..

Foto+Film

Canon bringt PowerShot S5 IS

Die Canon PowerShot S5 IS kommt mit einem auf 8 Megabyte Auflösung erweiterten Bildsensor und bietet weiterhin einen Brennweitenbereich von 36—432 mm (äquivalent zum Kleinbild). Der Ultraschallmotor (USM) soll nicht nur besonders schnell, sondern auch… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Studiengang für Medienkunst und Design in Saarbrücken

Zum Wintersemester 2007/2008 erweitert die Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBKsaar) ihr Ausbildungsangebot um den Studiengang „Media Art and Design“. Der neue Studiengang ist interdisziplinär angelegt, d.h. in ihm treffen sich die Anforderungen und… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Ernüchterung nach „Second Life“-Hype

In der virtuellen Parallelwelt „Second Life“ bilden die Deutschen die bevölkerungsreichste Nation. Zu diesem Ergebnis kommt der Internet-Marktforscher ComScore, der heute, Freitag, Zahlen über die aktiven Second-Life-Nutzer veröffentlicht hat. Demnach… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Ausbildungsinhalte für Mediengestalter überarbeitet

„Ich möchte mit Medien arbeiten – kreativ sein und etwas gestalten...“ – diesen Satz hört man häufig, wenn man junge Leute nach ihren Berufswünschen fragt, denn: Medienberufe stehen bei der jungen Generation hoch im Kurs. Ab dem 1. August 2007 bietet… weiterlesen

Design

Wettbewerb „Beck’s it“ entschieden

Die Brauerei Beck’s hatte kreative Gestalter aufgerufen, bis zum 28. Februar 2007 eine Produktausstattung für eine limitierte „Design Edition“ für Beck’s, bestehend aus Etikett, Halsfolie und Sechserpack-Umverpackung, zu entwerfen. Ziel des Wettbewerbs… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Yahoo schluckt Werbespezialisten Right Media

Der US-amerikanische Suchmaschinen- und Portalbetreiber Yahoo übernimmt den Anbieter von Auktionssystemen für Online-Werbung, Right Media, vollständig. Dies gab der Konzern, heute, Montag, bekannt. „Nachdem Yahoo bereits 20 Prozent an Right Media… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Neuer Studiengang für Interaktionsgestaltung

Im neuen Studienprogramm Interaktionsgestaltung der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd untersuchen und erproben die Studenten nutzergerechte und ästhetisch sinnvolle Möglichkeiten interaktiver Systeme. Die Gestaltung realer und virtueller… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Bild“ klebt die besten Plakate

„Bild“, Alice/Hansenet und das Blaue Kreuz – so heißen die Gewinner einer goldenen „PlakaDiva“ beim diesjährigen „Plakat & Media Grand Prix“. Weitere Preisträger im Wettbewerb um vorbildliche kreative und strategische Leistungen in der Außenwerbung… weiterlesen

Design

Berliner Design im New Yorker MoMA

Große Bühne für Design aus Berlin in New York: Mit „Destination: Berlin“ holt das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) die größte Verkaufsausstellung dieser Art in seinen „Design Store“. Aus diesem Anlass organisieren der Hauptstadt-Vermarkter Berlin… weiterlesen

Design

„Red Dot“ für Kommunikationsdesign ausgeschrieben

Der „Red Dot Design-Award“ des Designzentrums Nordrhein-Westfalen ist mit über 6.000 Einreichungen allein im letzten Jahr einer der führenden und größten Designwettbewerbe weltweit (dasauge berichtete). Die besten Produkte und Arbeiten, die innerhalb des… weiterlesen

Foto+Film

Jenoptik wird Alleineigner von Sinar

Die schweizerische Sinar AG gehört nun zu 100 Prozent zum deutschen Technologiekonzern Jenoptik. Die Übernahme der restlichen 49 Prozent der Anteile an der Sinar AG bezeichnete das Unternehmen als einen „wesentlichen Schritt zum Ausbau des digitalen… weiterlesen

Design

„Digitalability“: Der Designmai 2007

Nach dem großen Erfolg des Designmai 2006 mit 12.000 Gästen in der zentralen „Designcity“ in den Hallen am Gleisdreieck, kann sich der Besucher in diesem Jahr wieder aus rund 100 Projekten einen individuellen Rundgang in der Kreativmetropole Berlin… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Google wird mächtigste Marke

Die heute, Montag, von BrandZ, einem Unternehmen der Werbeagentur WPP, und der „Financial Times“ präsentierte Liste der 100 mächtigsten Marken ermittelt für Google einen Markenwert von 66,43 Milliarden Dollar (48,82 Milliarden Euro). Microsoft, das die… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Faktor 3 ist „PR-Agentur des Jahres“

Faktor 3 wurde als PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet. Vor mehr als 500 Gästen überreichte Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer von news aktuell, die Trophäe an die Hamburger Agentur. Der von der dpa-Tochter geförderte „Gold Award“ wurde im Rahmen der „PR… weiterlesen

Foto+Film

Die dpa-Bilder des Jahres 2006

Bei dem mit insgesamt 10.500 Euro dotierten Wettbewerb „dpa-Bild des Jahres“ wurden herausragende Motive aus der Bildproduktion des Jahres 2006 der dpa-Fotografen ausgezeichnet. Zur Jury, die unter knapp 600 Einsendungen die Auswahl traf, gehörten Dr… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: