„Point“ im Markenwahn

„Point“ Nr. 13 (Umschlag)
„Point“ Nr. 13 (Umschlag)

13 Studenten des Fachs Werbung und Marktkommunikation widmen sich in der neuen Ausgabe ihres Magazins „Point“ dem „Markenwahn“.

Labels, Marken, Luxus – wie sich der Markenwahn mittlerweile entwickelt hat und wohin er führt, zeigen 13 Studenten des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation im Titelthema der aktuellen „Point“-Ausgabe. Das Team wurde von Professor Dr. Franco Rota, Prorektor der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM), betreut.

„Der Wahn kennt keine Grenzen. Jeder will Marke – egal was sie kostet und ob man sie sich leisten kann. Aber Haben allein reicht nicht aus. Man muss auch Sein. Ego-Marketing ist angesagt!“ Doch was und wer ist Marke? Sind wirklich alle dem Markenwahn verfallen? „Point“ befasst sich mit wichtigen Fragen des „Markensinns und -unsinns“ und will auch Prognosen zu künftigen Trends wagen.

Passend zum Titelthema haben sich die „Point“-Redakteure auf die Straße gewagt, um den Markenwahn des Alltags fotografisch festzuhalten. Die Konsumenten zwischen Marken und Luxus – die Ergebnisse des Foto-Shootings illustrieren die Seiten der 13. Ausgabe. Aktuelle Themen aus der Werbe- und Medienwelt stehen bei „Point“ ebenfalls auf dem Programm:

  • „Political Correctness“ in der Werbung – langweilig oder schockierend?
  • Werber-Studenten im Ausland: Wie wirbt die Welt?
  • Was tut sich an der HdM – Auslandsamt und Masterstudium

Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien und Kommunikationsbereich versandt wird, steht unter werbung.hdm-stuttgart.de die Online-Ausgabe zur Verfügung. Auch die früheren „Point“-Ausgaben werden im Archiv zum Herunterladen angeboten.

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