sind selbstgemalte Grafiken/Bilder überhaupt noch gefragt?

6 Beiträge:

Güldemann, Kerstin

Habt ein Nachsehen, bin weder studierte Grafikerin noch hab ich besonders viel Ahnung von der ganzen Software, worüber ihr euch hier so austauscht. Bin eine Mutti, die schon immer gemalt hat.Hab mein erstes Kinderbuch illustriert u. Verlagen vorgestellt (noch keine Antwort) Im Grunde male ich, scanne ein u. dann wird ein Foto draus, ne Postkarte oder ein Poster. Alle finden’s immer süß u. schön, aber tja, das wars dann schon. Da ich arbeitslos u. darum auf verzweifelter Suche nach einer Idee bin, wollte ich mein Talent dafür einsetzen, aber...wie? wo? Überall hört man von Grafikern, Designern u.u.u. aber woher werden die Grafiken, die doch noch gebraucht werden geholt? Nirgends liest man von benötigten Zeichnungen, Malereien, alles dreht sich um Software...Wo wendet sich ein Grafiker hin, wenn er zeichnerisch nicht so geübt ist, um für seinen Auftrag die nötigen „Bildchen“ zu kriegen, die noch keiner hat u. auf die noch keiner irgendwelche Rechte angemeldet hat?
Leider kann ich hier wohl keine Auswahl meiner Bilder präsentieren, aber es sind keine Blümchen oder Engelchen (mach ich auch, wenns gewünscht wird), sondern halt individuelle Motive, wie sie zu verschiedenen Anlässen benötigt werden. Manchmal eine witzige Karikatur, ein Werbeplakat für den Blumenverkäufer, eine Oma auf dem Motorrad oder einfach nur ein Schuh für die Gestaltung eines Gutscheines.
Wer kann mir Mut machen, dran zu bleiben?

Güldemann, Kerstin

Ich danke dir, werd mich gleich mal ran machen. Gruß Tini

Karin Tauer

Tauer, Karin

fotosearch.de bietet der Designwelt jede menge Fotos und Illustrationen zu allem Themen an, frag da doch mal nach! Viel Glück und nicht gleich die Motivation verlieren...

| Antwort auf Güldemann, Kerstin

Güldemann, Kerstin

Ich danke dir für deinen Tip und werde mich gleich mal auf die Suche machen. 😀 Gute Nacht u. viele Grüße Kerstin

| Antwort auf Tauer, Karin