Von den 366 Einreichungen zum 13. Deutschen Multimedia Award wurden 32 für die Preisverleihung in Berlin nominiert. Die Jury attestiert dem Wettbewerb ein „hohes Gesamtniveau“. weiterlesen
…im Netz aus. Mit dem „Webfont-Award“ werden Internetseiten prämiert, die „Webfonts in herausragender Art und Weise einsetzen“. Informationen zum Wettbewerb und eine Übersicht über die Beiträge und Gewinner aus 2010 stehen unter www.webfontawards.com… weiterlesen
…Die Sieger des Designerdock-Award 2010 stehen fest: Der erste Preis geht an Jana Allerding aus Berlin. Statt mit einer Anzeige auf den „Artenschutz der Meeresbewohner“ aufmerksam zu machen, schlägt sie vor, eine Zeitschrift wie „mare“ mit einer leeren… weiterlesen
…Bernd von Jutrczenka, Chefredaktion dpa-Bild. Am 27. September 2010 wird eine Jury aus Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher (Universität Trier), Annette Milz (Chefredakteurin des „Medium-Magazins“), Michael Adams (Kreativdirektor Infel AG), Thomas Heumann… weiterlesen
…Der Canon ProFashional Award richtet sich an Profi-Fotografen, Foto-Auszubildende und -Studenten. Mehr als 300 Fotografen nahmen in diesem Jahr mit mehreren tausend Bildern teil. Neben Gutscheinen im Wert von insgesamt 10.000 Euro wird den Siegern und… weiterlesen
…verlor, so genial reduziert war auch der Spot“, so Christian Morawietz (Betty TV AG). „Treffender kann man seine Botschaft nicht auf den Punkt bringen.“ Die Plätze zwei und drei belegten „+10“ für Adidas von 180/TBWA Germany und „Ikea Norden“ der… weiterlesen
…Für den absatzwirtschaft-Chefredakteur waren die Bewerbungen der diesjährigen Finalisten fachlich alle sehr gut untermauert. Die Wahl der Preisträger sei der Jury nicht leicht gefallen. Letztendlich konnten die Gewinner HanseNet, Unilever und Süddeutsche… weiterlesen
im Bereich Corporate Design. Sie erschaffen Logos, Erscheinungsbilder, Schriften und Literatur. Seit Bestehen wurde das Büro mit über 20 nationalen und internationalen Awards wie YoungGuns award Sydney, IF design award, red dot design award und dem Art weiterlesen
Den „Konvergenz Award“ 2006 konnte BMWs Hampelmann für sich entscheiden. Weitere Sieger sind Coca-Colas „Heimspiel“ und Sixts „Gibsnisch“. weiterlesen
Eine Leica M, entworfen von Apple-Chefdesigner Jony Ive und Designer Marc Newson, wird mit anderen Einzelstücken auf der Auktion „RED“ in New York versteigert. weiterlesen
…ihre Ideen unter jamesdysonaward.org einreichen. Der internationale Gewinner erhält 34.000 Euro, um seine Erfindung weiter zu entwickeln und weitere 11.400 Euro gehen an den Fachbereich des Studenten. Vorjahressieger „Titan Arm“ Frühere Preisträger… weiterlesen
…des diesjährigen Designerdock-Awards lag für die Geschäftsführer der sieben Designerdock-Büros also recht nahe: „Die Kommunikationsbranche macht für alles Mögliche tolle Kampagnen, aber nicht für sich selbst. Wenn sie mittel- und langfristig gute… weiterlesen
Die diesjährigen Client-Awards sind vergeben: Direkt zwei erste Preise konnte Unilever für „Axe“ abräumen, Adidas kam dicht dahinter. weiterlesen
…mit jeweils 600 bzw. 400 Euro dotiert. Die Entscheidung über die Preisvergabe fällt eine namhafte Jury erfahrener Experten aus Werbung und Design. Als Jurymitglieder stehen bereits heute schon Georg Dieckert (TBWA Deutschland), Jochen Pläcking… weiterlesen
…Preise, die mit je 1000 Euro dotiert sind, vergeben: Preisträger sind Simon Busse mit seinem Film „Andernorts“, Sonja Irouschek mit der Fotoserie „Zeitweise anders“, Martin Varga mit der Videoinstallation „Wer und Wie?“ sowie Claire Lenkova und Nils… weiterlesen