…über ihre Konzepte und verraten, wie es ihnen gelingt, ihre Studenten für Typografie zu motivieren und zu begeistern. „Typoversity“ diskutiert die Rolle der Typografie für die gestalterische Arbeit und ihre gesellschaftliche Relevanz. Das aufwändig… weiterlesen
…Berlin öffnet ihre Türen für den „Rundgang 11“ – Tage der offenen Tür. Interessierte Besucher können sich in den verschiedenen Standorten der Hochschule die Ergebnisse des kreativen Schaffens der Studenten in Ateliers, Probebühnen, Fluren, Werkstätten… weiterlesen
…bieten“, meint Theys. Banner für alle Wallaby übersetzt Flash-Inhalte in eine Kombination aus HTML5, skalierbaren Vektorgrafiken (SVG) und Cascading Style Sheets (CSS3). Diese lassen sich dann mittels Webeditor in Seiten einbinden, sodass moderne… weiterlesen
…Die Fakultät für Design der Hochschule München richtet dieses Jahr ihr erstes Typografie-Symposium aus. Unter dem Titel „Umbruch“ sind Vorträge internationaler Typografiegrößen angekündigt, darunter Andreas Uebele, Professor für visuelle Kommunikation an… weiterlesen
aktualisiert …Für Österreichs Kreative bleiben noch wenige Tage: Bis einschließlich 19. Jänner haben sie die Möglichkeit, ihre besten Arbeiten des vergangenen Jahres zur „Venus“ des Creativ Club Austria (CCA) einzureichen. Die CCA-Venus sieht sich als „Österreichs… weiterlesen
…die Werbe- und Medienmanager für 2010 wieder ein steigendes Werbeaufkommen. „Die Spendings werden sich um fünf Prozent nach oben entwickeln. Das wird sich auch auf die Agenturbranche positiv auswirken“, meint Florian Haller, Chef der Agenturgruppe… weiterlesen
aktualisiert . Bis dahin können sich noch Bachelor- und Diplomabsolventen mit einer Projektskizze bewerben, die die inhaltliche Ausrichtung und Zielsetzung ihrer geplanten Masterarbeit umschreibt. Darüber hinaus hat der Fachbereich ein Beratungstelefon eingerichtet: weiterlesen
…vergibt die Jury Preise für den ersten, zweiten und dritten Platz an Webseiten, die ebenfalls nach den oben genannten Kriterien beurteilt werden. Es ist auch möglich, mit einem Beitrag in beiden Verfahren zu gewinnen. Als Preise warten auf die Sieger:… weiterlesen
…in den Mittelpunkt: „Ideen für ganzheitlich gedachte und produzierte Marketingkommunikation“. Die mit 187 ADC-Nägeln und 242 Auszeichnungen gewürdigten Kreativarbeiten aus Bereichen wie Design, Klassische Medien, Editorial, Digitale Medien… weiterlesen
Die Markenberatung Batten & Company hat den Markenwert von Fußballstars untersucht. Hiernach ist die Marke „Bastian Schweinsteiger“ 20,7 Millionen Euro wert, Michael Ballack schafft es hingegen nicht in die Top 10. weiterlesen
…und Inspirationsquelle zu dienen, sondern auch konkretes Wissen für die tägliche Praxis zu vermitteln. ADC-Mitglieder wie Johannes Erler (Partner Factor Design), Armin Jochum (Geschäftsführer Kreation JvM/Alster), Kai Röffen (Kreativdirektor kt west)… weiterlesen
…van den Bosch, Kreativberaterin für H&M; Zowie Broach, Designer Boudicca; Jean Pierre Blanc, Direktor des Festival d’Hyéres; Henriette Ernst, Textilentwicklerin bei Céline; Yannick Aellen, Schauproduzent Swiss Textiles Award; Valentina Maggi… weiterlesen
…Beinahe zwei Drittel der Generation 50 plus fühlen sich mit dem Thema überfrachtet. Personen unter 30 Jahren seien hingegen noch am ehesten aufnahmebereit für WM- und Fußball-Werbebotschaften. Nur zwei von fünf Rezipienten in jungen Jahren fühlen sich… weiterlesen
…über 5.000 neue, speziell für das iPad entworfene Apps vor, die die Möglichkeiten des größeren Bildschirms nutzen. Zwar laufen fast alle der über 200.000 Apps aus dem App Store technisch auch auf dem iPad, sie dürften jedoch ohne Nutzung des gewonnenen… weiterlesen
…und Präsentationsstrategien. Am Fachbereich Kommunikationsdesign erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Welt der Fotografie und Gestaltung. In einem auf die jeweilige Fachrichtung zugeschnittenen Praxisprojekt bekommen die Probestudenten die… weiterlesen