..

Foto+Film

DGPh schreibt Herbert-Schober-Preis aus

Der Herbert-Schober-Preis der Sektion Medizin- und Wissenschaftsfotografie der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) ist die höchste Auszeichnung, die in Deutschland für fotografische Arbeiten auf diesem Gebiet vergeben wird. Der Preis erinnert… weiterlesen

Design

„Passagen“: Rückblick auf das Designfestival

Mit über 130.000 Besuchern zogen die „Passagen 2007“ mehr nationales und internationales Publikum denn je in die Gastgeberstadt Köln. Am Sonntag, den 21. Jänner 2007 ging mit einem letzten großen Besucheransturm auf die zahlreichen Ausstellungen das… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Scholz & Friends will im PR-Bereich wachsen

Für Scholz & Friends soll Public Relations ein zentrales Wachstumsfeld der Agenturgruppe werden. „Innerhalb unseres ‚Orchesters der Ideen‘ legen wir einen Schwerpunkt der strategischen Entwicklung auf PR und wollen unser Angebot in diesem wachsenden… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Videoportale beteiligen Nutzer an Werbeeinnahmen

Die Videoplattform YouTube will ihre Nutzer künftig an den Einnahmen beteiligen und steht damit vor besonderen Herausforderungen. Zum einen muss sichergestellt werden, dass am Ende nicht mit urheberrechtlich geschützten Inhalten Geld verdient werden kann… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Plakatwände werden persönlich

Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Verbraucher verbindet der deutsche Außenwerbe-Spezialist Ströer mobiles Marketing mit Außenwerbung. An 30 Standorten in zehn deutschen Städten können Plakatwände personalisierte Werbebotschaften an Mobiltelefone senden… weiterlesen

Foto+Film

Photoshop Lightroom: Endfassung im Februar

Adobe Systems hat heute Photoshop Lightroom 1.0 angekündigt. Die EBV-Anwendung wird voraussichtlich Ende Februar 2007 erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden. Adobe Lightroom war Anfang letzten Jahres überraschend in einer öffentlichen… weiterlesen

Design

Adobe will ISO-Segen für das PDF-Format

Der Softwarehersteller Adobe hat bekannt gegeben, sein Portables Dokumentformat (PDF) in der Version 1.7 zum ISO-Standard machen zu wollen. Dazu wurde die gesamte PDF-Spezifikation bei der „Enterprise Content Management Association“ (besser bekannt unter… weiterlesen

Design

Startschuss für iF-Kommunikationswettbewerb

Ab sofort sind die Teilnahmebedingungen für den Kommunikationswettbewerb des Internationalen Forum Design im Netz. Bis zum 1. März können sich Frühentschlossene den Frühbucher-Tarif sichern, Anmeldeschluss ist der 13. April 2007. Die Preisverleihung… weiterlesen

Foto+Film

Olympus SP-550 UZ mit 18-fach-Zoomobjektiv

Mit der SP-550 UZ möchte Olympus neue Standards bei Kompaktkameras setzen. Dabei beeindruckt weniger die Auflösung von 7,1 Megapixeln als der Zoombereich der Optik: Er umfasst beachtliche 28—504 mm (18-fach, Kleinbild-äquivalent). Der bei einer… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Firstmove Award“: beste Cross-Media-Kampagne gesucht

Der Wettbewerb für Cross-Media „Firstmove Award“ fordert Studenten, Auszubildende und junge Kreative unter 30 Jahren auf, ihre Marketing-Kampagne einzureichen. Voraussetzung ist, dass in der Kampagne mindestens drei Marketinginstrumente sinnvoll… weiterlesen

Werbung+Agenturen

„Deutsches Markenlexikon“ angekündigt

Das im Brockhaus-Format gehaltene Nachschlagewerk erscheint im Verlag Deutsche Standards Editionen GmbH, Köln. Auf rund 1.000 Seiten werden 2.500 in Deutschland verfügbare Marken mit umfassenden Informationen zu Markengeschichte, Unternehmen und Produkt… weiterlesen

Design

Die 100 besten Schriften seit Gutenberg

aktualisiert Zum ersten Mal hat eine unabhängige, internationale Jury – gemeinsam mit FontShop – eine Rangliste der 100 erfolgreichsten Schriften seit Gutenberg erstellt. Die Top-5-Schriftfamilien sind Helvetica, Garamond, Frutiger, Bodoni und Futura. Rund ein Jahr… weiterlesen

1
Werbung+Agenturen

Guerilla- und Virales Marketing fassen Fuß

Ob Puma, Mercedes, E-Plus, T-Online oder Condor, unkonventionelle Werbeformen sind fester Bestandteil in der Kommunikationsstrategie von immer mehr deutschen Unternehmen. „Viral Marketing hat sich in Deutschland etabliert, hat aber noch Trendcharakter“… weiterlesen

Werbung+Agenturen

Startschuss für den DMMA 2007

Seit heute (Mittwoch) läuft die Ausschreibung zum Wettbewerb für „beispielhafte deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen“, dem Deutschen Multimedia Award (DMMA). Bis zum 23. März 2007 haben Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber Zeit, ihre… weiterlesen

Ausbildung+Beruf

Creativ Club Austria vergibt Stipendium für Cannes

Zum zweiten Mal nominiert der Creativ Club Austria (CCA) gemeinsam mit ORF-Enterprise, dem Vermarkter des Österreichischen Rundfunks, einen Teilnehmer für die Roger Hatchuel Academy in Cannes. Das Stipendium im Wert von 10.000 Euro wird im Rahmen des CCA… weiterlesen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: