Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Creative-Pixels

Creative-Pixels

Design Basics

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Design Basics.
Kurz zu meiner Person – Ich studiere momentan im 3. Semester Visuelle Kommunikation – Grafik und Medien Design
und mache momentan ein Praktikum in einer Werbeagentur.
Da ich immer offen bin für Anregungen, Kritik und neue Inspirationen würde ich mich freuen, wenn Sie mir Tipps generell im Bereich Design vermitteln können. Ich bin ja generell noch am Anfang eines langen Weges.
Nebenbei informiere ich mich in Fachzeitschriften (wie Novum oder Page) und…

| 2 Beiträge

alexgrimm

Besuch in Berlin

Als Grazer Designer suche ich immer wieder neue Kontakte zu anderen Designern - nachdem ich im Mai bei der TYPO in Berlin war - fühle ich mich nun von dieser Stadt einwenig angezogen. Nun bin ich wieder für 3 Tage dort (29.9.-2.10.05).

Es wäre sehr nett - wenn ich Leute aus meiner Branche treffen könnte und vielleicht zu einem kurzen Besuch in eine Agentur eingeladen werde.

Ich habe vor auch zu Designerdock in Berlin zu gehen, um dort vorstellig zu werden.

Vielleicht hat wer zeit - würde mich freuen…

pizzamyheart

modedesign

Hallo,
bin in meinem Abschlussjahr an einer staatl. modeschule. mache dort mein deutsches Abitur, meine Gesellenpruefung zum Schneiderhandwerk und meinen staatl. anerkannten modedesigner. Ich wuerde mich freuen wenn sich ein paar leute melden wuerden die vielleicht auf einer FH Modedesign studiert haben oder leute die nicht studiert haben und trotz allem in diesem Beruf arbeiten. Mir faellt es schwer mich zu entscheiden ob studium oder gleich arbeiten. Ich versuche noch die Vor-& Nachteile zu…

| 3 Beiträge

seamless

www.spoonfork.de

Hallo zusammen,