Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

ASommerfeld

Gesucht:Designerleben

Hallo zusammen!

Wir, der Verlag hellblau., bringen im Rahmen unserer „Mythos“-Reihe einen 4ten Band heraus:

„Mythos Designer sein“

In diesem Buch erfahren Schüler und Studenten erstmals und sehr ausführlich, wie die Arbeit von Designern aller Fachrichtungen tatsächlich aussieht. Neben Zahlen, Fakten und allgemeinen Informationen kommen in über 80 Arbeitsplatzporträts Arbeitnehmer, Freiberufler, Selbstständige und Arbeitgeber zu Wort.

Wir suchen Designer aus allen Bereichen, die uns zeigen wie sich das…

| 3 Beiträge

travisbickle

Photoshop CS/CS2 Seminar/Kurs

òla,

ich suche eine Möglichkeit mein Wissen zu erweitern, bzw. zu perfektioniern. Ich arbeite seit über 10 Jahren intensiv mit PS, allerdings sehr „freestyle“.

Der Kurs sollte seinen Schwerpunkt auf retouch, design, skizzieren, etc. legen; kein Foto, kein Print, bzw. wenn dann nur am Rande für das Grundverständnis.
Wo wäre egal und die Kosten sollten im normalen Rahmen bleiben.
Wichtig ist aber das es dem/der Trainer/-in möglich ist auf meine speziellen Aufgaben (Automobildesign, Visualisierung)…

Adobe Creative Suit

Hallo zusammen,

ich möchte mich in nächster Zeit als Freiberufler im Bereich Grafik & Layout selbsständig machen. Nun bin ich auf der Suche nach OriginalSoftware mit Lizenz.

Da mein Büdge nicht gerade groß ist bin ich für jeden Tip dankbar. Ich benötige eine Adobe Creative Suite oder nur Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator.

Wenn ich mir die normalen Preise anschaue liegt die Suite so bei 1800,- im Schnitt.

Ich habe allerdings maximal 1200,- € für Software zur Verfügung.

Und nun meine…

| 4 Beiträge
Jonas Hamm

Hamm, Jonas

Ornamente gestalten

Hallo zusammen!