Neue Staffel ADC-Junior-Seminare

ADC-Junior-Seminar (Archivbild Saison 2009/2010)
ADC-Junior-Seminar (Archivbild Saison 2009/2010)

Die im Oktober beginnende neue Staffel der ADC-Junior-Seminare will sich stärker auf digitale Themen konzentrieren. In sieben Städten lernen die Teilnehmer mehr über Briefing, Text, Design, Dialogmarketing, Bewegtbild, Digitale Trends und Soziale Medien.

Die Junior-Seminare des Art Directors Club für Deutschland (ADC) feiern ihren 15. Geburtstag mit einer noch stärkeren Fokussierung auf digitale Themen. Die Seminarreihe, bei der junge Kreative handwerkliche Grundlagen von heute und wichtige Trends von morgen kennen lernen sollen, startet im Oktober 2010 wieder in sechs deutschen Städten und Wien. Neben den Themen Briefing, Text, Design, Dialogmarketing und Bewegtbild liegen die Lerninhalte auf den Schwerpunkten Digitale Trends und Soziale Medien.

Die Seminare haben den Anspruch, nicht nur als Motivationsinstrument und Inspirationsquelle zu dienen, sondern auch konkretes Wissen für die tägliche Praxis zu vermitteln. ADC-Mitglieder wie Johannes Erler (Partner Factor Design), Armin Jochum (Geschäftsführer Kreation JvM/Alster), Kai Röffen (Kreativdirektor kt west), sowie Jeremy Abbett (freier Kreativdirektor) oder Prof. Thorsten Kraus (Hochschule Niederrhein) für den digitalen Bereich, geben ihr Wissen weiter, erläutern die Mechanismen hinter preisgekrönten Arbeiten und analysieren Erfolg und Misserfolg von kreativer Kommunikation. In den Workshops im Anschluss der Vorträge soll das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt werden.

Städte und Termine

Die ADC-Junior-Seminare finden in folgenden Städten statt:

  • Stuttgart: 22.—23. Oktober 2010
  • München: 5.—6. November 2010
  • Hamburg: 12.—13. November 2010
  • Frankfurt am Main: 26.—27. November 2010
  • Düsseldorf: 3.—4. Dezember 2010
  • Berlin: 28.—29. Jänner 2011
  • Wien: 28.—29. Jänner 2011

Zielgruppe der Seminare sind Absolventen kreativer Studiengänge und Mitarbeiter aus Kreativagenturen und Marketingabteilungen mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung. Die Teilnahme kostet inklusive Verpflegung, Seminardokumentation und Teilnahmezertifikat 480 Euro.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: