Adobe Systems kündigt mit dem Bundle aus Adobe Photoshop Elements 5.0 und Adobe Premiere Elements 3.0 für Windows die neuen Versionen seiner Foto- und Videoprodukte für Privatanwender an. Mit den integrierten Funktionen können Anwender mehr aus ihren… weiterlesen
Anlässlich der Photokina (26.9.—1.10.2006), der größten Foto- und Imaging-Messe der Welt, steht bei diesem Wettbewerb der Fotograf als Motiv im MIttelpunkt. Die Photokina zeigt eindrucksvoll, wie in den letzten Jahren die Digitaltechnik das Fotografieren… weiterlesen
Franz Beckenbauer, Wolfgang Niersbach, Horst R. Schmidt und Theo Zwanziger wurden von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) als „Kommunikatoren des Jahres 2006“ ausgezeichnet. „Deutschland als Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft hat sich… weiterlesen
Adobe Systems bietet Schülern und Studenten an Bildungseinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort die Möglichkeit, Einzellizenzen günstiger zu erwerben. Im Rahmen dieses Angebots sind die Adobe Creative Suite 2 Premium, das… weiterlesen
Der Foto-Vermarkter plawa-feinwerktechnik ist ab heute exklusiver Lizenznehmer der Marke „Agfaphoto“ für Digitalkameras. Lizenzgeber ist die AgfaPhoto Holding GmbH in Köln. Die Marke Agfa ist seit über 100 Jahren einer der bekanntesten Namen in der… weiterlesen
Apple hat angekündigt, dass die gesamte iMac-Produktlinie nun mit dem neuen „Intel Core 2 Duo“-Prozessor ausgestattet ist. Ein neues Modell mit einem 24-Zoll Breitbild-Display ergänzt die 17- und 20-Zoll-Modelle, die jetzt ab 979 Euro erhältlich sind… weiterlesen
Zum Beginn des Wintersemesters 2006/2007 präsentiert die Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig Arbeiten der Meisterschüler aus den Prüfungszeiträumen März und September 2006. Vom 5. bis zum 28. Oktober sind Arbeiten der besten Absolventen aus den… weiterlesen
Weit über 100 Liter Bier trinkt der Deutsche laut Brauerbund im Schnitt pro Jahr – davon bleiben drei Viertel der Biertrinker ihrer Marke absolut treu. Dies ergibt eine aktuelle Konsumentenbefragung zum Thema Bier der Kölner POS-Spezialisten Die… weiterlesen
Am 12. September startet Camel einen deutschlandweiten Kreativwettbewerb für Nachwuchskünstler. Damit bleibt Camel auch 2006 seinem Anspruch, Kunst und junge Künstler zu fördern, treu und realisiert nach 2001 und 2005 bereits zum dritten mal die „Camel… weiterlesen
Die Flut neuer Produkte, Technologien und Dienstleistungen macht es selbst Fachleuten schwer, den Überblick zu behalten. Dies gilt auch für die EBV-Branche. Die Photokina in Köln erhebt den Anspruch, ab dem 26. September 2006 erneut Maßstäbe als globale… weiterlesen
Illustration hat zur Zeit Hochkonjunktur. Ob Straßenkunst, freikünstlerische Illustration oder klassisches Kinderbuch – nirgendwo lässt sich der Wandel zur Bild- Informations-Gesellschaft so präzise ablesen wie in den Bildwelten von Zeichnern und… weiterlesen
Im kommenden Jahr werden sich die Anzeigenpreise der Zeitschriften kaum verändern. Eine leichte Steigerung des Durchschnittspreises für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige bewegt sich mit 2,37 Prozent auf dem Niveau der Inflationsrate, teilt der… weiterlesen
Gewinner des ersten „CeBIT Usability Award“ ist das „Kodak Picture Kiosk“, ein Bildterminal der Eastman Kodak Company. Das Produkt wurde unter allen eingesandten Beiträgen in der Disziplin „digital media“ ausgewählt. Insgesamt bewarben sich 352… weiterlesen
Mozilla gewährt erstmals einen Einblick in die aufpolierte Benutzeroberfläche des neuen Firefox 2. Mit rund einwöchiger Verspätung wurde die zweite offizielle Betaversion zum Herunterladen freigegeben, die der Finalversion 2.0 des Browsers schon sehr… weiterlesen
Das Versandhaus Quelle will sein Eigenmarken-Portfolio verkleinern und rund 15 Millionen Euro in eine neue Werbekampagne investieren. Das meldet das Magazin „W&V“ in seiner aktuellen Ausgabe. „Bei mittlerweile 26 verschiedenen Eigen-Labels verliert… weiterlesen