Ab sofort bietet der Bund deutscher Grafik-Designer (BDG) seinen Mitgliedern die Möglichkeit zum Abschluss einer vergünstigten Rechtsschutzversicherung. Statt monatlich zehn Euro zahlen Mitglieder nur sechs. Dieses Angebot ist Ergebnis einer Kooperation… weiterlesen
Eine Auswahl von Kreativagenturen zeigt das Buch „Selection – Germany’s Finest Agencies“ in seiner zweiten Ausabe. Insgesamt 100 Präsentationen von Unternehmen aus Werbung, Digitalen Medien und Design aus ganz Deutschland sind in der „Auslese“ zu finden… weiterlesen
Designerdock baut seine Position als größter Personalvermittler für die Kommunikationsbranche auf dem deutschsprachigen Markt weiter aus. Neben den Büros in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien gibt es Designerdock ab sofort auch in… weiterlesen
Im Rückblick auf den diesjährigen Wettbewerb des ADC präsentiert der Kreativ-Verband jetzt die besten Arbeiten aus den insgesamt über 8.000 Exponaten in einer Wanderausstellung in Stuttgart, München und Frankfurt am Main. Gezeigt werden die 194 mit ADC… weiterlesen
Adobe Systems hat heute den Startschuss für die fünfte Auflage der „Adobe Max Awards“ gegeben. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 3. August 2007 möglich. Die beiden Finalisten jeder Kategorie werden zur amerikanischen „Max 2007“-Konferenz nach Chicago… weiterlesen
Der deutsche Online-Werbemarkt wächst weiterhin rasant. Ob Banner am Bildschirmrand, Pop-Ups oder kurze Filme – die Umsätze mit klassischer Internetwerbung kletterten im ersten Halbjahr 2007 auf 381 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 50 Prozent im… weiterlesen
Jobo kündigt an, dass ab sofort sein neues Speichergerät „Spectator“ aus der „Giga“-Familie mit Festplatten-Kapazitäten von 40, 80 und 120 GB im Handel erhältlich ist. Der Spectator ist mit einem 6,35 Zentimeter (2,5 Zoll) großen TFT-Farb-LCD… weiterlesen
Hinter dem Namen „Grafik28“ verbergen sich 28 junge Grafik-Designer, die sich als Absolventen ihrer Ausbildung beim Berliner Lette-Verein präsentieren. „Grafik28“ will für vielseitige und innovative Gestaltung stehen: Die Bandbreite ihres Schaffens… weiterlesen
Nach dem Start von Apples iPhone in den USA ist Europa das nächste Etappenziel des mobilen Allzweckgerätes. Kritiker nannten wiederholt die fehlende UMTS-Unterstützung des Mobiltelefons als Manko. Beim europäischen iPhone könnte sich dies jedoch ändern:… weiterlesen
Labels, Marken, Luxus – wie sich der Markenwahn mittlerweile entwickelt hat und wohin er führt, zeigen 13 Studenten des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation im Titelthema der aktuellen „Point“-Ausgabe. Das Team wurde von Professor Dr. Franco Rota… weiterlesen
Das neue Jahrbuch des Creativ Club Austria (CCA) beginnt so, wie Werbung immer beginnt – nämlich mit leeren Seiten. Das Buch zeigt aber auch jene Arbeitsplätze, an denen Kreative täglich daran arbeiten, diese leeren Seiten mit Ideen zu befüllen. Die… weiterlesen
Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld in der vergangenen Woche zwei neue Bachelor-Studiengänge vor, die im Herbst 2007 starten sollen. Mit dem Bachelor Marketingmanagement und dem Bachelor… weiterlesen
Bei der zweiten Auflage seines Designerdock-Awards hat sich die Personalvermittlung für die Kommunikationsbranche ein aktuelles Thema der eigenen Zunft vorgenommen: Freie Kreative sind aufgerufen, Kampagnen zu entwickeln, die für mehr ältere Mitarbeiter… weiterlesen
Der Versicherungskonzern Allianz hat sich zur wertvollsten Marke Deutschlands entwickelt. In der aktuellen Markenwert-Rangliste der DAX 30, erstellt von der Unternehmensberatung BBDO Consulting, verdrängte das Münchner Unternehmen die Deutsche Telekom… weiterlesen
Vor rund 500 Gästen wurde gestern Abend im Rahmen des DMMK – Digitale Wirtschaft der zwölfte Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen. Neben den zehn Kategorien, in denen sich Internet- und Multimedia-Dienstleister und ihre Auftraggeber um den DMMA… weiterlesen