Vollton-Verläufe im Offset-Druck
Ich habe als Vorarbeit für einen Kunden einen Vollton-Verlauf getestet, welche von einem Pantone Blau in ein Pantone Grün übergeht. Das bekannte Problem bei Volltonverläufen ist ja, dass es beim 2Farbdruck, in Ermangelung von weiteren Farben, eine schwammige helle Stelle im Übergang zwischen den beiden Volltönen gibt. Es wurden durch mich (mit Überdrucken) 16 Varianten im Offset getestet, von denen 2 das gewünschte Ergebnis, nämlich eine satte Mischfläche im Übergang, erbracht haben.
Mein Angebot hier wäre, dass ich 2 der 3 Testbögen mit dem KnowHow und der Beschreibung der Lösungen gerne gegen einen Ovolus abgeben würde, um die Druckkosten abzumildern.
Gerne schicke ich eine Vorabansicht des A3-Bogens an Interessenten als Jepeg.
Heike Preuß
Hallo Jochen Dolderer!
Ich habe einen Druckbogen hier, auf dem ich 16 unterschiedliche Verlaufsvarianten mit 2 Volltönen in 3 Zoomstufen ausgetestet habe (Signetentwicklung).
Ich hatte das damals extra auf meine Kosten drucken lassen und würde daher gerne für den A3-Bogen mit 16 Varianten für 10 Euro (inkl. Versand) an Sie senden.
Es sind 3 gute Varianten mit der Darstellung, wie man ihn anlegt, dabei. Der Kunde hatte sich für eine mit leicht hellerem Mischbereich entschieden...
Meine E-Mailadresse ist: [E-Mail-Adresse maskiert]
Lieben Gruß
Heike Preuß