Für den New Media Award 2007 präsentieren die Veranstalter T-Com und InteractiveMedia CCSP GmbH eine Jury mit Vertretern aus Werbung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Doch bevor die vierzehn Juroren am 14. Februar 2007 über die Gewinner entscheiden, sind die Kreativen gefragt: Sie können ihre besten Online-Kampagnen noch bis zum 10. Jänner 2007 unter www.newmediaaward.de einreichen.
Die Jury
Die Juroren des New Media Awards 2007 sind:
- Klaus Ahrens, geschäftsführender Gesellschafter pilot 1/0 communication Hamburg
- Kai Bald, Leiter Werbung und Marken, Deutsche Bank
- Susanne Fittkau, geschäftsführende Gesellschafterin Fittkau & Maaß
- Andreas Gahlert, Firmengründer und Gesellschafter NEUE Digitale
- Arndt Groth, Vorstand ePages Software
- Prof. Richard Jung, Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein
- Manfred Klaus, Geschäftsführer Plan.Net media
- Oliver Knappmann, Geschäftsführer OMG 4CE
- Jens Konerding, Geschäftsführer TBWA (Deutschland) Holding
- Bernd M. Michael, ehemaliger Vorsitzender Grey Global Group Europa, Mittlerer Osten und Afrika
- Hans-Peter Pfaff, Media-Manager Bahlsen
- Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien Otto
- Prof. Anette Scholz, Professorin für Design digitaler Produkte, Hochschule für Kunst und Design Halle und Leitung Interaktiv Deutschland, Wunderman
- Volker Schütz, Chefredakteur Horizont
Bei der Jurysitzung entscheiden die Juroren über die Gewinner in den Kategorien „Online“ und „Young Creation“ sowie über die Vergabe des Sonderpreises Effizienz. Die Trophäe für die Onlinepersönlichkeit des Jahres wird hingegen als Publikumspreis ausgelobt: Vom 15. Jänner bis 15. Februar wählen zunächst Internetnutzer über die Website des New Media Award ihre drei Favoriten in der Kategorie „People“. Die endgültige Entscheidung über den Gewinner fällt während der Preisverleihung per SMS-Saalabstimmung.
Paul Mudter, Geschäftsführer von InteractiveMedia CCSP GmbH moderiert die Jurysitzung und hat hohe Erwartungen an die Einreichungen: „Obwohl wir in diesem Jahr mit einem gestrafften Kategoriensystem ins Rennen gehen, wird die Entscheidung für die Jury nicht einfacher, denn die Messlatte für die Qualität der Einreichungen liegt hoch.“
Seit 1996 prämiert der New Media Award besonders innovative und kreative Online-Werbekampagnen. Zur Preisverleihung in der Düsseldorfer Rheinterrasse am 29. März 2007 erwarten die Veranstalter mehr als 600 Gäste aus der Medien- und Werbebranche.