ADC-Jahrbuch 2010 erschienen

ADC-Jahrbuch 2010 (Umschlag)
ADC-Jahrbuch 2010 (Umschlag)

Mit einer neuen Struktur präsentiert sich das jetzt erschienene Jahrbuch zum ADC-Wettbewerb 2010. Die mit 187 ADC-Nägeln und 242 Auszeichnungen gewürdigten Kreativarbeiten werden disziplinübergreifend in ihrer Gesamtheit präsentiert.

„Kreative Exzellenz“ – also hervorragende kreative Leistungen – möchte das ADC-Jahrbuch 2010 zeigen, das ab sofort im Handel erhältlich ist. Das Standardwerk der kreativen kommerziellen Kommunikation dokumentiert den ADC-Wettbewerb 2010 mit einer neuen inhaltlichen Struktur und rückt laut Herausgeber das Wichtigste noch stärker in den Mittelpunkt: „Ideen für ganzheitlich gedachte und produzierte Marketingkommunikation“.

Die mit 187 ADC-Nägeln und 242 Auszeichnungen gewürdigten Kreativarbeiten aus Bereichen wie Design, Klassische Medien, Editorial, Digitale Medien, Kommunikation im Raum oder Dialogmarketing werden im diesjährigen ADC-Jahrbuch nicht nach Kategorien, sondern disziplinübergreifend in ihrer Gesamtheit präsentiert.

Neben den Kreativarbeiten und der großformatigen Gestaltung laden auch Buchbeiträge wie die Laudatio des Architekten Francis Kéré auf das ADC-Ehrenmitglied 2009, dem kürzlich verstorbenen Regisseur Christoph Schlingensief, zum Lesen ein. Das Jahrbuch erscheint 2010 erstmals zweisprachig deutsch und englisch.

Das ADC-Jahrbuch dokumentiert jedes Jahr die ausgezeichneten Arbeiten des ADC-Wettbewerbs und aktuelle Trends der Kreativbranche. 2010 erscheint das Jahrbuch erstmals bei der avedition, einem Fachverlag für Architektur und Design. Der 536 Seiten starke Band mit Goldschnitt und 1.384 Abbildungen ist für 78 Euro bei Amazon oder im Buchhandel erhältlich. Das gestalterisches Konzept und dessen Umsetzung verantwortet Magma Brand Design, Karlsruhe.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: