Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Creative-Pixels

Creative-Pixels

Design Basics

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Design Basics.
Kurz zu meiner Person – Ich studiere momentan im 3. Semester Visuelle Kommunikation – Grafik und Medien Design
und mache momentan ein Praktikum in einer Werbeagentur.
Da ich immer offen bin für Anregungen, Kritik und neue Inspirationen würde ich mich freuen, wenn Sie mir Tipps generell im Bereich Design vermitteln können. Ich bin ja generell noch am Anfang eines langen Weges.
Nebenbei informiere ich mich in Fachzeitschriften (wie Novum oder Page) und…

| 2 Beiträge

alexgrimm

Besuch in Berlin

Als Grazer Designer suche ich immer wieder neue Kontakte zu anderen Designern - nachdem ich im Mai bei der TYPO in Berlin war - fühle ich mich nun von dieser Stadt einwenig angezogen. Nun bin ich wieder für 3 Tage dort (29.9.-2.10.05).

Es wäre sehr nett - wenn ich Leute aus meiner Branche treffen könnte und vielleicht zu einem kurzen Besuch in eine Agentur eingeladen werde.

Ich habe vor auch zu Designerdock in Berlin zu gehen, um dort vorstellig zu werden.

Vielleicht hat wer zeit - würde mich freuen…

pizzamyheart

modedesign

Hallo,
bin in meinem Abschlussjahr an einer staatl. modeschule. mache dort mein deutsches Abitur, meine Gesellenpruefung zum Schneiderhandwerk und meinen staatl. anerkannten modedesigner. Ich wuerde mich freuen wenn sich ein paar leute melden wuerden die vielleicht auf einer FH Modedesign studiert haben oder leute die nicht studiert haben und trotz allem in diesem Beruf arbeiten. Mir faellt es schwer mich zu entscheiden ob studium oder gleich arbeiten. Ich versuche noch die Vor-& Nachteile zu…

| 3 Beiträge

seamless

www.spoonfork.de

Hallo zusammen,

gestern Abend hat mir ein Freund sein neuestes Web-Projekt gezeigt, ein Online Magazin unter www.spoonfork.de.
Ich finde es wirklich gelungen, vor allem echt mal was anderes.

Was meint ihr dazu?

Mfg
seamless

| 4 Beiträge

myself

Mode Design Software Für Apple G5

tach zuzsammen bitte helft mir, ich habe vor wochen einmal eine super mac-software zum thema modedesign gefunden. in ihr konnte man per CAD an körpern kleider konstruieren und am schluss lass das programm auch gleich die Schnittmusster aus.

bitte helft mir, jegliche infos zum thema bitte sofort an Design (at) Lostcanyon.CH

besten dank. in aufgeschmissen, denn ich brauche unbedingt dieses program um meine 2d skribbles zu digitalisieren.. thanx leudes. ich zähle auf euch.

| 4 Beiträge
Markus Spiske

Spiske, Markus

relaunch...www.raumrot.info

hallo,
heute ist die neue seite fertig geworden. neuse design und neue bilder...
wer lust hat kann es hier anschauen und kritik anfügen:

www.raumrot.info

schönen abend noch
markus

redserafina

Werbegrafiker

Huhu,
komm aus Karlsruhe und habe eigentlich eine Ausbildung im Modedesign, habe aber festgestellt, das Werbegrafik doch mehr meine Welt ist. Wer kann mir sagen wo ich mich gut ausbilden lasse kann, bzw. was ein guter Grafiker alles an Programmen ect. können sollte. Würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen.

| 3 Beiträge

David Samuel Drayton

Mein Online Portfolio.

...Ist endlich fertig. Ich hoffe es gefällt euch. Habe jetzt auch endlich mein Demoreel Online gestellt. Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen 😀

www.neosushi.net

cheers
:neosushi

| 6 Beiträge

Pellecuador

Modenschau

Hallo aus Bonn,

ich plane im November eine Modenschau in Bonn zu organisieren und suche dafür junge Modedesigner, die Lust haben ihre Kollektionen/Ideen zu präsentieren. Könnt ihr mir sagen, an wen oder welche Organisation ich mich dafür wenden kann?

Gruß

Patricio

| 3 Beiträge

Christian Mania

mfg – magazin für gestaltung

Hallo,
einen Tipp in eigener Sache: unter www.mfg-magazin.net könnt Ihr das neue Studentenmagazin der FH Salzburg bestellen. Auf über 90 Seiten werden die besten Arbeiten der Studenten aus den Bereichen Design, Animation, Audio und Video gezeigt.
Dem Heft leigt eine DVD9 bei auf der fast alle abgedruckten Werke zu finden sind.

Das Magazin wurde auf dem neuen Zanders ZETA Mico gedruckt. Das Papier ist ein haptischer Leckerbissen und schon alleine deswegen ist das Magazin kaufenswert.

Eine kurze…

Dipl.-Des. Anke Enzmann

Stundensätze Freier Grafkiker

Hallo Mitglieder,

ich bin neu auf dem Sektor der freien Grafiker und habe mich nun für diverse Stellen beworben. Ich habe Grafikdesign studiert und ein Jahr Berufserfahrung. Nun möchte ich gerne wissen, was mit diesen Qualifikationen so üblich ist als Stundensatz. Ich glaube, daß Tabellen und Literatur zu diesem Thema warscheinlich veraltet und/oder utopisch sind, deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir andere freie Grafiker vielleicht persönlich über meine Webseite www.anke-enzmann.de oder Emailadresse…

Druckdatei für Fussbälle erstellen

Hallo!
hat jemand von euch erfahrung in der erstellung einer druckdatei zur produktion von fussbällen? das schnittmuster vom fussball hat mir der Hersteller gegeben. das layout habe ich im illustrator/photoshop erstellt. wie setze ich das in 3d um? ich kenne mich mit 3d-programmen nicht aus. kann man dort die „textur“ passend auf das schnittmuster projezieren?
LG

| 2 Beiträge

job oder praktikumssuche

Hallo,
Ich habe vor drei Wochen mein Studium als Modedesigner absolviert und versuche jetzt ein Job oder eine Praktikumsstelle zu bekommen.
Nur ich weiss nicht genau wo ich anfragen soll und bitte euch mit Tipps zu geben wo ich Adressen herkriege.
Da es in Nrw mit Stellen sehr schlecht aussieht,bin ich auch bereit überallhin zu ziehen auch ins Ausland das wäre natürlich am besten.
Also Leute hilft einem verzweifelten Jungdesigner.
Danke
Ich freu mich auf eure Antworten Bis Dann
Gruss
ersin

| 2 Beiträge

der+designer

Grafikdesign welche Programme?

Hallo und Hilfe an Alle,

bin absoluter Anfänger im Grafik (erstellen), mache seit Jahren Programmierung in HTML und PHP. Was mir absolut fehlt sind Kenntnisse in Grafikbearbeitung.

d.h. selbst erstellen 2d und 3d Bildern in „spitzenmässiger“ Qualität

Wer kann helfen und empfehlen, vielleicht sogar ein unter die Arme greifen.?

Gruß und Dank

• der Anfänger
| 4 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: