Der neue „NWW Design Award“ begibt sich auf die Suche nach Trends und kreativen Potenzialen im Bereich des Einrichtungsdesigns. Thema des im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Preises ist diesmal „Mobilität“. weiterlesen
Keine Zauberei sondern Erfindergeist: der Gewinner des James-Dyson-Award 2011 extrahiert Wasser aus Luft. „Airdrop“ ist eine kostengünstige, selbst angetriebene und leicht einsetzbare Lösung für die Probleme des Pflanzenwachstums in trockenen Regionen. weiterlesen
Monotype schreibt seinen ersten „Webfont-Award“ aus: Der internationale Wettbewerb prämiert Internetseiten, die Webschriften in herausragender Art und Weise einsetzen. Die Wahl treffen eine Jury und die Internetgemeinde. weiterlesen
Die Jury des Deutschen Multimedia-Award hat 19 Auszeichnungen vergeben. Gold gab es aber nur viermal – und die Kategorien „Portale“ und „Mobiles Internet“ gingen komplett leer aus. weiterlesen
Die Gewinner des New Media Award für digitale Werbekampagnen sind Pilot 1/0, Jung von Matt und Argonauten G2. Der Sonderpreis Effizienz geht an Universal McCann. weiterlesen
Der zwölfte Deutsche Multimedia Award wurde gestern anlässlich des Multimediakongresses DMMK in Berlin vergeben. „Die Qualität der preisgekrönten Beiträge ist außergewöhnlich“, resümiert der Veranstalter. weiterlesen
Die Raymond-Loewy-Stiftung erinnert an ihren mit 12.000 Euro dotierten „Lucky Strike Junior Designer Award“. Eine Anmeldung ist nur noch bis Ende März möglich. weiterlesen
Marketingdisziplinen sinnvoll miteinander vernetzten – darum geht es beim „Firstmove Award“. Zum fünften Mal fordert die Messe „Marketing Services“ den Nachwuchs heraus. weiterlesen
Die Raymond Loewy Foundation schreibt zum 15. Mal den mit 12.000 Euro dotierten Lucky Strike Junior weiterlesen
Der „Young Illustrators Award“ nimmt ab sofort Einreichungen entgegen. Der Wettbewerb zeichnet Kreativität und Innovation in der freien Illustration und Grafik aus und bietet mit dem Illustrative-Festival die zugehörige Plattform. weiterlesen
Adobe sucht im Rahmen seines „Adobe Acrobat Award“ Einsatzideen für die mit Acrobat 9 eingeführten „PDF-Portfolios“. Ausgeschrieben sind Sachpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro. weiterlesen
Der Designerdock-Award 2008 hatte sich den Nachwuchsmangel in der Werbebranche zum Thema gemacht und bekam eben diesen zu spüren: Von drei Preisen konnte nur einer vergeben werden. weiterlesen
Der „New Media Award“ für die besten Online-Werbekampagnen des vergangenen Jahres ging dieses Jahr an Crossmedia, Mediascale und Argonauten G2. „Web-Persönlichkeit des Jahres“ wurde „Ehrensenf“-Moderatorin Katrin Bauerfeind. weiterlesen
Coca-Cola ist der Gewinner des New Media Award 2006: Direkt zwei Trophäen konnten die Agenturen des Getränkeherstellers einfahren. weiterlesen
von Werkstoffen für die Industriedesign orientierte Anwendung aufzuzeigen und Designer, Materialhersteller und Ingenieure miteinander ins Gespräch zu bringen, lobt die MunichExpo seit vier Jahren den MATERIALICA Design Award aus. Projektpartner des weiterlesen