zum Teil so spottenbillig, das kommt mir auch wieder spanisch vor. Außerdem darf Photoshop ja auch nur von Adobe vertrieben werden, also schonmal irgendetwas faul an der Ebay-Sache...
Falls da jemand genaueres weiß und mich auch besser aufklären kann, nur zu 😀
Liebe Grüße

Katthe

Zu OEM Angeboten von Adobesoftware auf der HP von Adobe:
www.adobe.com/de/aboutadobe/antipiracy/avoid.html
also finger weg oder gleich selbst raubkopieren und sich ebay sparen.