Designnachwuchs Stuttgart
Stuttgarts Design-Nachwuchs stellt sich vor! Unbedingt vorbeischauen!
www.augenweide06.de
In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.
Stuttgarts Design-Nachwuchs stellt sich vor! Unbedingt vorbeischauen!
www.augenweide06.de
Hallo zusammen, ich habe gerade mein neues Adobe Photoshop CS erhalten und würde gerne passendes Buch- und Lernmaterial speziell über die Bildbearbeitung erwerben. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man im Internet möglichst günstig an solche Dinge heran kommt?
TTA 06
Mitmachen und die eigene Karriere pushen
Der Europrix Top Talent Award ist ein europäischer Wettbewerb für Studierende und junge Multimedia-Profis, die an innovativen Projekten im Bereich e-Content und Design arbeiten.
Du studierst oder bist jung und schon Multimedia Profi? Du arbeitest an innovativen Projekten im Bereich e-Content und Design? Du willst deine Karriere pushen, während du Spass hast?
Dann bist du HIER genau richtig:
www.toptalent.europrix.org
Schau rein, es lohnt sich!…
Im Rahmen des eResult Usability Contest 2006 werden in diesem Jahr wieder zwei Forschungspreise an Studenten, Wissenschaftler und Designer
vergeben, die sich mit der Usability elektronischer Anwendungen
beschäftigen. Die Preise sind mit einem Gesamtwert von 4.000 Euro dotiert.
Die Einreichungsfrist für beide Preise ist der 31.07.2006.
Mehr Informationen gibt es unter: www.usability-contest.de
ist hier wer, der mir etwas zu dieser schule sagen kann? mappe, oder was auch immer! _mode+kommunikationsgrafik_ (meisterschule münchen)
auf der webseite stehen keine vorgaben zum format der mappe...
be-
Hallo Wir suchen einen Designer der uns 3D Bilder machen kann von unseren MP3 Playern, MP4 Playern, Digitalcameras etc. es sollte für eine Anleitung auch noch ein 3D Bild mit Strichen (Schwarz Weiß) erstellt werden!
stereohifi
Hi Leute!
Kennt ihr noch die T-Shirts die Ende der Achtziger/Anfang der 90er so in waren? Diesel – ONLY THE Brave.
Die mit dem großen Irokesenkopf drauf...
Ich suche dringend so ein T-Shirt. Oder dieses Logo als Vorlage zur Produktion des T-Shirts.
Das wird wieder kult 😉
Lg, und Danke!
also wenn hier dann doch alle Stricke reißen, dann halt woanders,oder!?
Hab ja trotz einigen frustrierenden Absagen noch nicht meine Träume verloren...In den Staaten was zu machen wäre auch ne tolle Sache! Hat da jemand Erfahrung?Nicht nur Agenturen sondern auch zum Beispiel in Nationalparks oder so. Da wird ja auch viel in Sachen Touristeninformation oder Gestaltung von Leitsystemen gemacht, oder auch Gestaltung von Aufklärungsmaterial in Sachen Tier-und Naturschutz. Soviele interessante Dinge!
Hallo alle zusammen,
habe eben im Forum vom Februar gelesen, wie unzufrieden manche Grafiker zw. 30 u 45 mit dem momentanen Jobmöglichkeiten sind: d.h. die Kunden wollen nur junge,billige und möglichst sehr erfahrene Leute...sozusagen 26, 5 Jahre Berufserfahrung und am besten für 900 Euro monatlich.
Wie soll denn das funktionieren?Allein Auto und Wohnung und die nötigen Versicherungen verschlingen da nen Großteil von.Ich passe zwar vom Alter her in dieses Profil und krieg trotzdem nix, da mir die…
Hallo,
ich suche alle Infos über ‚Die Gestalten‘ aus Berlin, alle Interview über die (die man im Netz lesen kann).
Eigentlich alles rund um deren Schriften.
Danke.
Andi
inez
Hallo,
ich habe vor, dieses oder nächstes Jahr ein Modedesign-Studium zu beginnen, bin mir aber bei manchem noch nicht sicher...
und zwar 1. dem geforderten Praktikum:
Wie lange soll das gemachte Praktikum denn in etwa gewesen sein?
Und wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Mappe machen, Vorstellungstermin ausmachen und DANN noch einen Test da machen?
Wie wahrscheinlich ist es, da angenommen zu werden, dh wieviele bewerben sich durchschnittlich an Modeschulen etwa?
Und hat jemand Links wo man sich…
Hallo,
ich mache gerade meine Ausbildung zur Modedesignerin in Stuttgart und würde in den Semesterferien gerne ein Praktikum machen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich mich am besten bewerbe, welche Firmen oder kleinere Betriebe interessant sind etc.
Ich würde mich echt freuen, weiß nämlich nicht so ganz, wo ich anfangen soll!
Vielen Dank schonmal,
Fräuleinwunder
nichtschlimm
Guten Abend!
Ich habe eine Frage zum durchschnittlichen Jahresbruttoeinkommen eines Produktdesigners.
Ich bin von einer Firma auf eine „intensivere Zusammenarbeit“ mit meiner Person angesprochen worden (heißt es ist bis dato noch offen, welche Art von Vertrag mir angeboten wird) und versuche im Vorfeld der Vertragsverhandlungen herauszufinden, welches Jahresbruttoeinkommen für eine halbe, bzw. ganze Stelle von meiner Seite anzuführen wäre.
Für eine Zusammenarbeit im Bereich der freien Tätigkeit bin ich…
Hallo!
ich bin jetz fast 16 und weiß auch, dass ich Grafik-Designer werden will. ich weiß nur nicht, womit ich anfangen soll bzw wann. Ich brauche ja, um mich bewerben zu können, eine Mappe mit bereits vorhandenen Arbeiten. Was soll Inhalt dieser Mappe sein?
Hallo!
Ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage. Ich hoffe, sie ist hier richtig.
Ich soll einen Kostenvoranschlag machen und bräuchte da mal eure fachkundige Meinung zu.
Aufgabe ist es, 2-3 Logos mit Namen zu gestalten, dazu passendes Briefpapier und evtl Visitenkarten (erstmal nur als Entwurf), eine Idee für eine Speisekarte, sprich eine Seite gestalten, wie es aussehen könnte, Idee für eine Preistafel und ein Schild für den Laden.
Ich bin gelernte Illustrationsdesignerin mit…