Monotype kündigt zweiten „Webfont-Award“ an

Monotype will wieder Webseiten prämieren, die Webfonts in herausragender Art und Weise einsetzen. Im Herbst soll es soweit sein, der genaue Ausschreibungstermin wird noch bekanntgegeben.

Die Monotype-Imaging-Gruppe schreibt im Herbst zum zweiten Mal ihren internationalen Wettbewerb für Typografie im Netz aus. Mit dem „Webfont-Award“ werden Internetseiten prämiert, die „Webfonts in herausragender Art und Weise einsetzen“.

Informationen zum Wettbewerb und eine Übersicht über die Beiträge und Gewinner aus 2010 stehen unter www.webfontawards.com zur Verfügung. Hier können sich Designer und Agenturen schon jetzt registrieren, um über Ausschreibungsbeginn und Vergabekriterien auf dem Laufenden gehalten zu werden.

2010 wurden rund 200 Arbeiten für den Wettbewerb eingereicht, die Zahl der Bewertungen und Kommentare lag bei mehr als Tausend. Da Webfonts immer stärker eingesetzt werden, rechnet Monotype Imaging für diesen Herbst mit einer noch größeren Teilnehmerzahl.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: