Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Thomas König

König, Thomas

Bücher zu „Design & Minimalismus“

Hallo,
ich suche Design-Theoriebücher zum Thema

• Minimalismus
  • Reduziertes Design/Reduktion
  • Simplicity

Habe schon mal bei amazon gesucht, aber keine expliziten Bücher dazu gefunden.
Kennt jmd Bücher die sich diesen Themen (auszugsweise) widmen?

Vielen Dank!

| 3 Beiträge

kipe

Kinderbuchillustration

Hallo,

ich suche dringend jemanden, der Lust hat ein Kinderbuch zu illustrieren. Es geht um die Vorbereitung von Geschwistern auf die neue Situation mit einem Baby. Es wären 17 Illustrationen anzufertigen. Ich habe bereits einen erschwinglichen Printer und einen Vertriebsweg über Hebammenpraxen gefunden.

Leider kann ich nichts/nicht viel für die Illustrationen bezahlen. Ich suche also jemanden, der sehr viel Spaß an einem solchen projekt hat und das fertige Buch vielleicht für sein Studium oder für…

| 9 Beiträge
Katrin Wisskirchen

Wisskirchen, Katrin

mappe für fotodesign

Hallo!
möchte mich bald an verschiedenen fachhochschulen bewerben,bereich fotdesign oder mediendesign (soll auf jeden fall viel mit fotografie zu tun haben).wer kann mir sagen,worauf es bei der mappe ankommt?gibt es bestimmte dinge die sein müssen,sollte das ganze ein „oberthema“ haben?
die schulen an denen ich mich bewerben will sind die fh-dortund + köln und die KHM-köln.vielleicht gibt es hier den ein oder anderen,der dort studiert.
bin für JEDE hilfe dankbar!
Katrin

| 2 Beiträge
Annkathrin C. Dahlhaus

Dahlhaus, Annkathrin C.

ING.D Düsseldorf

Hallo.

Ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien Richtung Design. Nächstes Jahr werde ich diese beenden und möchte dann im Oktober 2007 anfangen zu studieren. Momentan schwanke ich zwischen dem Institut für Design in Düsseldorf und der Marquard Akademie in Dortmund.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den beiden genannten Schulen? Besonders zu der Schule in Düsseldorf würden mich andere Meinungen interessieren.

Vielen Dank schon mal,
Annkathrin

| 10 Beiträge

Kretzmann, Sandra

Kontakter/Kontakterin

Wo sind sie denn, die Kontakter?
Irgendwie kann ich sie nicht finden.
Ich bin auf der Suche nach einem Kontakter für den Bereich Illustration. Jemanden, der für mich die Kunden findet und die Türen
öffnet, die mir noch verschlossen sind.
Gerne auch im Ausland (Schweden, USA, China).
Auf Provisionsbasis.
Kann mir jemand eine gute Adresse nennen? Vielleicht sogar im Raum Düsseldorf?

Bine1

Indesign

Kann mir jemand helfen?
Möchte eine Datenbank in InDesign ausgeben und formatieren.
Über Tabellen ist mir das nicht gelungen, da die Datensätze zu lang
sind.
Ich muß ca. 20.000 Datensätze verarbeiten und natürlich nicht jeden einzelnen manuell anfassen müssen.

Riovino

Mappenkurs

Hi Freunde,

ich hab ein Problem.
Komme aus einer kleinen Provincestadt 150km nördlich von Berlin und würde gern einen Mappenkurs besuchen. Leider weiß ich nicht, wo es solche Angebote in der Nähe meiner Heimatstadt Prenzlau gibt. Denn wöchentliche Abendkurse in Berlin o. a. Großstädten kann ich nicht annehmen.
Weiß einer mit ähnlichen Erfahrungen Rat?

Ich wäre sehr dankbar..

| 2 Beiträge

Andrea M.

Fotograf sucht Modedesigner/in

hi,

ich suche eine/n modedesigner/in die gerne ihre kollektion fotografiert haben möchte zwecks referenz-aufbesserung. fotografiert wird mit professioneller ausstattung und natürlich kostenlos 😉
also falls ihr lust auf eine zusammenarbeit habt meldet euch bitte unter [E-Mail-Adresse maskiert]

lg

| 2 Beiträge
Christine Kern

Kern, Christine

Wie sehen eure Moodboards aus?

Hallo Kollegis,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Moodboards präsentiert. Eher so schlicht auf A4-Papier oder groß auf Pappe gezogen. Und wie aufwendig macht ihr das?

Neugierige Grüße
Christine

| 2 Beiträge
Dr. Priska Pytlik – Texte. Content. Strategien.

Dr. Priska Pytlik

dere:06 – grafikdesignschau regensburg

29. September bis 15. Oktober 2006

Unter dem Motto „Kommunikation gestalten“ widmet sich die diesjährige „Grafikdesignschau Regensburg“ der Rolle des Grafik- und Kommunikationsdesigns im Zeitalter der Informations- und Wissensgesellschaft.
Der Vortragstag am 30. September mit Beiträgen von Justus Oehler (Pentagram, Berlin), Johannes Erler (Factor Design, Hamburg), Christina Hackenschuh (hackenschuh communication design, Stuttgart) und Wilhelm Koch (Büro Wilhelm, Amberg) ist mit Sicherheit einer der…

rosaliee

Ausschreibungen

Hallo!
Wir möchten mit einem Kunden zusammen eine Designausschreibung an diversen Kunsthochschulen ausrichten. Es geht vorraning um eine Internetgestaltung.
Hat jemand eine Ahnung wo und wie man da anfängt?
Mich beschäftigen gerade Fargen wie:
Gibt es Mittel vom Land/Bund?
Wie macht man eine solche Ausschreibung publik (über welche Plattformen und Foren)?
Kann man mehrere Hochschulen teilnehmen lassen? Macht das überhaupt Sinn?

Also, hat jemand von Euch tipss, wo ich mich schlau machen kann?

danke und…

| 4 Beiträge

andreas-eh.de

Hilfe für die HP gesucht!

Hi Leute,
habe schon ne gute HP und suche jemanden, der mir noch ein bisschen Flash o.ä. einbauen kann, um etwas pepp reinzubringen.

MfG
Andy
www.andreas-eh.de

| 2 Beiträge

eoculus.com

Grafikprogramm

Hallo Leute,

bin ein alter Photoshop Nutzer. Nun bin ich selbständig und kann mir die Lizenzen zur Zeit noch nicht leisten. Kennt Ihr ein billigeres Programmchen welches ungefähr das leistet was Photoshop so leisten kann. Es geht meist nur um die standard Möglichkeiten.

Grüsse,
jeliel

| 8 Beiträge

lci2000

Destructed.INFO Ausgabe10 erschienen.

Die zehnte Ausgabe des Kunst- und Designmagazins Destructed.INFO mit
dem Thema „Bound By Conditions“ ist erschienen und steht ab sofort
unter www.destructed.info zum Download bereit.

Die verschiedene konzeptionellen und grafischen Ansätze der eingereichten
Arbeiten und eine breite Palette an Gestaltungstechniken, finden
sich auch in dieser Ausgabe zu einem interessanten Ganzen zusammen.

Auf 99 Seiten präsentieren folgende 26 Künstler ihre Arbeiten zum Thema.

Beteiligte Künstler:

Adrian…

Doro76

Nutzungsgebühren für Merchandise-Artikel, z.B. Plüschfiguren

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben.
Ich habe vor Kurzem ein Kinderbuch für einen privaten Autor illustriert.
Der Arbeitsaufwand für die Illus wurde bereits beglichen, was die Nutzung betrifft, haben wir uns vertraglich auf eine faire prozentuale Beteiligung geeinigt.
Nun will der Autor auch Merchandise-Artikel herstellen lassen, z.B. Plüschfiguren.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe nun also meine Frage, wie rechnet man hier am besten ab? Das Arbeitshonorar ist ja im…

| 4 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: