dasauge Foren

Gesucht wurde ohne Begriffe auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

Dipl.-Des. Anke Enzmann

Stundensätze Freier Grafkiker

Hallo Mitglieder,

ich bin neu auf dem Sektor der freien Grafiker und habe mich nun für diverse Stellen beworben. Ich habe Grafikdesign studiert und ein Jahr Berufserfahrung. Nun möchte ich gerne wissen, was mit diesen Qualifikationen so üblich ist als Stundensatz. Ich glaube, daß Tabellen und Literatur zu diesem Thema warscheinlich veraltet und/oder utopisch sind, deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir andere freie Grafiker vielleicht persönlich über meine Webseite www.anke-enzmann.de oder Emailadresse…

| Foren: Designforum

frage zu Künstlersozialkasse

hallo,

ich bin seit anfang des jahres als grafiker selbständig. meine steuerberaterin hat mir von der künstlersozialkasse abgeraten, weil es unterm strich wohl teurer wär, als eine z.b. private rentenversicherung. unter der vorraussetzung, dass man der KSK seinen tatsächlichen verdienst angibt.

irgendwie hab ich das wohl damals überhört, dass die KSK eine pflichversicherung ist und ich als freier grafiker da auf jedenfall rein muß. angeblich sucht die KSK auch nicht nach schwarzen schafen, die wie ich…

| Foren: Tipps+Tricks | 12 Beiträge

Druckdatei für Fussbälle erstellen

Hallo!
hat jemand von euch erfahrung in der erstellung einer druckdatei zur produktion von fussbällen? das schnittmuster vom fussball hat mir der Hersteller gegeben. das layout habe ich im illustrator/photoshop erstellt. wie setze ich das in 3d um? ich kenne mich mit 3d-programmen nicht aus. kann man dort die „textur“ passend auf das schnittmuster projezieren?
LG

| Foren: Designforum | 2 Beiträge
Fee Gieselmann

Gieselmann, Fee

Job als Hair& Make Up Artist. ?

Hallo zusammen,
ich bin hier im schönen München dringend auf der Suche nach einem netten Fotografen, gern auch in der Anfangszeit, der Lust hat mit einer lustigen, netten und vorallem krativen Visagistin sein Book aufzubauen. !Kostenteilung für Entwicklung etc.

Also falls sich jemand angesprochen fühlt, immer her mit den Mails 😉

Beste Grüße

Fee

| Foren: Jobforum | 12 Beiträge

Photographen in Portugal

hallo! im rahmen eines europäischen jahres in portugal, suche ich ab januar einen freischaffenden photographen in lissabon bei dem ich ein praktikum oder eine assistenz starten kann. bin photodesignerin aus berlin, flexibel, toll und sowieso die beste assistentin der welt. ich würde mich über jeden hinweis und jede nachricht freuen, da es von deutschland aus sehr schwierig ist einen tollen photographen oder eine tolle photographin in portugal zu finden! meldet euch! [E-Mail-Adresse maskiert] tausend dank…

| Foren: Fotoforum

Kooperationsanfrage/Bereich Shoppingmalls

Wir suchen im Bereich „web“ nach interessierten Freelancern, die Interesse haben, Ihr Wissen und Know-How in neue Projekte zu setzen.
Stichwort: „Shoppingplattformen“.

Die Vergütung orientiert sich prozentual an der Gewinnausschüttung des jeweiligen Projektes.

Projektorientierte Einzeleheiten können bei gegenseitigem Interesse ausgetauscht werden.

Über aussagekräftige Anfragen würden wir uns sehr freuen - eMail: [E-Mail-Adresse maskiert]

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

job oder praktikumssuche

Hallo,
Ich habe vor drei Wochen mein Studium als Modedesigner absolviert und versuche jetzt ein Job oder eine Praktikumsstelle zu bekommen.
Nur ich weiss nicht genau wo ich anfragen soll und bitte euch mit Tipps zu geben wo ich Adressen herkriege.
Da es in Nrw mit Stellen sehr schlecht aussieht,bin ich auch bereit überallhin zu ziehen auch ins Ausland das wäre natürlich am besten.
Also Leute hilft einem verzweifelten Jungdesigner.
Danke
Ich freu mich auf eure Antworten Bis Dann
Gruss
ersin

| Foren: Designforum | 2 Beiträge
Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

Werbefotograf

Ich wollte eigentlich nur fragen wie es in dem Bereich Werbefotografie mit Jobs aussieht?
Ich wollte gerne Nächstes jahr eine Ausbildung in dem Bereich anfangen würde gerne aber erst mal wissen ob ich überhaupt ne Chance habe danach einen Job zu finden..
Danke schonmal...
Georgios

| Foren: Jobforum | 2 Beiträge

Ausbildungsstelle

He! Zur Zeit suche ich ganz dringend nach einer Umschulungsstelle zur Mediengestalterin/Digital-und Printmedien (Operating). Da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen gelernten Beruf nicht mehr ausüben kann und derzeit in einem Berufsförderungswerk für Erwachsenenbildung untergebracht bin, würde meine Ausbildung dem Betrieb auch kein Ausbildungsgehalt kosten. Eigentlich sollte die Umschulung hier stattfinden, doch weil so viele abgesprungen sind, kommt kein Kurs zustande. Jetze suche ich gaaanz dringend…

| Foren: Jobforum
Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

Ausbildung zum Werbefotografen

hallo...^^

Ich würde gerne nächsts Jahr eine ausbildung zu Werbefotografen machen (da ich dieses jahr noch an einer anderen Ausbildung gefesselt bin).
Meine Frage(n) sind:

1. Muss man unbedingt ein Fachabitur haben?
Ich war auf der Homepage einer Firma die eine Ausbilung anbietet und dabei war die Vorraussetzung das man ein Fachabi bräuchte.
Ist das bei allen so oder war das jetzt nur für die Firma?

2. Ich wäre auch sehr dankebar über vorschläge wo man sich noch bewerben könnte..

Danke fürs lesen.. 😀

| Foren: Fotoforum | 2 Beiträge

Job - Berlin

Suche einen Freelancer, der die Website jobtalk.de bzw. lebenslauf-auf-englisch.de in Zusammenarbeit mit mir weiterentwickelt. Voraussetzungen: 1) Du bist in Berlin 2) Du kannst deinen Erfolg als Webdesigner nachweisen 3) Du arbeitest äußerst genau und professionell.

Danke!

| Foren: Jobforum | 3 Beiträge

Soul, Barbara

Flash/Schrift

Wie muss ich denn in Flash die Schrift einstellen, damit sie wie bei einer ganz normalen HTML-Seite aussieht?

Jetzt schon Danke für die Antwort! 😀

| Foren: Webforum | 4 Beiträge

Korrekte Wiedergabe von Hauttönen bei Mischlicht

Ich fotografiere auf Tageslicht-Diafilm in einer modernen Industriehalle, welche mit Gas-Endladungslampen (Quecksilberdampf) beleuchtet wird, die Gesichter von Personen (halbtotale). Der dann entstehende Grünstich der Hintergrundbeleuchtung sollte erhalten bleiben. Aber die Hauttöne sollten sehr natürlich wirken. Wenn ich die Gesichter anblitze erhalte ich aber trotzdem einen Farbstich im Hautton - da immer noch das künstliche Umgebungslicht mit einer Farbtemperatur von vermutlich 4500 bis 5000 Kelvin…

| Foren: Tipps+Tricks

A-Gabrielle

Model mit Babybauch

Hallo,

Ich bin seit über 4 Jahren Model... Erfahrung konnte ich bei den verschiedensten Aufträgen sammeln. Von Werbung bis hin zu künstlerichen Fotografie.. Ich lebe in Ö, in der Nähe von Wien (baden bei Wien)

Nun bin ich im, 6ten Monat schwanger!

Bei Meinen letzten Aufträgen in D ging es um Umstandsmode.

ICh freue mich über Aufträge, und Zuschriften.

Liebe Grüße, Gabrièlle

| Foren: Fotoforum | 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: