Gewinner des New Media Award gekürt

New Media Award 2006

Coca-Cola ist der Gewinner des New Media Award 2006: Direkt zwei Trophäen konnten die Agenturen des Getränkeherstellers einfahren.

Am Donnerstag Abend wurden zum insgesamt 10. Mal die New Media Awards für die erfolgreichsten Online-Werbekampagnen verliehen. Die Marke Coca-Cola konnte gleich zwei Siege einfahren. Dabei ging eine Trophäe in der Kategorie „crossmedia“ an die Agentur MediaCom, die zweite in der Kategorie „Sonderpreis Effizienz“ an die Agentur argonauten360Grad. Verliehen wird der Preis von T-Online, InteractiveMedia und der Zeitschrift Horizont. „Anfangs waren vor allem Online-Marken unter den Siegern vertreten, inzwischen sind aber auch die klassischen Top-Marken sehr stark, besonders die Autoindustrie“, erklärt Martin Frommhold, Pressesprecher von T-Online.

Insgesamt standen in diesem Jahr sechs verschiedene Kategorien auf dem Plan, in denen die Agenturen für ihre Online-Kampagnen ausgezeichnet wurden. Im Bereich „permission“ gewann die Agentur Plan.Net mit einer Werbung für Mini/BMW, der „online“-Preis ging an OgilvyInteractive worldwide für ihre Axe/Unilever-Kampagne. In der Nachwuchskategorie „young creation“ wurde der New Media Award an Cosima Höllt, Axinja Werner und Michael Reill von Plan.Net für die Werbekampagne „First play, then pay“ für das Onlineportal Gamesload. Zur Web-Persönlichkeit des Jahres in der Kategorie „people“ wurde Andreas Gahlert, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Neue Digitale gewählt.

Mittlerweile findet Online-Werbung nicht nur bei den Kreativen großen Anklang, sondern auch unter den Controllern. Mit dem „Sonderpreis Effizienz“ wurden erstmals auch Kampagnen prämiert, die nicht nur besonders einfallsreich, sondern auch nachweislich wirkungsvoll und Gewinn bringend sind. Ewige Dauerbrenner unter den siegreichen Agenturen seien Plan.Net, Pilot, Proximity sowie Neue Digitale, so Frommhold.

Archiv | pte

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