Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Normal

www.formguide.de

Wer sich für das deutsche Wohndesign interessiert, findet auf der Seite
www.formguide.de viele lesenswerte Artikel zu einer großen Anzahl von Deutschen Möbelherstellern, sowie Möbeldesignern. Außerdem läuft auf der Seite gegenwärtig ein Gewinnspiel, bei dem man eines von Zwanzig Büchern: „Möbeldesign Deutschland – Die Klassiker“ aus dem Dumont-Verlag gewinnen kann.

Für junge Designer bietet Formguide die möglichkeit, sich im Internet mit ihren Ideen zu Präsentieren.

www.formguide.de

woerny

Semesterpräsentation HS Mannheim

Semesterpräsentation des Fachbereichs Kommunikationsdesign

Die Nachwuchs-Designer der Hochschule Mannheim präsentieren ihre im Sommersemester 2006 entstandenen Arbeiten am Mittwoch, den 5.Juli von 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr in der Windeckstraße (Bau 11, 2.Stockwerk).
Jeder Kurs präsentiert und erzählt etwas zu seinen Arbeiten, außerdem sind die Arbeiten zusätzlich nochmals ausgestellt.

Unter anderem gibt’s Plakate zum Thema Fußball (-WM), Touchscreen-Arbeiten, sowie Kurzfilme in einem kleinen Kino, ein…

Henning Meyer

Meyer, Henning

Online Registrierung bei Adobe Photoshop CS

Hallo zusammen, ich habe Adobe Photoshop CS bei ebay ersteigert und möchte nun das Produkt neu auf meinen Namen registrieren. Die Dame die mir das Programm verkauft hat, hatte sich allerdings schon selber registrieren lassen. Was mache ich da?

| 2 Beiträge
Henning Meyer

Meyer, Henning

Adobe Photoshop CS – Sprachauswahl

Hallo, ich habe gehört, dass man bei einer englischen Adobe Photoshop CS Version auch die Sprache ändern kann!? Wer kann mir schnell sagen wie das geht?

| 2 Beiträge

Designnachwuchs Stuttgart

Stuttgarts Design-Nachwuchs stellt sich vor! Unbedingt vorbeischauen!

www.augenweide06.de

Henning Meyer

Meyer, Henning

Adobe Photoshop CS Bildbearbeitungshilfe

Hallo zusammen, ich habe gerade mein neues Adobe Photoshop CS erhalten und würde gerne passendes Buch- und Lernmaterial speziell über die Bildbearbeitung erwerben. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man im Internet möglichst günstig an solche Dinge heran kommt?

| 2 Beiträge

Talente gesucht

TTA 06

Mitmachen und die eigene Karriere pushen

Der Europrix Top Talent Award ist ein europäischer Wettbewerb für Studierende und junge Multimedia-Profis, die an innovativen Projekten im Bereich e-Content und Design arbeiten.

Du studierst oder bist jung und schon Multimedia Profi? Du arbeitest an innovativen Projekten im Bereich e-Content und Design? Du willst deine Karriere pushen, während du Spass hast?

Dann bist du HIER genau richtig:

www.toptalent.europrix.org

Schau rein, es lohnt sich!…

Mitmachen! Forschungspreis (Web) Usability und Design

Im Rahmen des eResult Usability Contest 2006 werden in diesem Jahr wieder zwei Forschungspreise an Studenten, Wissenschaftler und Designer
vergeben, die sich mit der Usability elektronischer Anwendungen
beschäftigen. Die Preise sind mit einem Gesamtwert von 4.000 Euro dotiert.

Die Einreichungsfrist für beide Preise ist der 31.07.2006.

Mehr Informationen gibt es unter: www.usability-contest.de

designschule münchen

ist hier wer, der mir etwas zu dieser schule sagen kann? mappe, oder was auch immer! _mode+kommunikationsgrafik_ (meisterschule münchen)
auf der webseite stehen keine vorgaben zum format der mappe...

| 2 Beiträge

be-informatik

Suchen einen Designer!

Hallo Wir suchen einen Designer der uns 3D Bilder machen kann von unseren MP3 Playern, MP4 Playern, Digitalcameras etc. es sollte für eine Anleitung auch noch ein 3D Bild mit Strichen (Schwarz Weiß) erstellt werden!

| 16 Beiträge

stereohifi

Diesel

Hi Leute!

Kennt ihr noch die T-Shirts die Ende der Achtziger/Anfang der 90er so in waren? Diesel – ONLY THE Brave.
Die mit dem großen Irokesenkopf drauf...

Ich suche dringend so ein T-Shirt. Oder dieses Logo als Vorlage zur Produktion des T-Shirts.

Das wird wieder kult 😉

Lg, und Danke!

| 9 Beiträge

arbeiten in Canada/USA

also wenn hier dann doch alle Stricke reißen, dann halt woanders,oder!?
Hab ja trotz einigen frustrierenden Absagen noch nicht meine Träume verloren...In den Staaten was zu machen wäre auch ne tolle Sache! Hat da jemand Erfahrung?Nicht nur Agenturen sondern auch zum Beispiel in Nationalparks oder so. Da wird ja auch viel in Sachen Touristeninformation oder Gestaltung von Leitsystemen gemacht, oder auch Gestaltung von Aufklärungsmaterial in Sachen Tier-und Naturschutz. Soviele interessante Dinge!

Berufseinsteiger

Hallo alle zusammen,

habe eben im Forum vom Februar gelesen, wie unzufrieden manche Grafiker zw. 30 u 45 mit dem momentanen Jobmöglichkeiten sind: d.h. die Kunden wollen nur junge,billige und möglichst sehr erfahrene Leute...sozusagen 26, 5 Jahre Berufserfahrung und am besten für 900 Euro monatlich.
Wie soll denn das funktionieren?Allein Auto und Wohnung und die nötigen Versicherungen verschlingen da nen Großteil von.Ich passe zwar vom Alter her in dieses Profil und krieg trotzdem nix, da mir die…

| 8 Beiträge

Die Gestalten

Hallo,

ich suche alle Infos über ‚Die Gestalten‘ aus Berlin, alle Interview über die (die man im Netz lesen kann).

Eigentlich alles rund um deren Schriften.

Danke.

Andi

inez

Modedesign- Fragen!

Hallo,

ich habe vor, dieses oder nächstes Jahr ein Modedesign-Studium zu beginnen, bin mir aber bei manchem noch nicht sicher...
und zwar 1. dem geforderten Praktikum:
Wie lange soll das gemachte Praktikum denn in etwa gewesen sein?

Und wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Mappe machen, Vorstellungstermin ausmachen und DANN noch einen Test da machen?
Wie wahrscheinlich ist es, da angenommen zu werden, dh wieviele bewerben sich durchschnittlich an Modeschulen etwa?
Und hat jemand Links wo man sich…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: