…die Werbe- und Medienmanager für 2010 wieder ein steigendes Werbeaufkommen. „Die Spendings werden sich um fünf Prozent nach oben entwickeln. Das wird sich auch auf die Agenturbranche positiv auswirken“, meint Florian Haller, Chef der Agenturgruppe… weiterlesen
aktualisiert …– eine essenzielle Kompetenz für moderne Gestalter. Interdisziplinäres Denken spielt dabei eine wesentliche Rolle. Aus diesem Grund will der neue Masterstudiengang die beiden Kernelemente des zwei- und dreidimensionalen Gestaltens zu einem… weiterlesen
…vergibt die Jury Preise für den ersten, zweiten und dritten Platz an Webseiten, die ebenfalls nach den oben genannten Kriterien beurteilt werden. Es ist auch möglich, mit einem Beitrag in beiden Verfahren zu gewinnen. Als Preise warten auf die Sieger:… weiterlesen
…in den Mittelpunkt: „Ideen für ganzheitlich gedachte und produzierte Marketingkommunikation“. Die mit 187 ADC-Nägeln und 242 Auszeichnungen gewürdigten Kreativarbeiten aus Bereichen wie Design, Klassische Medien, Editorial, Digitale Medien… weiterlesen
…Entscheidungshilfe für die Auswahl geeigneter Spieler-Testimonials erhalten. „Erhebliches Potenzial“ Michael Ballack findet sich erst auf Platz elf der Liste hinter aufstrebenden Jungstars wie Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller. Im Markenwert… weiterlesen
…des Art Directors Club für Deutschland (ADC) feiern ihren 15. Geburtstag mit einer noch stärkeren Fokussierung auf digitale Themen. Die Seminarreihe, bei der junge Kreative handwerkliche Grundlagen von heute und wichtige Trends von morgen kennen lernen… weiterlesen
…den Bosch, Kreativberaterin für H&M; Zowie Broach, Designer Boudicca; Jean Pierre Blanc, Direktor des Festival d’Hyéres; Henriette Ernst, Textilentwicklerin bei Céline; Yannick Aellen, Schauproduzent Swiss Textiles Award; Valentina Maggi… weiterlesen
…ist kein Selbstläufer“ „Für die werbenden Unternehmen sollte das Ziel sein, diesen ‚Nerv-Faktor‘ so gering wie möglich zu halten“, meint YouGov-Marketingleiter Markus Braun. Dies sei etwa in durchdachten Kampagnen möglich, in die die Verbraucher aktiv… weiterlesen
…über 5.000 neue, speziell für das iPad entworfene Apps vor, die die Möglichkeiten des größeren Bildschirms nutzen. Zwar laufen fast alle der über 200.000 Apps aus dem App Store technisch auch auf dem iPad, sie dürften jedoch ohne Nutzung des gewonnenen… weiterlesen
…Im Rahmen des Probestudiums für den Fachbereich Marketingkommunikation vermitteln Professoren und Dozenten erste Grundlagen in Marketing, Kampagnenentwicklung, Kreativitätstechniken und Präsentationsstrategien. Am Fachbereich Kommunikationsdesign… weiterlesen
…Ein Gütesiegel für ausgezeichnete Gestaltung auf Papier, der „VIDA Paper Design Award“, wird dieses Jahr zum vierten Mal ausgeschrieben. Das ökologische Thema „Nachhaltigkeit“ ist in diesem Jahr die Spezialkategorie des mit 10.000 Euro dotierten Preises… weiterlesen
…und Entwicklungs-Anwendungen für gewissermaßen alle kreativen Aufgabenstellungen. Im Vordergrund der Produktentwicklung standen laut Hersteller Interaktivität, Geschwindigkeit und verbesserte Möglichkeiten für das Erstellen medien- und… weiterlesen
…kommen, sich Tipps und Tricks für den Unternehmenserfolg zu holen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Neben wertvollem Wissen rund um die Gründung einer eigenen Firma steht die Kommunikation beim Start-up Day im Mittelpunkt. Ausstellung Die… weiterlesen
…Produkt des Computerriesen für Aufregung. So berichtet das Nachrichtenportal MediaPost, dass der Konzern aus Cupertino der Öffentlichkeit noch Anfang April eine eigene mobile Werbeplattform präsentieren könnte. Vorbereitungen für den Start des neuen… weiterlesen
…72“: Studenten der Hochschule für Gestaltung Offenbach, der Hochschule Darmstadt, der Kunsthochschule Kassel und der Hochschule Rhein-Main Wiesbaden entwickeln Kommunikationsideen – live in Wohngemeinschaften, direkt auf der Fläche der ADC-Ausstellung… weiterlesen