Faktor 3 ist „PR-Agentur des Jahres“

Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 wurde am Donnerstag in Berlin bei den „PR Report Awards 2007“ als „PR-Agentur des Jahres“ ausgezeichnet.

Faktor 3 wurde als PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet. Vor mehr als 500 Gästen überreichte Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer von news aktuell, die Trophäe an die Hamburger Agentur. Der von der dpa-Tochter geförderte „Gold Award“ wurde im Rahmen der „PR Report Awards 2007“ in Berlin übergeben. Der Branchen-Preis zeichnet die besten Kampagnen und Projekte sowie die erfolgreichsten Personen und Teams der PR-Wirtschaft aus und wurde zum fünften Mal verliehen.

„In den letzten Jahren haben wir uns konsequent neu ausgerichtet und haben unser Profil kontinuierlich ausgebaut. Mit einer konsequenten Ausrichtung als Kommunikationsagentur sind wir auf die Bedürfnisse des Marktes eingegangen und erzielten im vergangenen Jahr Rekordergebnisse. Wir freuen uns, dass die Jury unsere Strategie so honoriert hat“, so Inhaber Volker Martens von Faktor 3. Volker Martens nahm den „news aktuell Award“ gemeinsam mit den Vorstandskollegen Stefan Schraps und Sabine Richter entgegen.

Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 realisiert Kommunikationslösungen für Kunden wie Yahoo, Sharp, Velux, die Nordwestdeutsche Klassenlotterie und BAT. Die 1995 gegründete Agentur beschäftigt heute 80 Mitarbeiter.

Ein weiterer „Gold Award“ ging an Heiner Springer, Chef der Unternehmenskommunikation bei der Bayer AG, der den Preis als „PR-Professional“ des Jahres erhielt. Weitere Auszeichnungen wurden unter anderem in den Kategorien „Unternehmenskommunikation“, „Produkt- und Marken-PR“ und „PR-Strategie“ verliehen. Aus insgesamt 382 Bewerbungen hatte die 22-köpfige Jury eine engere Auswahl nominiert. Anschließend wurden Gewinner in 19 Kategorien bestimmt. Thomas Hermanns moderierte die Galaveranstaltung in Berlin.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: