Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

ASommerfeld

Gesucht:Designerleben

Hallo zusammen!

Wir, der Verlag hellblau., bringen im Rahmen unserer „Mythos“-Reihe einen 4ten Band heraus:

„Mythos Designer sein“

In diesem Buch erfahren Schüler und Studenten erstmals und sehr ausführlich, wie die Arbeit von Designern aller Fachrichtungen tatsächlich aussieht. Neben Zahlen, Fakten und allgemeinen Informationen kommen in über 80 Arbeitsplatzporträts Arbeitnehmer, Freiberufler, Selbstständige und Arbeitgeber zu Wort.

Wir suchen Designer aus allen Bereichen, die uns zeigen wie sich das…

| 3 Beiträge

travisbickle

Photoshop CS/CS2 Seminar/Kurs

òla,

ich suche eine Möglichkeit mein Wissen zu erweitern, bzw. zu perfektioniern. Ich arbeite seit über 10 Jahren intensiv mit PS, allerdings sehr „freestyle“.

Der Kurs sollte seinen Schwerpunkt auf retouch, design, skizzieren, etc. legen; kein Foto, kein Print, bzw. wenn dann nur am Rande für das Grundverständnis.
Wo wäre egal und die Kosten sollten im normalen Rahmen bleiben.
Wichtig ist aber das es dem/der Trainer/-in möglich ist auf meine speziellen Aufgaben (Automobildesign, Visualisierung)…

Adobe Creative Suit

Hallo zusammen,

ich möchte mich in nächster Zeit als Freiberufler im Bereich Grafik & Layout selbsständig machen. Nun bin ich auf der Suche nach OriginalSoftware mit Lizenz.

Da mein Büdge nicht gerade groß ist bin ich für jeden Tip dankbar. Ich benötige eine Adobe Creative Suite oder nur Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator.

Wenn ich mir die normalen Preise anschaue liegt die Suite so bei 1800,- im Schnitt.

Ich habe allerdings maximal 1200,- € für Software zur Verfügung.

Und nun meine…

| 4 Beiträge
Jonas Hamm

Hamm, Jonas

Ornamente gestalten

Hallo zusammen!
Weiß zufällig jemand, wo es Literatur oder Links zum Thema Ornament-Gestaltung gibt? Also wie man diese selbst gestaltet? Gibt es da überhaupt was? Ich habe beim googeln und bei amazon nichts derartiges gefunden. Aber ich denke es gibt doch sicher Herangehensweisen, wie man zu einem guten Ornament kommen kann, und die sind doch auch sicher irgendwo dokumentiert...?
Danke schon mal und Grüße,
Jonas

| 3 Beiträge

MCAD MasterClass Artdirection, München – Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

wer hat sich hier früher schon beworben und hat schon an dem 2-monatigem Lehrgang teilgenommen?

1. Wie hart sind die Kriterien der Bewerbung für die Aufnahme an der MCAD?

2. Wie anspruchsvoll waren die Seminare und Workshops?

3. Wie sahen eure Chancen im Berufsleben nach dem MCAD aus?

4. Wäre nett, in nächster Zeit hier einige Erfahrungsberichte zu lesen.

Vielen Dank schon mal + Grüße

e-wizard

Trekker/Traktor/Schlepper/Bulldog Zeichnung, farbig

Viele Namen für das gleiche Ackerfahrzeug. Ich brauche für ein Kinderbuch folgende Zechnungen:

1 x überheblicher großer 309 Fendt-Schlepper mit Frontlader
1 x kleiner alter Schlepper um die 1950
2 x Ackergeräte unterschiedlicher Art

Ich werde die Zeichnungen weiterbearbeiten und nach meinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Beide Fahrzeuge aus 3 unterschiedlichen Sichten. Front, Heck und Draufsicht in 3d Andeutung.

Mit Preisvorstellung melden unter: [E-Mail-Adresse maskiert]

Danke und Grüße
Chris

| 4 Beiträge

Andrea.Claessen

LUNA Magazin sucht Designer

Designer entwerfen das perfekte Kinderzimmer,

Guten Tag,
wir suchen für die nächste Ausgabe der LUNA noch Designer,
die Lust haben für uns das perfekte Kinderzimmer zu entwerfen.
Wir freuen uns über Modelle oder 3D Zeichnungen etc.
Der künstlerischen Freiheit werden keine Grenzen gesetzt.

Eine Einschränkung gibt es allerdings: den Terminplan...
Wir brauchen die Werke bis spätestens 08.06.

Das ist sehr, sehr knapp, ich weiß!

Deshalb solltet Ihr Euch ganz schnell melden, wenn ihr Lust habt mit zu…

saskia.

Werbekongress 2007

Urban Warrior – Kampf um Aufmerksamkeit

Dein Kampf um Aufmerksamkeit beginnt am 14. Juni 2007 in Berlin!
Hebe Dich von der Masse ab!

Auf dem Werbekongress 2007 hast Du drei Tage Zeit dich zu beweisen. Drei Tage Aufmerksamkeit für Dich, Dein Streben nach Erfolg und Deine kreativen Ideen.
Du zeigst den Werbern von heute, wie die Zukunft der Branche aussieht.
Denn Du bist ihre Zukunft!

Der Kampf um Aufmerksamkeit kann beginnen! Ziehe in die Schlacht und beweise, dass genau Du Dich erfolgreich durch den…

bettina-marmee

Wer illustriert mein Kinderbuch?

Hallo!
Ich habe für meine kleine Patentochter ein Kinderbuch geschrieben (Alter 2-4) und suche jemanden, der oder die es mir illustriert.
Keine Ahnung, was das kosten würde, reich bin ich leider nicht :- ( (
Mit zu niedlichen Bildern kann ich nix anfangen, ich kann mich für Quentin Blake oder Eva Eriksson begeistern.
Gegebenenfalls möchte ich das Buch auch Verlagen anbieten, aber meine Erfahrung sagt mir, dass das nicht besonders große Aussichten auf Ruhm und Ehre bietet.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Bettina

| 11 Beiträge

inetstyle

neues Grafik Design Webkatalog Projekt

Hallo ich habe ein neues Grafik Design Webkatalog Projekt gestartet. Es soll zu einer Umfangreichen Sammlung von Hilfreichen Links aus der Grafik und Design Richtung anwachsen. Aus diesem Grund wollte ich es euch vorstellen, gerade wenn ihr auf eurer Projekt aufmerksam machen wollt oder einfach nur Hilfreiche Links teilen wollt seit ihr hier an der richtigen Stelle.
Also schaut mal rein und helft mit eine Umfangreiche Sammlung von Links aus der Grafik, Design und Art Richtung zu erstellen.

hier der Link:…

Suche eine schnelle Druckerei

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die innerhalb von vier Wochen eine kleine Broschüre mit folgenden Spezifikationen drucken kann:

Format: 10,5 × 14,8 cm
Umfang: 32 Seiten Inhalt auf fast holzfrei Bilderdruck glänzend 80g Papier
+ 4 Seiten Umschlag auf holzfrei Bilderdruck glänzend 135g Papier
Verarbeitung: mit 2 Klammern geheftet

Erste Auflage: 1.000.000 Stück

Eventuell kommt auch das Format 13×13 oder 15×15cm in Frage.

Habt ihr eine Idee, wo ich sinnvollerweise anfragen…

| 5 Beiträge

fredschulz

Was taugen günstige Schriften/Schriftenpakete wie Infinitype3?

Hat jemand praktsche Erfahrungen mit Infinitype3?
Welche Schriften sind brauchbar?
Was ist der Unterschied zu „Orginal“ URW Schriften?
Womit gibt es Probleme?
Was ist der Unterschied zwischen MegaFont und Infinitype3?

Welche Alternativen gibt es Softmaker?

creativecoach

Weiterbildung Media Design Producing

Für das europäische Weiterbildungsangebot Media Design Producing an der ifs internationale filmschule köln läuft noch bis zum 4. Mai die Bewerbungsphase. Die Workshopreihe zu Medienmarketing, Design und Promotion startet am 11. Juni in komprimierter Form. In drei Workshopeinheiten werden von Juni bis August spannende Themen rund um die Vermarktung von Medienprodukten angeboten – darunter Idea Development, Webdesign, Crossmedia/Mobile Marketing, Entertainment Law, Visual Effects, Branding, Audio Design…

Wallsicker/Tapetensticker

Hi, ich bin auf der Suche nach Wallstickern bzw. Tapetenstickern. Ich hab hier schon ein paar im News Blog gefunden www.lessordinary-online-shops.com wüsste aber gerne noch mehr...weiss jemand irgendwelche Seiten oder Anbietern. Danke

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: